Morgen ist es soweit……
Hallo A/S5 Freunde
(Besonders grüsse ich den „harten Kern“, die mit mir seit über 6 Monaten täglich das Forum besuchen).
Bin gerade zurück von meinen schriftlichen Prüfungen. Morgen um 11:00 Uhr werde ich meinen S5 nach über 6 Monaten Wartezeit bei meinem 🙂 abholen.
Danke an ALLE für die subjektive Verkürzung der Wartezeit und für die guten Tipps.
Werde mich jetzt aus diesem Forum verabschieden und…….. Nein, Spass bei Seite, ich werde dann natürlich über meine Erfahrung unverblümt berichten. Falls noch Fotos von einem Phantom Black S5 gewünscht sind, werde ich auch diese noch knipsen.
Beste Antwort im Thema
Hallo A/S5 Freunde
(Besonders grüsse ich den „harten Kern“, die mit mir seit über 6 Monaten täglich das Forum besuchen).
Bin gerade zurück von meinen schriftlichen Prüfungen. Morgen um 11:00 Uhr werde ich meinen S5 nach über 6 Monaten Wartezeit bei meinem 🙂 abholen.
Danke an ALLE für die subjektive Verkürzung der Wartezeit und für die guten Tipps.
Werde mich jetzt aus diesem Forum verabschieden und…….. Nein, Spass bei Seite, ich werde dann natürlich über meine Erfahrung unverblümt berichten. Falls noch Fotos von einem Phantom Black S5 gewünscht sind, werde ich auch diese noch knipsen.
140 Antworten
Potenza hab ich auch, allerdings nachträglich gekauft für die 19". Ursprünglich waren 18" Michelin Pilot Sport PS2 drauf.
wieso kommst Du eigentlich nicht mit in die Dolomiten??
Zitat:
Original geschrieben von crazydoc6
Traugottle oder ich? Ich hab keinen S5 🙂 Und er ist doch dabei wie ich gelesen hab hier.
Viel Spaß mit dem Trau-go-kart!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von memberx
Traugottle oder ich? Ich hab keinen S5 🙂 Und er ist doch dabei wie ich gelesen hab hier.Zitat:
Original geschrieben von crazydoc6
Es heißt ja S5 and Friends, Du wärest eben ungefähr der 10. nicht S5
Ich werds mir bei Gelegenheit mal anschauen, wann und was und wo im Detail. Aber würde eh nur mitkommen wenn die Freundin mit kann, allein machts doch keinen Spaß 🙂
Hallo zusammen
War heute das 1 x in der Waschanlage. Ein paar Stunden später fing es natürlich an zu regnen. Der Wagen läuft wirklich sehr gut und ist wunderschön zu fahren. Beim rückwärtsfahren habe ich auf dem Kupplungspedal wie ein leichtes rubbeln, was ich bis jetzt bei keinem Auto hatte. Evtl. liegt das auch am Quattro. Habe jetzt 700 km auf dem Tacho und der Wagen wird immer aggressiver (ich empfinde es wirklich so).
PS: Mein Licht steht immer auf Automatik. Ich bin mir aber manchmal, wenn es ein dunkelt, nicht sicher ob jetzt das Tagfahrlicht oder das Abblendlicht brennt. Sieht man das im Wagen an irgendeiner Kontrolllampe?
Zitat:
Original geschrieben von traugottle
War heute das 1 x in der Waschanlage. Ein paar Stunden später fing es natürlich an zu regnen.
Herrlich😁
Hallo zusammen
Habe noch einen Nachtrag. Habe jetzt laut dem Bordcomputer einen durchschnittlichen Verbrauch von 12.5 Liter auf 100 km (ca. 20 % Autobahn, 60 % Überland 20 % Stadt.
Hey Traugottle, Du bist ja auch hier in CH 😉
Oder warst mal in D?
Ich hab von hier bis zur D Grenze letztens 6,5 Ltr./100 km verbraucht und in CH ins Wallis (mit sen Serpentinen usw.) 7,3. Aber wie gesagt, Autobahn 129, wenn 120 erlaubt waren.
In D aber auch 7,2 trotz 160 wo erlaubt und sonst 20 über erlaubt auf meiner letzten Fahrt mal getestest von D 530km nach CH.
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
@s4cabrioman wann fährst du denn runter? bin ab nächsten dienstag bis samstag @ wörthersee
Bin auch ab Di bis Samstag unten, vielleicht sehen wir uns , halte nach einen suzukagrauen Ausschau,...🙂
Gruß Chris
Rubbeln ist bei mir noch nicht aufgetreten beim Rückwärtsgang.
Umschalten von Tag auf Nachtbeleuchtung erkennst Du am Navibild (aber nur bei Kartendarstellung).
Zitat:
Original geschrieben von memberx
Hey Traugottle, Du bist ja auch hier in CH 😉Oder warst mal in D?
Ich hab von hier bis zur D Grenze letztens 6,5 Ltr./100 km verbraucht und in CH ins Wallis (mit sen Serpentinen usw.) 7,3. Aber wie gesagt, Autobahn 129, wenn 120 erlaubt waren.
In D aber auch 7,2 trotz 160 wo erlaubt und sonst 20 über erlaubt auf meiner letzten Fahrt mal getestest von D 530km nach CH.
Wie machst du das???
Mein BC2 zeigt nach rund 6'000Km 9.5l an...
fahre mal zügig mal gemächlich...
Ich fahre halt einen Großteil Autobahn, nach D eigentlich nur Autobahn, A1 und A4 in CH und in D A81, A70, A3, A7, A71. 🙂
Versuche allerdings auch einigermaßen vorrausschauend zu fahren. Mache also nichts spezielles und prügel ihn auch gern mal die Serpentinen zum Autoverlad hoch 🙂
Hm... ok.
Da hab ich noch viel Sparpotenzial falls der Diesel weiter so steigt...