ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Morgen ist mein SL weg :( Was meint ihr zum Preis ? :)

Morgen ist mein SL weg :( Was meint ihr zum Preis ? :)

Mercedes SL R230
Themenstarteram 3. August 2012 um 20:50

Hallo, !

Morgen wird mein SL 350 abgeholt :( da ich auf E Klasse umsteige :)

Der SL ist auf dauer für mich zu klein und man fällt viel zu viel auf mit der AMG Optik und dem Sound :D

Hab ihn für 20000€ Glatt verkauft was meint ihr zum Preis ?

Daten vom SL

350 V6 245 PS

BJ. 2003

156000 km gelaufen Lückenlos Scheckheft

Keyless Go,Distronic,Holzlenkrad,Bose,Belüftete Sitze... Voll außer ABC Fahrwerk

Komplettes Amg Packet vom Werk aus inkl. Auspuffanlage (Geleert :D Keiner würde glauben das es ein 6 Zylinder ist genau wie ein V8.... Satter V8 Sound)

Zustand vom Fahrzeug ist gut altersübliche Spuren natürlich vorhanden was meint ihr ? Guten Preis erzielt ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AMG55SL

Um das Klar zu stellen:

ein SL ist halt ein SL der Wagen fällt immer auf sei es AMG oder nicht. Außerdem ist es doch nicht schlimm wenn man den Wagen etwas überarbeitet mit Original teilen von AMG, Was ist bitte schlimm wenn man das Kennzeichen bei einem 350er z.b E-SL 55 macht ? Das hat einfach Style wenn der Wagen beeindruckend aussieht. Letztendlich muss der Wagen dem Besitzer gefallen und ob es den Leuten draußen gefällt ist 2. Rangig bei meinem SL wurden die Leute verrückt nach der Optik und dem Sound (ist wirklich so).Keiner kann wissen welcher Motor drin ist,da der Sound und die Optik 100 % NICHT ahnen lässt das es ein 350er ist.Leute die den Typischen 55 AMG Sound nicht kennen denken es ist ein SL 55 AMG.Leute die Wissen wie sich die Motoren klingen würden auf einen geleerten 500er wetten.

Man liest gleich in deinem allerersten Satz worauf es dir primär ankommt: auffallen

Mit allen Mitteln versuchen andere zu beeindrucken und Anerkennung zu erhalten. Das sind ganz typische Verhaltensweisen von Leuten, die unter Minderwertigkeitsgefühlen und mangelndem Selbstbewusstsein leiden. Das versuchen sie dann durch aggressives Auftreten und entsprechendes Verhalten zu kompensieren. Sowas zeigt sich dann bspw. auch durch aufgemotzte und besonders laute Autos. Die Person versucht praktisch ihren zu hohen Testosteronspiegel auf den Straßenverkehr zu übertragen. Dies bewirkt aber nicht die erhoffte Bewunderung und Anerkennung, sondern meist nur bemitleidendes Lächeln.

 

PS: Wenn du auf dein Kennzeichen xx-SL 65 draufschreibst, dann klingt er bestimmt wie ein Zwölfzylinder ...

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
Themenstarteram 4. August 2012 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von Moonstone

Zitat:

Original geschrieben von AMG55SL

Auspuffanlage (Geleert :D Keiner würde glauben das es ein 6 Zylinder ist genau wie ein V8.... Satter V8 Sound)

Du hast wahrscheinlich noch nie in deinem Leben einen V8 gehört, sonst würdest du nicht so einen Blödsinn schreiben.

Tja.. dann hast du wohl noch nie einen geleerten Auspuff gehört ;)

Oder ist ein S 55 AMG,BMW 750,735,S 500,E 500,SL 55 AMG,C 63 AMG kein V8 ? :o

Bitte Bitttee wenn du keine Ahnung hast schreib kein Schwachsinn

Zitat:

Original geschrieben von AMG55SL

Keiner würde glauben das es ein 6 Zylinder ist genau wie ein V8.... Satter V8 Sound

Aha! Wäre mir neu das bei einem V6 zwei Zylinder auf einer Bank nacheinander zünden, um einen V8 zu imitieren. Auspufftöpfe sind da erstmal unbeteiligt. Die modellieren den Klang noch ein wenig nach.

 

Zitat:

Original geschrieben von AMG55SL

Bitte Bitttee wenn du keine Ahnung hast schreib kein Schwachsinn

Das kann man jetzt mal unkommentiert an den Absender zurückschicken.

Unser SL 500 hat auch leere Auspuffendtöpfe und es klimgt Hammer !!! TÜV hat übrigens auch nicht gemeckert.

Für alle Techniklaien: Die Endtöpfe sind lediglich zur Schallreduzierung da, sonst für gar nichts. Wenn man sie leerräumt, dann klingt der Wagen eben kerniger, unserer geht mit dem V8 schon ganz nah an einen AMG ran.

Zum eigentlichen Thema: Ich denke 20 T€ ist für das Bj. und die Kilometer ein guter Preis. Da hast du nichts falsch gemacht. Viel Spaß mit der E-Klasse.

am 4. August 2012 um 17:05

N'Abend zusammen,

also ich persönlich finde alles, was nicht ab Werk verbaut wurde, armselig. Warum einen auf dicke Hose machen, wenn man keine Dicke Hose hat? Macht Ihr dann auch ein "SL 500"-Typkennzeichen auf Euren SL 350 oder fahrt mit einem Kennzeichen à la XXX-SL 500 mit einem 350er herum?

Das wirkt alles nicht "cool" und erst Recht nicht überlegen, sondern nur bemüht. So wie die jugendlichen Fiat-Cinquecento-Fahrer, die ich niemals verstehen werde, die so viel Geld und Zeit ins Aufmotzen ihres Nähmaschinenmotörchens investieren, dass sie dafür eigentlich auch gleich eine oder zwei Fahrzeugklassen höher einsteigen könnten.

Ich finde, richtig cool ist nur alles, was eben nicht bemüht wirkt. Also keine nachträglichen Umbauten und auch kein auffälliges Wunschkennzeichen (was nur "mein Auto ist mein Leben" signalisiert - wirklich lässig ist es aber doch viel eher, wenn man es, wie die meisten anderen auch, als Nebensache betrachtet).

Noch was zur üblichen Frage nach dem Preis des eigenen Fahrzeugs (die hier ja jeden Tag wieder neu aufschlägt): Mensch Leute, warum geht Ihr nicht einfach auf mobile.de und inseriert Euer Fahrzeug dort kostenlos? Denn während des Eingabevorgangs nennt einem mobile.de automatisch den Durchschnittspreis für alle sehr ähnlichen Fahrzeuge, als Orientierung für die eigenen Preisvorstellung (wenn Ihr offenbar schon zu bequem seid, einfach mal vorab selbst dort zu recherchieren, ist das doch nun wirklich nicht zu viel verlangt). Damit könnt Ihr den Markt gut abschätzen, und es muss sich hier niemand mit den ewig gleichen Fragen langweilen und für andere Leute Preise schätzen.

Themenstarteram 4. August 2012 um 17:48

Um das Klar zu stellen:

ein SL ist halt ein SL der Wagen fällt immer auf sei es AMG oder nicht. Außerdem ist es doch nicht schlimm wenn man den Wagen etwas überarbeitet mit Original teilen von AMG, Was ist bitte schlimm wenn man das Kennzeichen bei einem 350er z.b E-SL 55 macht ? Das hat einfach Style wenn der Wagen beeindruckend aussieht. Letztendlich muss der Wagen dem Besitzer gefallen und ob es den Leuten draußen gefällt ist 2. Rangig bei meinem SL wurden die Leute verrückt nach der Optik und dem Sound (ist wirklich so).Keiner kann wissen welcher Motor drin ist,da der Sound und die Optik 100 % NICHT ahnen lässt das es ein 350er ist.Leute die den Typischen 55 AMG Sound nicht kennen denken es ist ein SL 55 AMG.Leute die Wissen wie sich die Motoren klingen würden auf einen geleerten 500er wetten.

Themenstarteram 4. August 2012 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von Bernd N

Zitat:

Original geschrieben von AMG55SL

Keiner würde glauben das es ein 6 Zylinder ist genau wie ein V8.... Satter V8 Sound

Aha! Wäre mir neu das bei einem V6 zwei Zylinder auf einer Bank nacheinander zünden, um einen V8 zu imitieren. Auspufftöpfe sind da erstmal unbeteiligt. Die modellieren den Klang noch ein wenig nach.

Zitat:

Original geschrieben von Bernd N

Zitat:

Original geschrieben von AMG55SL

Bitte Bitttee wenn du keine Ahnung hast schreib kein Schwachsinn

Das kann man jetzt mal unkommentiert an den Absender zurückschicken.

da sieht man ja das viele einfach keine Ahnung haben und auf Ahnung tun. Wenn du das noch nie gehört hast kannst du auch keine Meinung abgeben Das ist halt so !

Themenstarteram 4. August 2012 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von conchecco

Wobei mich immer noch interessieren würde: Autohaus, oder privat über Autobörse im Internet?

lg

conchecco

Hallo,

hab den Wagen letztens bei mobile inseriert und innerhalb 30 minuten hat einer angerufen,Der Käufer war verliebt in dem Wagen... So schnell wird der meinen SL nicht verkaufen :cool:

Zitat:

Original geschrieben von AMG55SL

Um das Klar zu stellen:

ein SL ist halt ein SL der Wagen fällt immer auf sei es AMG oder nicht. Außerdem ist es doch nicht schlimm wenn man den Wagen etwas überarbeitet mit Original teilen von AMG, Was ist bitte schlimm wenn man das Kennzeichen bei einem 350er z.b E-SL 55 macht ? Das hat einfach Style wenn der Wagen beeindruckend aussieht. Letztendlich muss der Wagen dem Besitzer gefallen und ob es den Leuten draußen gefällt ist 2. Rangig bei meinem SL wurden die Leute verrückt nach der Optik und dem Sound (ist wirklich so).Keiner kann wissen welcher Motor drin ist,da der Sound und die Optik 100 % NICHT ahnen lässt das es ein 350er ist.Leute die den Typischen 55 AMG Sound nicht kennen denken es ist ein SL 55 AMG.Leute die Wissen wie sich die Motoren klingen würden auf einen geleerten 500er wetten.

Man liest gleich in deinem allerersten Satz worauf es dir primär ankommt: auffallen

Mit allen Mitteln versuchen andere zu beeindrucken und Anerkennung zu erhalten. Das sind ganz typische Verhaltensweisen von Leuten, die unter Minderwertigkeitsgefühlen und mangelndem Selbstbewusstsein leiden. Das versuchen sie dann durch aggressives Auftreten und entsprechendes Verhalten zu kompensieren. Sowas zeigt sich dann bspw. auch durch aufgemotzte und besonders laute Autos. Die Person versucht praktisch ihren zu hohen Testosteronspiegel auf den Straßenverkehr zu übertragen. Dies bewirkt aber nicht die erhoffte Bewunderung und Anerkennung, sondern meist nur bemitleidendes Lächeln.

 

PS: Wenn du auf dein Kennzeichen xx-SL 65 draufschreibst, dann klingt er bestimmt wie ein Zwölfzylinder ...

am 4. August 2012 um 19:47

Zitat:

Sowas zeigt sich dann bspw. auch durch aufgemotzte und besonders laute Autos. Die Person versucht praktisch ihren zu hohen Testosteronspiegel auf den Straßenverkehr zu übertragen.

Oder Leute die einfach nur Spass haben wollen, aber einige scheinen hier Psychologie studiert zu haben. Dann kenn ich einige R8, Lambo und Ferrarifahrer die dringend psychologische Hilfe in anspruch nehmen sollten weil sie ihre Abgasanlage modifiziert haben.

Persönlich finde auch ich das man nicht an der Abgasanlage von einem SL Hand anlegen sollte aber ich bin auch keiner der gleich bei Leuten die das tun etwas herein interpretiert was vielleicht nicht stimmt und ehrlich Leute, ihr habt es doch nicht nötig euch über Leute aufzuregen deren Nummernschild nicht mit der Motorisierung des Wagens übereinstimmt oder ?

Zitat:

also ich persönlich finde alles, was nicht ab Werk verbaut wurde, armselig.

Warum das denn ? Einige Sachen bieten manche Hersteller nun einmal nicht an und warum sollte ich dann nicht mein Fahrzeug etwas modifizieren ? Beispielsweise das Leder mit einer schönen Doppelnaht versehen und ein Muster was meinem Geschmack entspricht ? Bauteile in Leder einfassen bei denen ich denke das sie so besser aussehen.

MfG

am 4. August 2012 um 20:04

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Moonstone

Man liest gleich in deinem allerersten Satz worauf es dir primär ankommt: auffallen

Ganz genau. Ein 350er mit dem Kennzeichen E-SL 55, wie peinlich ist das denn? Und dann wird immer die Rechtfertigung vorgebracht, dass man - nein, nein, wie kommt man denn darauf - keineswegs auffallen will, sondern es einfach nur persönlich für sich ganz allein schön findet. Was, bitte schön, ist an einem gefaketen Kfz-Kennzeichen ästhetisch? Oder sieht eine 55 generell um ein Vielfaches schöner aus als eine 350?

Zitat:

Original geschrieben von AMG55SL

Das hat einfach Style wenn der Wagen beeindruckend aussieht.

Und wen willst Du damit beeindrucken? Die Freunde aus dem Tunerclub steigen bei auch nur etwas Sachkenntnis sofort dahinter, dass es sich um ein Fake handelt. Die Tussi von nebenan, die sich von so etwas wirklich noch beeindrucken lässt, statt dass es sie total abtörnt, checkt es vielleicht nicht, aber will man die wirklich aufreißen? Die Fußgänger samstags in der Fußgängerzone sind vom Krach nur genervt, und die M3-Ampelrennen-Fahrer lachen sich ob der lahmen Beschleunigung nur tot.

PS: Man erkennt die Klientel solcher Potemkinschen* Autos auch immer gut an fehlender Interpunktion, Dativ statt Akkusativ, "das" statt "dass" usw.

* Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Potemkinsches_Dorf

Zitat:

Original geschrieben von AMG55SL

Um das Klar zu stellen:

ein SL ist halt ein SL der Wagen fällt immer auf sei es AMG oder nicht. Außerdem ist es doch nicht schlimm wenn man den Wagen etwas überarbeitet mit Original teilen von AMG, Was ist bitte schlimm wenn man das Kennzeichen bei einem 350er z.b E-SL 55 macht ? Das hat einfach Style wenn der Wagen beeindruckend aussieht. Letztendlich muss der Wagen dem Besitzer gefallen und ob es den Leuten draußen gefällt ist 2. Rangig bei meinem SL wurden die Leute verrückt nach der Optik und dem Sound (ist wirklich so).Keiner kann wissen welcher Motor drin ist,da der Sound und die Optik 100 % NICHT ahnen lässt das es ein 350er ist.Leute die den Typischen 55 AMG Sound nicht kennen denken es ist ein SL 55 AMG.Leute die Wissen wie sich die Motoren klingen würden auf einen geleerten 500er wetten.

selten so einen stuss gelesen.

peso

Zitat:

Original geschrieben von AMG55SL

Zitat:

Original geschrieben von conchecco

Wobei mich immer noch interessieren würde: Autohaus, oder privat über Autobörse im Internet?

lg

conchecco

Hallo,

hab den Wagen letztens bei mobile inseriert und innerhalb 30 minuten hat einer angerufen,Der Käufer war verliebt in dem Wagen... So schnell wird der meinen SL nicht verkaufen :cool:

die aussage zum stuss wird hiermit potenziert.

peso

Themenstarteram 4. August 2012 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von Moonstone

Zitat:

Original geschrieben von AMG55SL

Um das Klar zu stellen:

ein SL ist halt ein SL der Wagen fällt immer auf sei es AMG oder nicht. Außerdem ist es doch nicht schlimm wenn man den Wagen etwas überarbeitet mit Original teilen von AMG, Was ist bitte schlimm wenn man das Kennzeichen bei einem 350er z.b E-SL 55 macht ? Das hat einfach Style wenn der Wagen beeindruckend aussieht. Letztendlich muss der Wagen dem Besitzer gefallen und ob es den Leuten draußen gefällt ist 2. Rangig bei meinem SL wurden die Leute verrückt nach der Optik und dem Sound (ist wirklich so).Keiner kann wissen welcher Motor drin ist,da der Sound und die Optik 100 % NICHT ahnen lässt das es ein 350er ist.Leute die den Typischen 55 AMG Sound nicht kennen denken es ist ein SL 55 AMG.Leute die Wissen wie sich die Motoren klingen würden auf einen geleerten 500er wetten.

Man liest gleich in deinem allerersten Satz worauf es dir primär ankommt: auffallen

Mit allen Mitteln versuchen andere zu beeindrucken und Anerkennung zu erhalten. Das sind ganz typische Verhaltensweisen von Leuten, die unter Minderwertigkeitsgefühlen und mangelndem Selbstbewusstsein leiden. Das versuchen sie dann durch aggressives Auftreten und entsprechendes Verhalten zu kompensieren. Sowas zeigt sich dann bspw. auch durch aufgemotzte und besonders laute Autos. Die Person versucht praktisch ihren zu hohen Testosteronspiegel auf den Straßenverkehr zu übertragen. Dies bewirkt aber nicht die erhoffte Bewunderung und Anerkennung, sondern meist nur bemitleidendes Lächeln.

 

PS: Wenn du auf dein Kennzeichen xx-SL 65 draufschreibst, dann klingt er bestimmt wie ein Zwölfzylinder ...

Ich galub du hast dir das nicht ganz durch gelesen

Der Wagen muss mir selber gefallen,das es denn Leuten gefällt ist 2.Rangig ABER es gibt halt immer diese Neider :D

Was ist Peinlich wenn der Wagen andere Nummernschilder hat wie 55 bei einem 350 :D Meine Fresse wie sich einige darüber ärgern... Leute ? Seit ihr Ärzte das Ihr behauptet das Menschen mit geilen Karren auffallen ? Man fällt auf ob man es will oder nicht. Wieso sollte man aggresiv auftreten ? Wenn muss man sich beweisen ? Ist es Peinlich das man mal den Wagen bissel drückt ? Um Spaß zu haben ?

Es gibt leute die wollen wirklich auffallen und machen wirklich verrückte Sachen ABER das ist kein Grund das ihr das Allgemein sieht

 

Nun, dass der TE scheinbar eine sehr, sagen wir einmal, spitzele Meinung hat, sei einmal gesagt.

Dieses hin und her hilft hier keinem weiter, von daher bringt diese Diskussion leider nicht besonders viel, manche sind und bleiben unbelehrbar ;)

Von daher alles Gute mit deiner neuen E-Klasse, es werden sich sicher viele E-Klasse Fahrer im entsprechenden Unterforum sehr freuen und dich willkommen heißen.

 

Themenstarteram 4. August 2012 um 20:26

achsooo und selbst wenn ich aufallen will und beeindrucken will : Aus erfahrung kann ich sagen das die Leute beeindruckt sind wieso ?

Seit 6 Monaten fuhr ich diesen SL 350 AMG packet

Zuvor hatte ich einen Originalen SL 55 AMG wo mein Kennzeichen *-OO-55 war und ? Ich bin extrem aufgefallen.

SL 350 : Ich bin wieder Extrem aufgefallen... wissen denn die Leute ob es um einen Orginalen handelt oder nicht

ICH FAHR DEN WAGEN NICHT UM AUFZUFALLEN SONDERN SPAß ZU HABEN !!!

ICH WEIß NICHT WAS EUCH DARAN NERVT OB MANCHE VON EUCH BEI SL FAHREN NEIDIG SIND ODER SONSTIGES WAS SICHER IST : GESUNDHEITLICH UND FINANZIELL GEHTS MIR GUT DRAUßEN GIBT ES 10000000 UMBAUTEN

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Morgen ist mein SL weg :( Was meint ihr zum Preis ? :)