Morgen bekomme ich mein A5, was muss ich beachten?
hallo a5 fans,
morgen bekomme ich mein a5 coupe 2.0 tfsi
was muss ich beachten?
bitte hilft mir, ist es überhaupt die richtige maschine?
Frgen über Fragen?????
Beste Antwort im Thema
Na und wenn es die falsche "Maschine" ist, was willst daran noch ändern? 😁
13 Antworten
Na und wenn es die falsche "Maschine" ist, was willst daran noch ändern? 😁
Hi, freu dich und mach dir schöne Stunden damit.🙂😁
Kaufe im Internet 5 Liter Öl das wird dir für die nächsten 10000Km vieleicht reichen, ansonsten wird's Teuer.
Ralf
also ich habe es nur reserviert nicht bestellt.
kann mich immernoch umentscheiden.
es hat bis auf elektr. Sitze, Panorama und automatik fast alles.
30000 euro teuer, aus 2009 mit nur 7000 kilometern runter.
das Öl Problem habe ich einige male gelesen, doch trifft es auf alle 2.0 tfsi modelle?
und ist der preis gerechtfertig?? was meint ihr?
Ähnliche Themen
Wenn Du den reserviert, aber nicht bestellt hast Ihn aber trotzdem morgen bekommst, dann einfach eine Probefahrt machen und selbst entscheiden ob Du den käufst.
Das Ölverbrauchproblem beim 2.0 TFSI ist nicht generell vorhanden.
Auch wenn man nicht die komplette Ausstattung erfahren hat, wäre der Preis ok. Evtl. kannst Du da noch 2-3k raushandeln. Ich würde vor dem Kauf jedoch das Auto mal in einer Werkstatt durchchecken lassen (Lackschichtdicke und Motorraum z.b.). Bei gebrauchten kann man schon mal über den Tisch gezogen werden.
Gerade Baujahr 2009 und nur 7000 KM sind etwas verdächtig.
Ansonsten viel Spaß beim morgigen Ausritt !
vielen dank an alle bis jetzt
ich habe mir gerade den thread mit dem ölverlust gelesen!!!!!
JETZT HABE ICH GROSSE ZWEIFEL???
das kann doch nicht normal sein??
Das mit dem Ölverbrauch sehe ich etwas anders. Leider sind sehr viele davon betroffen. Das gleiche ist auch mit dem Spritverbrauch laut WA beim A4 6.6 Liter unter 9 Liter keine Chance. Ich würde diesen Motor 2.0 TFSI auf keinen Fall nochmal kaufen. Aber ich bin ja einer der betroffenen vielleicht solltest du auf mich nicht hören.
Zitat:
Original geschrieben von Corellon
Wenn Du den reserviert, aber nicht bestellt hast Ihn aber trotzdem morgen bekommst, dann einfach eine Probefahrt machen und selbst entscheiden ob Du den käufst.
Das Ölverbrauchproblem beim 2.0 TFSI ist nicht generell vorhanden.Auch wenn man nicht die komplette Ausstattung erfahren hat, wäre der Preis ok. Evtl. kannst Du da noch 2-3k raushandeln. Ich würde vor dem Kauf jedoch das Auto mal in einer Werkstatt durchchecken lassen (Lackschichtdicke und Motorraum z.b.). Bei gebrauchten kann man schon mal über den Tisch gezogen werden.
Gerade Baujahr 2009 und nur 7000 KM sind etwas verdächtig.Ansonsten viel Spaß beim morgigen Ausritt !
ich höre auf jeden der fachkundige und ernste meinung dazu hat
ich danke dir.
doch über den kleineren motor mit 1.8 habe ich auch nix gutes gehört
Der silberne aus Braunschweig? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=153354162
Da passt die Beschreibung nicht zu den Bildern Den würde ich mal genauer anschauen.
Laut Beschreibung hat er die 3Zonen Klima und LED Rückleuchten. Auf den Fotos sieht man aber 1Z und normale Leuchten...
Jo, das passt nicht so recht. Aber da es sich auch wieder mal um einen der "Vollausstattungs-"Schwätzer bei dem Händler handelt, würde ich da nicht zu schwarz diesbezüglich sehen.
Ist doch insgesamt ein schickes Auto, hat alles was der Mensch braucht. Wenn die Historie passt ist das sicherlich ein Kauf.
Ich hatte übrigens den 2.0 TFSI im TT und war mit dem Motor sehr zufrieden. Sehr spritzig zu fahren und auch mit einem Haufen Drehmoment von unten raus. Ölverbrauch hatte ich nur geringfügig. Was aber leider stimmt: Wenn Du die Leistung forderst, wird der Verbrauch Richtung 10 L tendieren. Hab zwar auch unter 8 L mal geschafft, aber das war schon eine Geduldsprobe 😁
Edith sagt: Zum Preis-/Leistungsverhältnis kann ich mich aber nicht äußern, da ich mich mit Benzinern nicht beschäftige. Einen Anhaltspunkt könnte Dir aber autofokus24.de liefern. Sind recht konservative Preise, die dort angegeben werden. Also ein guter Anhaltspunkt.
30.000 € für einen 2009 mit gerademal 7.000 KM??
Für wieviel war er ausgewiesen? Wenn ich mal so on den Autobörsen schaue, dann wird mit guter Ausstattung und S-LINE mind. happige 35.000 € verlangt (EZ 2009 mit ca. 35.000KM).
Mein Limit liegt aber bei 30.000 €. Bin nicht so der große Verhandler.
Zitat:
Original geschrieben von hakans77
ich höre auf jeden der fachkundige und ernste meinung dazu hat
ich danke dir.doch über den kleineren motor mit 1.8 habe ich auch nix gutes gehört
Mein 2.0 TFSI hat jetzt fast 40000km und braucht keinen Tropfen Öl.
Lass dich nicht von den Problem Threads Irre machen. Es gibt genügend A4-A5 die keine Ölschluckenden Vibratoren sind 😉