Morgen gehts los , lange Reise...
Hallo zusammen,
nun es ist es so weit. Morgen früh um 5:30Uhr fahren wir dann los in die Türkei. Bis zu unserem Ziel sind es 3200km und die türkische Grenze haben wir (hoffentlich) in 25 Studen erreicht.
Es wird meine erste lange Reise mit dem 525dA und freue mich schon so sehr auf die Fahrt.
Wir fahren durch Deutschland, Österreich, Ungarn, Serbien, Balkanländer, Griechenland und die Türkei.
Ist zwar vielleicht etwas überflüssiger Thread, aber könnte für einige hier interessant sein. Ist ja mal ne kleine Abwechslung. Schließlich liest man ja jeden zweiten Tag einen Thread über Ölwechsel und Kaufberatung 😉.
Werde euch im laufenden halten und wünsch euch allen schöne Ferien.
Bleibt gesund und allzeit knitterfreie Fahrt 🙂.
Mfg
***edit***
Ich kann nicht so oft online kommen, deswegen könnte es dauern bis ich hier etwas posten kann.
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von skylineGTR
Gecmis olsun bmw e36_e46,Wir sind auch mit dem Auto nach Ost anatolien gefahren.
das sind 4150 KM,beim zurückfahren habe ich einen Türkischen Kangal ( hirten Hund ), angefahren wer diese Hunderasse kennt weiss was für Tiere das sind,die machen Pittbulls kaput.
Defekt war der Kühler,Stossstange,Klimalüfter,Viskolüfter,die Nieren.
Linker Kotflügel,nebelscheinwerfer.Schaut http://www.youtube.com/watch?v=9TC3DMVPu4M&feature=related
Anbei bilder von mein Auto.
Als trost übernachteten wir im 4 Sterne Hotel siehe letztes BildMfg skylineGTR
Sorry,das mit den Bildern.
Wir müssten 3 tage im Hotel bleiben bis die Ersatzteile und der Gutachter kamen.
Mfg skylineGTR
Zitat:
Gecmis olsun bmw e36_e46,Wir sind auch mit dem Auto nach Ost anatolien gefahren.
das sind 4150 KM,beim zurückfahren habe ich einen Türkischen Kangal ( hirten Hund ), angefahren wer diese Hunderasse kennt weiss was für Tiere das sind,die machen Pittbulls kaput.
Defekt war der Kühler,Stossstange,Klimalüfter,Viskolüfter,die Nieren.
Linker Kotflügel,nebelscheinwerfer.Schaut http://www.youtube.com/watch?v=9TC3DMVPu4M&feature=related
Anbei bilder von mein Auto.
Als trost übernachteten wir im 4 Sterne Hotel siehe letztes BildMfg skylineGTR
Tessekürler 😉 senin icinde.
Ja die Tiere sind echt groß und kräftig.
Mit wie viel KM/H hast du den Hund erwischt?
*edit*
Ich hatte das Glück, das der Unfall in Österreich passiert ist. In Bulgarien/Serbien ect. wäre ich verloren.
Eyvallah,
hatte 80 Km/h war vorher schneller musste abbremsen da Stadt einfahrt und bergab.
mfg skylineGTR
Ähnliche Themen
Hmm schade ums Auto, aber der Hund tut mir auch sehr leid. Ich hoffe es war kein langsamer qualvoller Tod. 🙁
Hast recht,Bulgarien und Serbien da hätte uns keiner geholfen Serefsizler.
Und ich habe 2,5 tage in dei Türkei gebraucht hatte immer 120 Km/h auf dem Tacho.
wir haben viele Pausen gemacht das war mir ganz wichtig ,mein Auto schaft auch 235 Km/h Spitze aber ich habe Familie.
Mfg skylineGTR
Ich hatte tränen in den Augen,der Hund hat mir echt sehr leid getan,das ging ins Herz.
aber hatte keine möglichkeit auszuweichen.
Mfg skylineGTR
Zitat:
Hast recht,Bulgarien und Serbien da hätte uns keiner geholfen Serefsizler.Und ich habe 2,5 tage in dei Türkei gebraucht hatte immer 120 Km/h auf dem Tacho.
wir haben viele Pausen gemacht das war mir ganz wichtig ,mein Auto schaft auch 235 Km/h Spitze aber ich habe Familie.
Mfg skylineGTR
Ich fahre auch eher gelassen ohne Stress aber trotzdem zügig.
Versuche so sparsam wie möglich zufahren ohne der langsamste zu sein 😁.
Wenn die zulässige Höchstgeschwindigkeit 80 km/h ist, dann fahre ich meistens 10 km/h mehr.
In Serbien sind die Schilder echt nach Lust und Laune aufgestellt.
Die Landstraße ist total übersichtlich, lang und grade und aufeinmal steht da ein 50er Schild. Daran richtet sich dann natürlich niemand und geben Gas.
Ich häng mich dann IMMER hinten an da ich einfach keine Strafe zahlen will 😁.
Zitat:
Original geschrieben von bmw_e36_e46
Ja, leider kommen Verkehrsunfälle unvorsehbar und ohne Pardon.
hoffentlich konntest den ärger mit einem detmolder runterspülen😉.
ich musste auch schon von italien bis nach rostock 2700km zurücklegen, komplett alleine. hab mir auf der rücktour dann aber auch 3tage zeit gelassen und zwischendurch im hotel (u.a. in bad salzuflen) übernachtet.
Zitat:
Original geschrieben von andi_sco
hoffentlich konntest den ärger mit einem detmolder runterspülen😉.Zitat:
Ja, leider kommen Verkehrsunfälle unvorsehbar und ohne Pardon.ich musste auch schon von italien bis nach rostock 2700km zurücklegen, komplett alleine. hab mir auf der rücktour dann aber auch 3tage zeit gelassen und zwischendurch im hotel (u.a. in bad salzuflen) übernachtet.
Ja, nicht nur ein Detmolder.... wo ist den der andere Lipper geblieben ? (Matze😁).
Zitat:
Ja, nicht nur ein Detmolder.... wo ist den der andere Lipper geblieben ? (Matze😁).
Matze wurde gesperrt - kommt also nicht wieder...
Zitat:
Original geschrieben von Alex_337
Matze wurde gesperrt - kommt also nicht wieder...Zitat:
Echt jetzt? ist mir neu... seit wann das denn?😕
Zitat:
Echt jetzt? ist mir neu... seit wann das denn?😕Zitat:
Original geschrieben von Alex_337
Matze wurde gesperrt - kommt also nicht wieder...
Hat sich wohl unter anderem hier:
http://www.motor-talk.de/.../nm-ps-award-der-woche-t2025277.html?...etwas überzogen verhalten und wurde letztendlich gesperrt. Wenn du in dem Link nach unten scrollst, siehst du die Erläuterung der Moderation.