ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Morgen ist mein SL weg :( Was meint ihr zum Preis ? :)

Morgen ist mein SL weg :( Was meint ihr zum Preis ? :)

Mercedes SL R230
Themenstarteram 3. August 2012 um 22:50

Hallo, !

Morgen wird mein SL 350 abgeholt :( da ich auf E Klasse umsteige :)

Der SL ist auf dauer für mich zu klein und man fällt viel zu viel auf mit der AMG Optik und dem Sound :D

Hab ihn für 20000€ Glatt verkauft was meint ihr zum Preis ?

Daten vom SL

350 V6 245 PS

BJ. 2003

156000 km gelaufen Lückenlos Scheckheft

Keyless Go,Distronic,Holzlenkrad,Bose,Belüftete Sitze... Voll außer ABC Fahrwerk

Komplettes Amg Packet vom Werk aus inkl. Auspuffanlage (Geleert :D Keiner würde glauben das es ein 6 Zylinder ist genau wie ein V8.... Satter V8 Sound)

Zustand vom Fahrzeug ist gut altersübliche Spuren natürlich vorhanden was meint ihr ? Guten Preis erzielt ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AMG55SL

Um das Klar zu stellen:

ein SL ist halt ein SL der Wagen fällt immer auf sei es AMG oder nicht. Außerdem ist es doch nicht schlimm wenn man den Wagen etwas überarbeitet mit Original teilen von AMG, Was ist bitte schlimm wenn man das Kennzeichen bei einem 350er z.b E-SL 55 macht ? Das hat einfach Style wenn der Wagen beeindruckend aussieht. Letztendlich muss der Wagen dem Besitzer gefallen und ob es den Leuten draußen gefällt ist 2. Rangig bei meinem SL wurden die Leute verrückt nach der Optik und dem Sound (ist wirklich so).Keiner kann wissen welcher Motor drin ist,da der Sound und die Optik 100 % NICHT ahnen lässt das es ein 350er ist.Leute die den Typischen 55 AMG Sound nicht kennen denken es ist ein SL 55 AMG.Leute die Wissen wie sich die Motoren klingen würden auf einen geleerten 500er wetten.

Man liest gleich in deinem allerersten Satz worauf es dir primär ankommt: auffallen

Mit allen Mitteln versuchen andere zu beeindrucken und Anerkennung zu erhalten. Das sind ganz typische Verhaltensweisen von Leuten, die unter Minderwertigkeitsgefühlen und mangelndem Selbstbewusstsein leiden. Das versuchen sie dann durch aggressives Auftreten und entsprechendes Verhalten zu kompensieren. Sowas zeigt sich dann bspw. auch durch aufgemotzte und besonders laute Autos. Die Person versucht praktisch ihren zu hohen Testosteronspiegel auf den Straßenverkehr zu übertragen. Dies bewirkt aber nicht die erhoffte Bewunderung und Anerkennung, sondern meist nur bemitleidendes Lächeln.

 

PS: Wenn du auf dein Kennzeichen xx-SL 65 draufschreibst, dann klingt er bestimmt wie ein Zwölfzylinder ...

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Vom Preis her würde ich sagen, dass es soweit passt. Zu den anderen Sachen enthalte ich mich (geleerter Auspuff etc.)

 

Themenstarteram 3. August 2012 um 23:06

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Vom Preis her würde ich sagen, dass es soweit passt. Zu den anderen Sachen enthalte ich mich (geleerter Auspuff etc.)

Also der Auspuff war ja schon so :D Hab die heute aber wechseln lassen,nicht das das noch zum Problem wird :D

wozu die sinnlose frage?

der wagen ist doch eh weg und nichts mehr änderbar?

du hast wohl ein schlechtes gewissen, nicht das maximum erhalten zu haben?

nimms gelassen.

lieber für 20 000 weg und keinen ärger

hallo AMG, welche Toepfe hast du geleert für diesen Sound, reicht es die zei hinteren zu leeren?

mfg haport

Zitat:

Original geschrieben von haport

hallo AMG, welche Toepfe hast du geleert für diesen Sound, reicht es die zei hinteren zu leeren?mfg haport

.

Es gibt also noch nicht genug Umweltschmarotzer. :rolleyes:

Solchen Typen sollten die Hammelbeine richtig langgezogen werden.

Scheint mir bei der Marktlage ein halbwegs fairer Preis zu sein.

Wo hast du den Wagen denn verkauft, Internetforum, oder Autohaus?

lg

conchecco

Themenstarteram 4. August 2012 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von haport

hallo AMG, welche Toepfe hast du geleert für diesen Sound, reicht es die zei hinteren zu leeren?

mfg haport

Als ich den Wagen gekauft hatte war das schon so :D

Genau,die beiden Endtöpfe leeren das reicht wohl völlig aus.

@Conny-r

wieso sollte das der Umwelt schaden ? verstehe ich jetzt nicht ganz :D

Wenn man einen V8 Sound haben möchte, kauft man sich einen V8 (500er, 55AMG) und macht nicht einen auf pseudo V8 Fahrer!

Ob das Entfernen des Keramik Kerns gut oder schlecht für die Umwelt ist, sei einmal nebensächlich zu betrachten, es ist ganz einfach und für jeden verständlich, illegal.

Schade, dass ein SL Fahrer so etwas nötig hat, völlig egal mit welchem Aggregat er unterwegs ist.

 

Themenstarteram 4. August 2012 um 11:05

Letzendlich muss es jeder selber wissen weil es das eigene Auto ist.Einen schönen V8 Sound magt jeder und deshalb werden auch öfters Aupüffe geleert ! Das es illegal ist weiß jeder ! Weshalb ich auch bei meinem Orginale 55 einbauen lassen habe.

Ganz Ehrlich : Ich selber würde sowas nicht machen ABER wenn ich ihn so kaufe dann lass ich das auch so weil es mir gefällt (jetzt soll mal einer sagen das sich geleerte ESD Scheiße anhören)

faellt das nicht bei der hu auf?

peso

Themenstarteram 4. August 2012 um 11:12

ja bin mir ziemlich sicher das sowas bemerkt wird,weshalb ich die Anlage auch gewechselt habe vor dem Verkauf (Der Wagen hat noch 3 Monate Tüv)

Warum startest du dann einen solchen Thread? Wie meine Vorredner schon sagten, das Fahrzeug ist doch bereits verkauft!

Wobei mich immer noch interessieren würde: Autohaus, oder privat über Autobörse im Internet?

lg

conchecco

Zitat:

Original geschrieben von AMG55SL

Auspuffanlage (Geleert :D Keiner würde glauben das es ein 6 Zylinder ist genau wie ein V8.... Satter V8 Sound)

Du hast wahrscheinlich noch nie in deinem Leben einen V8 gehört, sonst würdest du nicht so einen Blödsinn schreiben.

Ein 6 Zylinder, egal welcher Bauart, kann niemals wie ein V8 klingen. Das geht rein physikalisch schon nicht wegen der völlig anderen Zündfolge. Das entleeren der Endschalldämpfer ändert daran mal gerade überhaupt nichts. Er wird lediglich lauter dadurch.

Man kann lediglich den Weg wie bspw. Audi gehen und einen Lautsprecher im Auspuff verbauen, der das gewünschte Geräusch erzeugt.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Morgen ist mein SL weg :( Was meint ihr zum Preis ? :)