Morgen Kinder wird’s was geben

BMW 7er/i7 G11/G12

Vorab, morgen ist noch nicht Weihnachten, also alle aufatmen, es ist noch eine Woche Zeit die Geschenke zu besorgen 😁

Aber morgen bekomme ich meinen neuen G11 ausgeliefert, und ich konnte heute beim Abgeben des Alten schon mal einen Blick darauf werfen.

Was ich da so gesehen habe gefällt mir schon Mal sehr gut - aber seht selbst :

G11 LCI - San Marino Blau.jpg
Beste Antwort im Thema

Vorab, morgen ist noch nicht Weihnachten, also alle aufatmen, es ist noch eine Woche Zeit die Geschenke zu besorgen 😁

Aber morgen bekomme ich meinen neuen G11 ausgeliefert, und ich konnte heute beim Abgeben des Alten schon mal einen Blick darauf werfen.

Was ich da so gesehen habe gefällt mir schon Mal sehr gut - aber seht selbst :

68 weitere Antworten
68 Antworten

Man kann's net oft genug sagen, San Marino Blau ist die schönste BMW Farbe. Da gibt's auch nichts zu diskutieren. Die Wahl einer beliebig anderen Farbe steht ja jedem frei.
Von dem her hast alles richtig gemacht @Wyatt5812

Eigentlich ein schönes Auto bis auf die viel zu kleinen Räder und die Nieren :-)

Scherz beiseite, alles Gute mit dem neuen 7er und viel Freude damit! Das Heck finde ich extrem schön gelungen!

Ich hatte mal einen E65, der war auch eher "hässlich" und sehr eigen, aber trotzdem hatte ich viel Freude damit, man hebt sich mit sowas auch von der Masse ab.

Nach A8, S8 und 7er hab ich mich irgendwann aber mal gefragt was ich als Alleinfahrer eigentlich mit sowas "fettem" will und dann wars das mit der Luxusklasse :-)

Nicht negativ gesehen, aber rein aus Interesse, würde es mich interessieren was einem heute zum 7er Kauf bewegt? Was kann er besser als zB der 5er? Spürt man bei den beiden noch einen Unterschied oder geht es da eher noch ums Prestige dass ein 7er "mehr" ist als ein 5er?

Zwischen 3er und 5er zählt für mich klar der Platz, das sind Welten. Aber zwischen 5er und 7er macht für mich der Platzunterschied "das Kraut nicht mehr Fett"... die Karre wird einfach noch unübersichtlicher, breiter und schwerer, was ich ja nicht unbedingt als Vorteil sehe, denn bei uns sind die Parkhäuser leider nicht mitgewachsen die letzten Jahre :-)

Lg aus Österreich

PeterAS8,
sehe ich ähnlich. wyatt u. MadMarkus komme ja beide vom 5er... Sie werden sich beide die Frage auch gestellt u. trotzdem so entschieden haben. Optisch gefällt mir der 7er richtig gut. Da gibt es ja auch „normal“ u. „L“. Welche Änderungen hat es bei 7er LCI gegeben? Im Gegensatz zum 5er Forum ist das 7er Forum inhaltlich sehr übersichtlich.

@PeterAS8
Tja, gute Frage warum man sich heute noch einen 7er holt.....

Bei mir war es vor 3 Jahren nach 9x5er das Luftfahrwerk dass den Ausschlag gab.

Meine Frau hat im letzten 5er, einem F10 550d, ständig über das ihrer Meinung nach zu harte Fahrwerk mit 20 Zöllern gemeckert.

Sie hat mich gedrängt mir endlich mal eine richtige Limousine zu holen, wenn ich schon so viel Geld ausgebe.

Nach nun 3 Jahren im G11 kam von ihr nur noch der Kommentar „Hol Dir bloß nicht wieder so eine 5er Rappelkiste“ - was natürlich ungerecht ist.

Finanziell macht es auch keinen so großen Unterschied ob man sich einen G30 oder einen G11 holt, Prestige brauche ich nicht, die Garage ist groß genug zuhause, für ganz enge Parkhäuser gibt es das Remote Parken, und den Grill sehe ich nicht wenn ich drinsitze - meine nörgelnde Frau würde ich aber hören....da ist die Wahl einfach 😁

Ähnliche Themen

Hallo!

Das sind ja schon sehr interessante Argumente :-)

Wobei das 20" Problem beim 5er meist auch an den ekelhaften Runflat liegt...mein 6er hatte die 19" Runflat und fuhr sich danach mit 20" Non-Runflat um Welten besser!

LG Peter

@Schottenrock
Was das LCI angeht so gab es meiner Meinung nach neben den sehr offensichtlichen Änderungen an der Front mit dem Grill und den schmaleren Scheinwerfern sowie dem Wegfall der Nebellichter und der Neugestaltung der beiden Rücklichter kaum etwas Neues.

Der Hockeyschläger auf der Fahrzeugseite wurde etwas umgeformt, innen das ID7 implementiert - sonst fällt mir nicht mehr viel ein.

Was mir noch positiv aufgefallen war ist der Umstand dass man nun einen „Erweiterten Umfang“ der schwarzen Anbauteile bestellen kann, womit dann endlich auch die letzten Chromteile vom Fahrzeug verschwinden, sofern man auch das M-Paket ordert.

Wenn ich nach der Übernahme heute Abend noch etwas finde sage ich Dir Bescheid.

Sehr gerne. Viel Freude bei der Übergabe. Schon jetzt ein tolles Auto!

Ganz ehrlich, bevor ich das Auto aus "Bevormundung" wechsle, würde ich schon eher die Frau als das Auto wechseln 🙂
Ein neues, weibliches Modell macht dann meist sogar noch mehr Spaß (zumindest am Anfang) als ein neues Auto ...

Ich denke das war als Spaß gemeint von Uwe, keiner wird ernsthaft wegen der Frau vom 5er zum 7er wechseln :-) Es sei denn man hat schwer eingeheiratet und sie zahlt :-) :-) :-)

Zitat:

@king0r schrieb am 17. Dezember 2019 um 10:35:36 Uhr:

Ganz ehrlich, bevor ich das Auto aus "Bevormundung" wechsle, würde ich schon eher die Frau als das Auto wechseln 🙂
Ein neues, weibliches Modell macht dann meist sogar noch mehr Spaß (zumindest am Anfang) als ein neues Auto ...

Bei der Frau bekommst Du keine 3 Jahre Gewährleistung 🙂

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 17. Dezember 2019 um 11:44:56 Uhr:

Zitat:

@king0r schrieb am 17. Dezember 2019 um 10:35:36 Uhr:

Bei der Frau bekommst Du keine 3 Jahre Gewährleistung 🙂

Das ist alles Verhandlungssache (mit der Schwiegermutter) 🙂
Ansonsten tritt nach 6 Monaten ohnehin die Beweisumkehrlast ein, d.h. die ersten 6 Monate muss die Frau hart ran genommen werden, um evtl Produktionsfehler festzustellen 🙂
Jetzt wird's aber wohl doch zu off topic ..

Zweifellos, schließlich will man das gute Stück nicht für den Nächsten schonen 😉

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 17. Dezember 2019 um 07:48:48 Uhr:

PeterAS8,
sehe ich ähnlich. wyatt u. MadMarkus komme ja beide vom 5er... Sie werden sich beide die Frage auch gestellt u. trotzdem so entschieden haben. Optisch gefällt mir der 7er richtig gut. Da gibt es ja auch „normal“ u. „L“. Welche Änderungen hat es bei 7er LCI gegeben? Im Gegensatz zum 5er Forum ist das 7er Forum inhaltlich sehr übersichtlich.

Ich denke meine Motive sind überwiegend subjektiv und luxus-orientiert:

Vom X5M (und davor 5er Kombi) kommend, wollte ich zunächst einmal ein deutlich besser gedämmtes Fahrzeug, was hier sowohl durch die Bauform der Limo als auch durch die Extra-Isolierung des 7er gegeben ist.
Im Vergleich zum X5M, der im Grunde andauernd “schrie”: ich kann noch mehr, gib Gas, den da vorne überholen wir auch noch, sehe ich in dem 7er eine gediegene Reiselimo.

Im vergleich zum 5er bietet der 7er insbesondere in der Li-Version auch hinter mir (193cm) noch ausreichend Platz für Passagiere.
Außerdem hat mich nach dem V8 des X5M der V12 mit seiner Laufruhe / Kultur einfach fasziniert.

Da ich davon ausgehe, dass man(n) in 3 Jahren deutlich mehr über den grünen Footprint bei der Wahl des Firmen-Fahrzeuges diskutieren wird, wollte ich es ein letztes Mal eskalieren lassen.

Wie gesagt unheimlich viel Subjektivität und Emotion, anders kann man(n) die Wahl zu einem Fahrzeug wie diesem eh nicht erklären.

Diese subjektive Emotionalität hast du für jeden sehr schön nachvollziehbar beschrieben.

Gegen deine Sicht der Welt bei der Autoauswahl lässt sich kaum etwas einwenden.

Außer vielleicht von Hungerleidern oder Ökofreaks.

@MadMarkus
Genieße die Souveränität der 12 Zylinder. Viel Spaß!

Deine Antwort