Morgen geht es los!!! ( unwichtig )
Hallo Mondeoisten ( tolles Wort )
morgen,
ja morgen ist es soweit!!!
Endlich kommen die 18 Zöller wieder rauf!!!!!!!!!!!!!
Freu mich schon!!
Wollt`ich bloß mal loswerden.
Gruß
olisa
Beste Antwort im Thema
Hoffentlich schneit es nochmal.😁
34 Antworten
Hallo !
Jetzt fährt man schon 31 Jahre Auto und lernt immer noch dazu.
Bei uns sind die Strassen noch frei ,nur Nässe bis jetzt.
Bin auch im Vorruhestand ,muß kein Auto fahren also bleiben die
Sommerreifen am Wagen.
Allen frohe und unfallfreie Ostern !
Zitat:
Original geschrieben von Omek
Tieferlegen interessiert mich auch. Allerdings max. 30-35mm. Wer hat Preise und Empfehlungen?
Ich warte mit meinen Sommerreifen noch bis Monatsende.
Brauchst einfach nur 0,8 Bar einfüllen. Funzt und bringt kostenlose 15 mm tiefer ... 😁
Hallo Kumpelchen...
Danke dir für das Kompliment.
Freut mich echt das mein Mondi bei euch so gut ankommt.
Wenn ich dir jetzt noch verraten würde was ich für die Felgen bezahlt habe wirst du aus allen Wolken fallen.
Bleibt aber mein Geheimniss 😁
Habe gestern auch gleich alles Eintragen lassen.
Nun überleg ich mir noch Spurplatten hinten drauf zumachen.
Was ich noch dieses Jahr machen will ist die Scheiben Tönen.
Und dann wars das.
Ja das mit den Felgen und Frauen ist so ein Thema....
Aber da ich keine Kinder habe und meine Freundin mit dem Wagen eh nicht fahren will da er ihr zu groß ist,bleibt mir ganz allein das Vergnügen 🙂😎
Ich werd demnächst wenn die Sonne scheint mal richtige Bilder machen.
Vielleicht setzt ich sie dann mal hier rein.
Ich wünsch euch allen noch ein schönes Osterfest
Bis die Tage....
Gruß Sven
Hallo Mondi04 !
Hät mal ne frage.
Ich habe mir diese Felgen vor 4 Tagen bei Ebay ersteigert.
Nun weiß ich aber nich was für Radmuttern ich dafür brauche.
Wär nett wenn du's mal hier posten könntest.
PS : Jetzt weiß wenigstens schon wie die auf'm Mondeo aussehen.
Ähnliche Themen
Hi Lutscha
Welche Felgen hast du dir den ersteigert?
Die gleichen wie ich?
Also ich hab sie ja auch ersteigert,und da waren keine Schrauben bzw. Mutern dabei.
Ich hab mir welche Bestelt + die Zentrierringe
Hat 20 Euo oder so gekostet.
Wenn du willst kann ich dir die gleichen besorgen.
Oder du gehts zu deinem Reifenhändler.
Schick mir doch mal ein Bild von den Felgen.
Ich hab noch Muttern da,allerdings sind diese hinten offen und nicht zu wie bei mir.
mfg Sven
Hallo nochmal !
Ja es sind die selben Felgen die du hast Oxigin 1 19 zoll.
Hätte schon auch gern Muttern die zu sind.
Was meinst du mit Zentrierringe ?
und was hast du für Reifen drauf.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Lutscha
Hallo nochmal !Ja es sind die selben Felgen die du hast Oxigin 1 19 zoll.
Hätte schon auch gern Muttern die zu sind.Was meinst du mit Zentrierringe ?
und was hast du für Reifen drauf.
MFG
------------
Hallo....
Also als ich meine Felgen gekauft habe war kein Zubehör dabei.
Zubehör sag man zu Schrauben+Zentrierringe.
Die Ringe brauchst du damit das Rad bzw. die Felge richtig auf der Radnarbe deines Wagen sitzt.
Sonst kann es sein das er unruhig ist und im härtesten Fall das Rad verlierst,da ein Rad nicht wie viele meinen über die Schrauben zentriert wird sondern über die Narbe.Die Schrauben (Muttern) heben das Rad nur fest damit es nicht wegfliegt.
Also du mußt schauen ob du das Zubehör mitgelieferst bekommst.
Reifen hab ich 225/35R19 drauf.
Mann kann auch 235/35R19 montieren,aber ich wollte das sie etwas gezogen sind auf der Felge.
Mußt du wissen.
Wiegesagt....wenn du kein Zubehör hast,schau bei deinem Reifenhändler vorbei,der kann das besorgen,oder wenn du willst kann ich dir auch welches besorgen.
mfg Sven
Hohoho...
nun hab´ich den Salat. Es schneit!!!!:-)
Naja ich habe Urlaub, muss nicht weg und einen Firmenwagen mit Winterreifen habe ich auch noch.
Denke das wird morgen wieder alles weg sein.
Gruß
olisa
Hallo olisa !
Ein alter Spruch ist ja Winterreifen von Oktober bis Ostern.
Bin auf den Sommer gespant und meine Reifen die ich dann
fahre, werden doch wohl keine Winterreifen sein????
Gruß !
Das ist ja aich der Grund warum die WR noch auf dem Firmenwagen sind.Bis ende April!!!
Dies sind allerdings die ersten Flocken die ich in diesem Winter!!! hier oben ( nahe Dänemark, direkt Ostsee ) sehe. Im Landesinneren sieht es sicherlich anders aus. Wenn man aus dem Fenster schaut, sehe ich den schnee schon wieder schmilzen.
gruß
olisa
Also bei uns hier ist noch nicht an Sommer zu denken! Schneit schon das ganze WE. Am Freitag musste ich erstmal meinen Hof von 15 cm Schnee befreien!! :-) Wohne halt mitten im Thüringer Wald. Aber kann es auch kaum noch erwarten.
ihr werdets fast nicht glauben , aber heute hat es im kreis mannheim ludwigshafen Karlsruhe und Worms gescheint wie verrückt aber liegebgeblieben ist nichts - dennoch hatte ich heute morgen um 5 uhr einen einsatz, ein Motoradfahrer ist verunglückt und dann tatsächlich ein
" gepimpter " golf, der mit seinen sommerreifen und 1 mm profil einen baum geknutscht hatte - schade war ein schönes auto. das andere problem was die feuerwehr hatte waren die flügeltüren, hat da mal jemand daran gedacht was mit denen nach einem Crash passiert ? nichts, die gehen nicht mehr auf, zumindest an diesem wagen. wa eine sehr komplizierte angelegenheit die türen rauszukneiffen.
ich habe auch die wintergummis drauf ich denke ich werde die bis ende april drauflassen, wenn nicht vorher 7 sonnen am himmel stehen sollten.
Und wenn ich an die felgen denke die ich weiter oben sah -- könnte man neidisch werden, sehr neidisch -- nun fragt man sich was ist teurer öfters neue alus oder ne scheidung.
nicht ernst nehmen
gruss
andreas
Hallo....
Also als ich meine Felgen gekauft habe war kein Zubehör dabei.
Zubehör sag man zu Schrauben+Zentrierringe.
Die Ringe brauchst du damit das Rad bzw. die Felge richtig auf der Radnarbe deines Wagen sitzt.
Sonst kann es sein das er unruhig ist und im härtesten Fall das Rad verlierst,da ein Rad nicht wie viele meinen über die Schrauben zentriert wird sondern über die Narbe.Die Schrauben (Muttern) heben das Rad nur fest damit es nicht wegfliegt.
Also du mußt schauen ob du das Zubehör mitgelieferst bekommst.
Reifen hab ich 225/35R19 drauf.
Mann kann auch 235/35R19 montieren,aber ich wollte das sie etwas gezogen sind auf der Felge.
Mußt du wissen.
Wiegesagt....wenn du kein Zubehör hast,schau bei deinem Reifenhändler vorbei,der kann das besorgen,oder wenn du willst kann ich dir auch welches besorgen.
mfg Sven
Hallo Mondi,
dein Mondi sieht sehr gut aus. Was mußtest du alles machen, damit diese rad/Reifenkonbination paßt und eingetragen wird? Waren irgendwelche Karosseriearbeiten nötig?
Gruß
Knut
Zitat:
Original geschrieben von kumpelchen
..... und dann tatsächlich ein " gepimpter " golf, der mit seinen sommerreifen und 1 mm profil einen baum geknutscht hatte - schade war ein schönes auto. das andere problem was die feuerwehr hatte waren die flügeltüren, hat da mal jemand daran gedacht was mit denen nach einem Crash passiert ? nichts, die gehen nicht mehr auf, zumindest an diesem wagen. wa eine sehr komplizierte angelegenheit die türen rauszukneiffen.
Da wäre es wohl zielführender gewesen, für das Geld anstelle der Flügeltüren vernünftige Reifen zu kaufen.
Ein Unfall ist natürlich immer tragisch und ich hoffe, dass dem Kerle nichts passiert ist, aber im Winter mit 1mm Sommerreifen herum zu kariolen geht einfach gar nicht.
Und wenn man schon gewechselt hat, dann schraubt man keine Reifen mit 1mm Profil aufs Auto.