Morgen Kinder wirds was geben :-)
Guten Abend zusammen,
Wie der Titel schon sagt morgen Mittag 13.00 ist es soweit werde mein neues Dienstfahrzeug abholen.
Ich halte es kaum noch aus hoffe ich kann schlafen :-)
Hier mal die Daten:
Fahrzeug :
5L31 Modell BMW 520d Touring
0300 Alpinweiss uni
AWAT Stoff Diagonal Anthrazit/Schwarz
Serienausstattung :
01CC Auto Start Stop Funktion
01CD Brake Energy Regeneration
02K1 17" Leichtmetallräder V-Speiche 236
02VB Reifendruckanzeige
0316 Automatische Heckklappenbetätigung
04AT Interieurleisten schwarz hochglänzend
04U2 Fahrerlebnisschalter incl. ECO PRO
0423 Fußmatten in Velours
0428 Warndreieck und Verbandkasten
0502 Scheinwerfer-Waschanlage
0575 Zusätzliche 12-V-Steckdosen
06AC Intelligenter Notruf
06AE TeleServices
08TF Aktiver Fussgängerschutz
Sonderausstattung :
01CB Steuerung EfficientDynamics
0205 Automatic Getriebe Steptronic
0255 Sport-Lederlenkrad
03AG Rückfahrkamera
0320 Modellschriftzug Entfall
0322 Komfortzugang
0386 Dachreling
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
05AC Fernlichtassistent
05AG Spurwechselwarnung
05AR Stauassistent
05A1 LED-Nebelscheinwerfer
05DL Surround View
07A2 Innovationspaket
05AT .A. (07A2) Driving Assistant Plus
0524 ... (07A2) Adaptives Kurvenlicht
(07A2) Instrumentenkombination mit erweiterten
Umfängen
06WA ...
0610 ... (07A2) BMW Head-Up Display
08TH ... (07A2) Speed Limit Info
07RS Comfort Paket
04NB .A. (07RS) Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
04UR ... (07RS) Ambientes Licht
0431 ... (07RS) Innenspiegel automatisch abblendend
0488 ... (07RS) Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
0494 ... (07RS) Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0508 ... (07RS) Park Distance Control (PDC)
0676 ... (07RS) HiFi-Lautsprechersystem
07XP Navigationspaket ConnectedDrive
06AK ... (07XP) ConnectedDrive Services
06AM ... (07XP) Real Time Traffic Information
06AN ... (07XP) Concierge Services
06AP ... (07XP) Remote Services
(07XP) Komforttelefonie mit erweiterter
Smartphone-Anbindung
06NS ...
0609 ... (07XP) Navigationssystem Professional
Servicepaket :
BMW Service Incl. Plus 3 Jahre/200.000 km für
Businesskunden
07DY>
Bilder vom abholen vor Ort folgen leider muss er gleich in den Schnee :-(
Mit freundlichen Grüßen
Frank
Beste Antwort im Thema
Hallo!
@--Sharki--
Es wäre schön, wenn Du mehr mit fundierten Aussagen als mit kleinen Sticheleien glänzen würdest. So leid es mir tut das sagen zu müssen, aber mit letzteren fällst Du immer wieder auf. Ich denke, wir verstehen uns!
CU Oliver
141 Antworten
Zitat:
@--Sharki-- schrieb am 3. Februar 2015 um 16:25:32 Uhr:
Ihr könnt euch ruhig die Wanderdüne schön reden das bleibt Euer Recht. Ich habe noch keine Firmen und Außendienstler benötigt um mir einen BMW leisten zu gönnen. 😁
Arroganz lässt grüssen *kopfschüttel*....
Zitat:
......
PS: Wirklich cooles feature ist den Kofferraum mit der Fußbewegung zu öffnen und klappt hervorragend ohne rumzuwedeln einfach ca 50-60 cm von der Stoßstange entfernt Fuß gerade unter die Stoßstange und schwups auf geht er :-)
Gruß Frank
Glückwunsch zu dem 'neuen' und Unfallfreie Fahrten.
Ich muss leider noch bis zum 01.08. auf den Umstieg warten.
Und für die 'GROSSEN und TOLLEN'...Ja, auch bei mir ist es auch 'nur' ein Firmenwagen....und trotzdem freue ich mich schon jetzt :-)
Zitat:
@Uwehh schrieb am 3. Februar 2015 um 20:19:21 Uhr:
Und für die 'GROSSEN und TOLLEN'...Ja, auch bei mir ist es auch 'nur' ein Firmenwagen....und trotzdem freue ich mich schon jetzt :-)
Welche Farbe wird der haben? Ich frage deshalb, weil Dein Aktueller lt. Signatur shirazrot ist - eine sehr schöne Farbe.
@TE: Gute Wahl, wünsche Dir allzeit gute Fahrt!
Zitat:
@waxx schrieb am 3. Februar 2015 um 20:30:22 Uhr:
Welche Farbe wird der haben? Ich frage deshalb, weil Dein Aktueller lt. Signatur shirazrot ist - eine sehr schöne Farbe.Zitat:
@Uwehh schrieb am 3. Februar 2015 um 20:19:21 Uhr:
Moin ...
Derzeit steht in der Konfiguration noch Jatoba...Carbonschwarz ist ja leider nur in Kombination, mit aus meiner Sicht völlig überteuerten, M-Paket wählbar...Und für individual Lackierung reicht der 'Splin' bei mir nicht :-)
Will aber noch einen Blick auf dieses Mediteranblau (heisst das so bei der Edition Sport) werfen.Kann durchaus passieren das ich hier meine Meinung noch ändere.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Uwehh schrieb am 3. Februar 2015 um 20:47:51 Uhr:
Moin ...Zitat:
Welche Farbe wird der haben? Ich frage deshalb, weil Dein Aktueller lt. Signatur shirazrot ist - eine sehr schöne Farbe.
Derzeit steht in der Konfiguration noch Jatoba...Carbonschwarz ist ja leider nur in Kombination, mit aus meiner Sicht völlig überteuerten, M-Paket wählbar...Und für individual Lackierung reicht der 'Splin' bei mir nicht :-)
Will aber noch einen Blick auf dieses Mediteranblau (heisst das so bei der Edition Sport) werfen.Kann durchaus passieren das ich hier meine Meinung noch ändere.
Moinsen,
bei mir der Favorit wäre ohne M-Paket Azuritschwarz. Die Farbe ist der Hammer (allerdings auch der Preis). Das aktuelle Spacegrau in Kombination mit Shadowline gefällt mir allerdings auch sehr gut. Etwas dunkler als silber, nicht ganz so dunkel wie sophistograu. Mein Innenraum ist komplett schwarz, daher passt wohl eher eine hellere Außenfarbe.
Viel Spaß aber mit deinem Neuen, auch wenn es noch etwas länger dauert.
A.
Zitat:
@Uwehh schrieb am 3. Februar 2015 um 20:47:51 Uhr:
Moin ...Zitat:
Warum ist das M-Paket überteuert? 18zoll Felgen, Sportsitze, Shadowline, Alcantara bzw. weniger Aufpreis bei Leder, Sportfahrwerk, M-Lenkrad, Dachhimmel Anthrazit und Alu-Leisten - kreuzt man alles einzeln an ist man nicht weit weg vom Preis des Paketes. Außerdem sind die Schürzen nicht so brav... :-)
Auch von meiner Seite Glückwunsch zum neuen Wagen! Sieht schon gut aus so in weiß. Ich muss mich jetzt auch nur noch gute drei Wochen gedulden. Auch ein Firmenwagen, nur kein Neid wenn man die Kohle privat verbrennen muss...
Zitat:
@Anaxarch schrieb am 3. Februar 2015 um 20:59:00 Uhr:
Viel Spaß aber mit deinem Neuen, auch wenn es noch etwas länger dauert.
A.
Vielen Dank....vielleicht verhilft mir meine derzeitige 'Rasterlenkung' ja noch zu einem früheren Wechsel:-) Aber vermutlich muss ich die 6 Monate noch ertragen.
Ist das jetzt ein Problem für Euch, dass ich melde, dass mein 520d xdrive auch ein Firmenwagen ist???
Nein, wieso sollte es ein Problem sein?
Günstiger kann man wohl kaum Auto fahren.
Danke! Hatte schon fast Komplexe!
Zitat:
@dyster schrieb am 3. Februar 2015 um 21:19:32 Uhr:
:-))) da hat aber auch jemand so was von Bockmist geschrieben, unglaublich! Zumal man sich einen 5er als Firmenwagen auch erstmal erarbeiten muss...!
Anders gefragt: Wer würde einen Firmenwagen ablehnen? Ich habe schon mit Leuten gesprochen, die nur ihren Beruf danach ausgewählt haben, ob und wenn ja, welchen Firmenwagen sie fahren dürfen. Da fielen dann Berufe wie "Pizzadienst" heraus, weil es dort maximal Dacia Logan oder Fiat Panda gegeben hätte, wenn es ein guter Laden war... ;-)
Zitat:
@joesellmozza schrieb am 3. Februar 2015 um 21:21:32 Uhr:
:-))) da hat aber auch jemand so was von Bockmist geschrieben, unglaublich! Zumal man sich einen 5er als Firmenwagen auch erstmal erarbeiten muss...!Zitat:
@dyster schrieb am 3. Februar 2015 um 21:19:32 Uhr:
Danke, jetzt kann ich wieder ruhiger schlafen, da ich meinen F11 auch als Firmenwagen bestellt habe und dachte man muss sich schämen einen 5er nur als Dienstwagen sich leisten zu können 😮
Aber kostenlos ist auch ein Dienstwagen nich....
Nun ja - ich muß ja auch noch zwei Wochen warten.
Auch wenn ich Firmenwagen grundsätzlich sehr gut finde, ich habe abgelehnt und lehne weiterhin ab.
Genauso wie ich jede Vorteilsrechnung ablehne, da kommen mir nur die Tränen.
Meine Wunschfahrzeuge sprengten bisher jede Carpolicy. Ist aber eher ein persönliches Problem, das Mitleid meiner "Führungskraft" hält sich regelmäßig in sehr engen Grenzen. 😁
Zitat:
@Uwehh schrieb am 3. Februar 2015 um 20:12:30 Uhr:
Arroganz lässt grüssen *kopfschüttel*....Zitat:
@--Sharki-- schrieb am 3. Februar 2015 um 16:25:32 Uhr:
Ihr könnt euch ruhig die Wanderdüne schön reden das bleibt Euer Recht. Ich habe noch keine Firmen und Außendienstler benötigt um mir einen BMW leisten zu gönnen. 😁
"Niveau von unten betrachtet wirkt immer etwas arrogant."