Morgen gehts los , lange Reise...
Hallo zusammen,
nun es ist es so weit. Morgen früh um 5:30Uhr fahren wir dann los in die Türkei. Bis zu unserem Ziel sind es 3200km und die türkische Grenze haben wir (hoffentlich) in 25 Studen erreicht.
Es wird meine erste lange Reise mit dem 525dA und freue mich schon so sehr auf die Fahrt.
Wir fahren durch Deutschland, Österreich, Ungarn, Serbien, Balkanländer, Griechenland und die Türkei.
Ist zwar vielleicht etwas überflüssiger Thread, aber könnte für einige hier interessant sein. Ist ja mal ne kleine Abwechslung. Schließlich liest man ja jeden zweiten Tag einen Thread über Ölwechsel und Kaufberatung 😉.
Werde euch im laufenden halten und wünsch euch allen schöne Ferien.
Bleibt gesund und allzeit knitterfreie Fahrt 🙂.
Mfg
***edit***
Ich kann nicht so oft online kommen, deswegen könnte es dauern bis ich hier etwas posten kann.
55 Antworten
So, bin grad von einem Lackiererei gekommen.
Morgen weiß ich dann bescheid, wie viel das kosten wird.
Bilder folgen demnächst.
PS: Brauche eine orig. BMW M Stoßstange. mit SWA Löcher.
Bitte melden 😉.
Mfg
Wer hat meinen Tank gestohlen????😁
Ich hab aber einen Benziner🙂
Na passt schon nachdem du gelassen drauf reagiert hast stimmt die Story😉
Wird schon wieder, sei froh das "nichts"passiert ist!
Ich habe diese Gewaltreisen noch bis vor 2 Jahren gemacht, muß aber zugeben, daß ich das nicht mehr durchhalte und auch nicht mehr will. Jetzt werden am Tag so um die 1000 km gefahren und vorab wird ein preiswertes Hotel an der (oder den) Zwischenstation(en) gebucht. Und was soll ich sagen, das Reisen macht wieder Spaß und ist deutlich sicherer und wie man das am Bsp. des TE sehen kann, auch deutlich preiswerter.
Ich kann nur jedem raten, nicht mehr als 8 bis 10 Std. am Tag zu fahren. Lieber dann abends noch schön essen gehen und dann ordentlich ausschlafen. Morgens früh raus und nach einem deftigem Frühstück die Fahrt fortsetzen. Solange wie man 20 ist, will man das nicht glauben! 😉
MfG Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Tom041963
Ich habe diese Gewaltreisen noch bis vor 2 Jahren gemacht, muß aber zugeben, daß ich das nicht mehr durchhalte und auch nicht mehr will. Jetzt werden am Tag so um die 1000 km gefahren und vorab wird ein preiswertes Hotel an der (oder den) Zwischenstation(en) gebucht. Und was soll ich sagen, das Reisen macht wieder Spaß und ist deutlich sicherer und wie man das am Bsp. des TE sehen kann, auch deutlich preiswerter.
Ich kann nur jedem raten, nicht mehr als 8 bis 10 Std. am Tag zu fahren. Lieber dann abends noch schön essen gehen und dann ordentlich ausschlafen. Morgens früh raus und nach einem deftigem Frühstück die Fahrt fortsetzen. Solange wie man 20 ist, will man das nicht glauben! 😉MfG Thomas
Ich weiß das du Recht hast, aber wie du es schon geschrieben hast mit 20 ist das so ne Sache 😁. Man will halt so viel wie möglich Fahren ohne Pause.
Wenn ich aus Detmold (nähe Bielefeld) los fahre, schaffe ich ohne Pause bis etwas hinter Sofia, danach kann ich einfach nicht mehr.
So war das auch bei der Rückfahrt.
Aus der Türkei-Izmir rausgefahren bis Ungarn ohne Pause. Ca. 150km vor Österreich aufgegen und mein Vater hat das Steuer übernommen.
Kurz vor Linz, sprich Richtung Linz kam es dann zum Unfall.
Musste für den Abschleppdienst 93€ zahlen mit ADAC Ermäßigung, obwohl er nur max. 10km abgeschleppt hat.
Ich hoffe die Versicherung zahlt die Reinigungskosten, da knapp 70L Diesel ausgelaufen ist, für die 2 Pfosten und ein Verkehrsschild. verbogen.
Es wurden Fotos gemacht und die Polizei hat mir einen stück "Zettel" gegeben.
Da steht "Polizeivermerk" drauf. Laut Polizei hat das mit dem Geschehen und mit dem Auto nichts zutun. Dies sollte ich bei meiner Versicherung abgeben und der Rest klärt sich von selbst.
Die Versicherung soll nur halt die Beschädigungen der Fahrbahn bezahlen.
Übernimmt das die Versichrung ? Ist Teilkasko versichert und das Auto ist innerhalb EU versichert (grüne Karte oder so).
PS: Yuhu, hab ne gebrauchte orig. M Stoßstange in der Bucht gefunden.
Ähnliche Themen
Du fährst ohne Pause von Detmold bis Sofia? Ohne einer einzigen Pause? Das ist nicht normal 😉
Ich fahre selber 1500 Kilometer bis nach Bosnien, aber mache schon ein paar Pausen - vor allem die schnellen Autobahnfahrten in Deutschland und Kroatien (300 Kilometer) fast immer über 200 km/h machen es der Konzentration zu schaffen 😉
BMW_verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Du fährst ohne Pause von Detmold bis Sofia? Ohne einer einzigen Pause? Das ist nicht normal 😉Ich fahre selber 1500 Kilometer bis nach Bosnien, aber mache schon ein paar Pausen - vor allem die schnellen Autobahnfahrten in Deutschland und Kroatien (300 Kilometer) fast immer über 200 km/h machen es der Konzentration zu schaffen 😉
BMW_verrückter
Ich fahre nie so schnell. Außerhalb Deutschland darf man sowieso max. 130km/h fahren. Die Tachonadel lasse ich max. 10km/h mehr als die erlaubte Geschwindigkeit gehen 😉.
Bei mir gibs nur WC-Pausen.
Diese Strecke schaffe ich aber echt nur, weil ich sehr großen Spaß am Autofahren habe.
Sogar als Baby/Kind saß ich hinten und wir fuhren in die Türkei. So bin ich halt aufgewachsen.... 😁
Vorallem die schnellen Autobahnfahrten in Kroatien 😉 . Kroatien hat ein Tempolimit und es ist billiger in Österreich Gas zu geben als in Kroatien. Nur als kleiner Tipp. Und übrigens, ich bin Kroate und bin im Juli zweimal eine 1500km Strecke ans Meer gefahren von Deutschland aus und muss sagen, das geht gut, auch mit 33 😉 , solange es Tag ist. Wenn es dunkel wird, sieht die Sache anders aus.
Auf jedenfall ist das leider nicht so glücklich gelaufen, was aber bestimmt eine gute Schule war.
Wurde auch schon einmal von einem 330d gejagt bei "Slavonski Brod" 😉 von der kroatischen Polizei.
BMW_verrückter
Nun habe ich mir einen Digitalkamera besorgt. Nein Tom nicht geklaut auch wenn es schon über 22 Uhr ist 😁 😉.
Morgen lade ich einpaar Fotos hoch.
So die versprochenen Bilder.
***edit***
Die orig. M Stoßstange ist spätestens am Mittwoch da und die Blenden wo die B Säule ist wurden auch gleich in Carbon bestellt.
Nicht, dass dies jetzt nicht schlimm ist. Ich habs mir irgendwie heftiger vorgestellt.
Das ist ja schließlich alles reparabel.
Kopf hoch. Es gibt schlimmeres...
Zitat:
Original geschrieben von Ahri
Nicht, dass dies jetzt nicht schlimm ist. Ich habs mir irgendwie heftiger vorgestellt.
Das ist ja schließlich alles reparabel.
Kopf hoch. Es gibt schlimmeres...
Danke fürs aufmuntern 😉.
Ich denke auch, es gibt schlimmeres. Wichtig ist doch am Ende nur, daß keiner zu Schaden gekommen ist.
Der Schaden ist zwar nicht unerheblich, aber reparabel und nun hast Du wieder was zum Basteln😉.
Du wirst das schon wieder hinkriegen!
MfG Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Tom041963
Ich denke auch, es gibt schlimmeres. Wichtig ist doch am Ende nur, daß keiner zu Schaden gekommen ist.
Der Schaden ist zwar nicht unerheblich, aber reparabel und nun hast Du wieder was zum Basteln😉.
Du wirst das schon wieder hinkriegen!MfG Thomas
Danke für Deinen Feedback 😉.
Ja, davor war die Stoßstange von mir etwas gebastelt, aber nun möchte ich es fachmännisch erledigen lassen.
Ich verbringe sehr gerne Zeit mit meinem Auto und für mich ist BMW einfach mehr als nur ein Fortbewegungsmittel. Da aber mein Budget nur durch Aushilfejob besteht (bin noch ein Schüler) ist es immer etwas knapp. Service, Sprit ect. kein Problem, aber wenn halt sowas passiert und das noch nach dem Urlaub wird es schon so ziemlich leicht in den Taschen.
Falls jetzt manche denken "Auto von Dady gesponsort" NEIN. Ich habe dafür 2 Jahre lang gespart und selber gekauft.
Nur die Versicherungskosten übernimmt mein Vater, da seine % sehr niedrig sind.
Nächstes Jahr fange ich mit dem Polizei-Studium an(wenn alles glatt läuft). Dann darf und kann ich auch endlich das Auto selber unterhalten.
@ all: Was meint ihr, wie viel wird der Lackierer haben wollen dafür?
Stoßstange, Motorhaube komplett lackieren. A-B Säule ausbeulen und lackieren.
Mfg
Gecmis olsun bmw e36_e46,
Wir sind auch mit dem Auto nach Ost anatolien gefahren.
das sind 4150 KM,
beim zurückfahren habe ich einen Türkischen Kangal ( hirten Hund ), angefahren wer diese Hunderasse kennt weiss was für Tiere das sind,die machen Pittbulls kaput.
Defekt war der Kühler,Stossstange,Klimalüfter,Viskolüfter,die Nieren.
Linker Kotflügel,nebelscheinwerfer.
Schaut http://www.youtube.com/watch?v=9TC3DMVPu4M&feature=related
Anbei bilder von mein Auto.
Als trost übernachteten wir im 4 Sterne Hotel siehe letztes Bild
Mfg skylineGTR