Morgen ist mein SL weg :( Was meint ihr zum Preis ? :)

Mercedes SL R230

Hallo, !

Morgen wird mein SL 350 abgeholt 🙁 da ich auf E Klasse umsteige 🙂

Der SL ist auf dauer für mich zu klein und man fällt viel zu viel auf mit der AMG Optik und dem Sound 😁
Hab ihn für 20000€ Glatt verkauft was meint ihr zum Preis ?
Daten vom SL

350 V6 245 PS
BJ. 2003
156000 km gelaufen Lückenlos Scheckheft
Keyless Go,Distronic,Holzlenkrad,Bose,Belüftete Sitze... Voll außer ABC Fahrwerk
Komplettes Amg Packet vom Werk aus inkl. Auspuffanlage (Geleert 😁 Keiner würde glauben das es ein 6 Zylinder ist genau wie ein V8.... Satter V8 Sound)

Zustand vom Fahrzeug ist gut altersübliche Spuren natürlich vorhanden was meint ihr ? Guten Preis erzielt ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AMG55SL

Um das Klar zu stellen:

ein SL ist halt ein SL der Wagen fällt immer auf sei es AMG oder nicht. Außerdem ist es doch nicht schlimm wenn man den Wagen etwas überarbeitet mit Original teilen von AMG, Was ist bitte schlimm wenn man das Kennzeichen bei einem 350er z.b E-SL 55 macht ? Das hat einfach Style wenn der Wagen beeindruckend aussieht. Letztendlich muss der Wagen dem Besitzer gefallen und ob es den Leuten draußen gefällt ist 2. Rangig bei meinem SL wurden die Leute verrückt nach der Optik und dem Sound (ist wirklich so).Keiner kann wissen welcher Motor drin ist,da der Sound und die Optik 100 % NICHT ahnen lässt das es ein 350er ist.Leute die den Typischen 55 AMG Sound nicht kennen denken es ist ein SL 55 AMG.Leute die Wissen wie sich die Motoren klingen würden auf einen geleerten 500er wetten.

Man liest gleich in deinem allerersten Satz worauf es dir primär ankommt:

auffallen

Mit allen Mitteln versuchen andere zu beeindrucken und Anerkennung zu erhalten. Das sind ganz typische Verhaltensweisen von Leuten, die unter Minderwertigkeitsgefühlen und mangelndem Selbstbewusstsein leiden. Das versuchen sie dann durch aggressives Auftreten und entsprechendes Verhalten zu kompensieren. Sowas zeigt sich dann bspw. auch durch aufgemotzte und besonders laute Autos. Die Person versucht praktisch ihren zu hohen Testosteronspiegel auf den Straßenverkehr zu übertragen. Dies bewirkt aber nicht die erhoffte Bewunderung und Anerkennung, sondern meist nur bemitleidendes Lächeln.

PS: Wenn du auf dein Kennzeichen xx-SL 65 draufschreibst, dann klingt er bestimmt wie ein Zwölfzylinder ...

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

... WAS SICHER IST : GESUNDHEITLICH UND FINANZIELL GEHTS MIR GUT ...

Da habe ich ehrlich gesagt so meine Zweifel.

Zitat:

Original geschrieben von Moonstone

Zitat:

... WAS SICHER IST : GESUNDHEITLICH UND FINANZIELL GEHTS MIR GUT ...
Da habe ich ehrlich gesagt so meine Zweifel.

Wie dumm muss man sein... frag mich immer wieso die Leute in der Virtuellen Welt so Vorlaut sind... Aber keine Eier haben wenn sie jemanden Live haben 😉

Wie gut, dass die Ferien bald vorbei sind!

Dieser Thread KLICK sagt mir schon sehr viel. Ein SL 55AMG Fahrer, der bis jetzt einen SL350 gefahren ist, interessiert sich für einen W210 und das Ganze mit "voll voll voll" Ausstattung?

Naja für mich ein Trill.

Gut Nächtle

Hallo AMGSL55!

wie wäre es mal Deine ehemaligen Fahrzeuge und natürlich auch Deinen neuen W210 mit den originalen Kennzeichen hier einstellst damit wir auch Deine Aussagen bestätigt bekommen!!!

Sonst bleibe ich auch bei meiner Meinung über Dich:

die Schule fängt bald wieder an!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

achsooo und selbst wenn ich aufallen will und beeindrucken will : Aus erfahrung kann ich sagen das die Leute beeindruckt sind wieso ?
Seit 6 Monaten fuhr ich diesen SL 350 AMG packet
Zuvor hatte ich einen Originalen SL 55 AMG wo mein Kennzeichen *-OO-55 war und ? Ich bin extrem aufgefallen.
SL 350 : Ich bin wieder Extrem aufgefallen... wissen denn die Leute ob es um einen Orginalen handelt oder nicht

ICH FAHR DEN WAGEN NICHT UM AUFZUFALLEN SONDERN SPAß ZU HABEN !!!
ICH WEIß NICHT WAS EUCH DARAN NERVT OB MANCHE VON EUCH BEI SL FAHREN NEIDIG SIND ODER SONSTIGES WAS SICHER IST : GESUNDHEITLICH UND FINANZIELL GEHTS MIR GUT DRAUßEN GIBT ES 10000000 UMBAUTEN

.

Dann sei doch einfach nur froh das Du die Karre los bist.

Warum wohl > Mußt Du das dann an die große Glocke hängen.

Der Wagen ist sowieso weg also braucht ihr euch nicht so aufzuregen 😉 So wie manche sich benehmen müssen sie wohl schnell den Hauptschulabschluss machen.

Zitat:

Der Wagen ist sowieso weg also braucht ihr euch nicht so aufzuregen 😉 So wie manche sich benehmen müssen sie wohl schnell den Hauptschulabschluss machen.

Der Witz war so gut, dafür müsste ich dir eigentlich den "gefällt mir" Button drücken! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Moonstone

Zitat:

Der Witz war so gut, dafür müsste ich dir eigentlich den "gefällt mir" Button drücken! 😁

WOW... Ich bin gerührt 😛

Sorry , einen SL 350 abgeben , und ihn gegen ein Taxi eintauschen? Da müsste ich nicht einmal ,sondern mehrere male am Blitz geleckt haben.

gwra

Zitat:

Um das Klar zu stellen:

ein SL ist halt ein SL der Wagen fällt immer auf sei es AMG oder nicht. Außerdem ist es doch nicht schlimm wenn man den Wagen etwas überarbeitet mit Original teilen von AMG, Was ist bitte schlimm wenn man das Kennzeichen bei einem 350er z.b E-SL 55 macht ? Das hat einfach Style wenn der Wagen beeindruckend aussieht. Letztendlich muss der Wagen dem Besitzer gefallen und ob es den Leuten draußen gefällt ist 2. Rangig bei meinem SL wurden die Leute verrückt nach der Optik und dem Sound (ist wirklich so).Keiner kann wissen welcher Motor drin ist,da der Sound und die Optik 100 % NICHT ahnen lässt das es ein 350er ist.Leute die den Typischen 55 AMG Sound nicht kennen denken es ist ein SL 55 AMG.Leute die Wissen wie sich die Motoren klingen würden auf einen geleerten 500er wetten.

Das ist genau der Grund, warum mein 600er keine V12 Schildchen mehr am Koftflügel hat und die "600" auch nicht mehr auf dem Kofferraum aufgepappt ist. Er soll aussehen wie ein 350er 😉 und wenn man nicht genau auf die Kopfstützen sieht, glaubt das auch noch jeder.

Angeberei mit SL kommt nicht gut - Understatement schon.

Klaus, der sich wünschte, dass der 600er noch etwas dezenter im Klang wäre.

Zitat:

Original geschrieben von gwra

Sorry , einen SL 350 abgeben , und ihn gegen ein Taxi eintauschen? Da müsste ich nicht einmal ,sondern mehrere Male am Blitz geleckt haben.

gwra

Du schreibst es 😉

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von gwra

Sorry , einen SL 350 abgeben , und ihn gegen ein Taxi eintauschen?

Da müsste ich nicht einmal ,sondern mehrere male am Blitz geleckt haben.

gwra

.

Der war gut >Daumen 🙂

Hallo SL-Freunde,

Zitat:

Original geschrieben von SL_Rider

PS: Man erkennt die Klientel solcher Potemkinschen* Autos auch immer gut an fehlender Interpunktion, Dativ statt Akkusativ, "das" statt "dass" usw.

* Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Potemkinsches_Dorf

Zitat:

achsooo und selbst wenn ich aufallen will und beeindrucken will : Aus erfahrung kann ich sagen das die Leute beeindruckt sind wieso ?
Seit 6 Monaten fuhr ich diesen SL 350 AMG packet
Zuvor hatte ich einen Originalen SL 55 AMG wo mein Kennzeichen *-OO-55 war und ? Ich bin extrem aufgefallen.
SL 350 : Ich bin wieder Extrem aufgefallen... wissen denn die Leute ob es um einen Orginalen handelt oder nicht

ICH FAHR DEN WAGEN NICHT UM AUFZUFALLEN SONDERN SPAß ZU HABEN !!!
ICH WEIß NICHT WAS EUCH DARAN NERVT OB MANCHE VON EUCH BEI SL FAHREN NEIDIG SIND ODER SONSTIGES WAS SICHER IST : GESUNDHEITLICH UND FINANZIELL GEHTS MIR GUT DRAUßEN GIBT ES 10000000 UMBAUTEN

:-))

Diese Aussage kommt natürlich auch immer, ein Klassiker: Nein, nein, ich will nicht auffallen und beeindrucken, sondern nur meinen Spaß haben. Fragt sich nur, worin der Spaß dann für Dich besteht, wenn Du mit dem Auto doch gar nicht auffallen und beeindrucken magst, aber trotzdem alles eben genau dafür machst. Das ist so, als wenn Du sagst: Nein, ich bin kein Hooligan und auch nicht gewalttätig, ich zünde nur zum Spaß Feuerwerkskörper in der Stadionkurve und verprügele andere Fans. Es ist einfach nur lustig, wenn solche zwingenden Kausalitäten abgestritten werden.

Was ich auch nicht verstehe: Wenn Du auf V8-Sound (am besten noch AMG) stehst, warum hast Du dann damals nicht einfach bei einem älteren, gebrauchten und sicher nicht wenig gelaufenen SL geschätzte 5.000-10.000 Euro mehr investiert und hättest dann statt dem V6 den echten V8 gehabt? Bei einem 8-10 Jahre alten SL ist der Preisunterschied zwischen V6 und V8 doch längst nicht mehr so groß wie bei einem Neuwagen. So knapp kalkuliert?

Mein Tipp: Ein SL und auch generell ein Mercedes ist nicht das richtige Auto für Deine Ansprüche. Kauf Dir statt dem W210 lieber eine alte Chrysler Viper oder einen Chevy Camaro. Damit hast Du sicher noch viel mehr Spaß!

Taxi ? E Klasse ist ein schönes Auto was auch Alltäglich zu benutzen ist... Natürlich kein 200er CDI Classic,Schalter oder so was 😁
Hoffe hiermit das alles geklärt ist

Zitat:

Taxi ? E Klasse ist ein schönes Auto was auch Alltäglich zu benutzen ist... Natürlich kein 200er CDI Classic,Schalter oder so was 😁
Hoffe hiermit das alles geklärt ist

Nee is schon klar und deshalb hast Du wie im E-Klasse Forum auch geschrieben das Du einen 400 CDI gekauft und 2 Std. für 2T€ mehr verkauft hast.

Ich glaube ich werde Dich bei uns in der Verkaufsapteilung einstellen lassen damit der Rubel noch mehr läuft.😛

Wie heißt es bei der Metzgerei Bockensack: wo is des Hirn? Na da wo's hi ghört nur bei einem aber nicht.😁