MOPF Mondeo

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Habe erfahren, dass beim Mondeo eine Modell Optimierung kommen soll.
Der Händler meinte so in 1-2 wo. wer weiß mehr.

Rainer

Beste Antwort im Thema

Änderungen werden früher bekannt gegegeben.
Wenn es dazu ein Händlerschreiben gäbe dann wäre das schon in irgendeinem Forum.

Was im März kommt ist der Entfall von Cosmic Silber und Kristallblau, und das ist auch seit dem 19. Dezember bekannt (Händlerschreiben)

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nelke3

Verbesserungsvorschlag eines Liebhabers klassischer Rundinstrumente: Dieses Convers grds. nur als Option und nicht serienmäßig beim Titanium!

Hallo Nelke3,

dazu muss ich dann ja auch mal was schreiben.

Habe mir einen Trend bestellt einmal aus dem Grund das der Titanium das Convers+ hat , welches ich auch nicht im Armaturenbrett haben will und zum zweiten ich das Holzimitat im Ghia nicht mag.

Was ich aber gerne gehabt hätte ist die Belüftung im hinteren Innenraum.

Ich finde solche feinen Merkmale sollten Model typisch sein und nicht an einer Ausstattungsvariante fest gemacht werden.

Hätte nämlich auch gerne einen Titanium genommen 🙁....aber ein LCD Display will ich nicht im direkten Blickfeld haben!!!

Das ist zwar nur eine Kleinigkeit aber mein Trend kostet in seiner Ausstattung auch über 36K € und für das Geld hätte ich dann auch gerne solche Feinheiten im Fahrzeug....

Naja...man kann nicht alles haben.
Vielleicht nimmt es sich ja ein Verantwortlicher zu Herzen.
Dann haben wenigstens die zukünftigen Besitzer was davon...

Gruss
A

Zitat:

Original geschrieben von Rainer007

Habe erfahren, dass beim Mondeo eine Modell Optimierung kommen soll.
Der Händler meinte so in 1-2 wo. wer weiß mehr.

Rainer

Jetzt mal im Ernst... die ersten sind gerade seit nem halben Jahr auf der Strasse... verkaufen sich wie geschnitten Brot...

Neben ein paar immer in die Serie einfließenden Optimierungen unterhalten wir uns dann über ne echte Mopf mal für MJ 2010

Noch mal zurück zur Antenne. ich bin zwar kein Experte, aber bei der jetzigen Antenne stört mich dieses:

Hat man ein Schiebedach und öffnet es, hat man immer dieses wackelnde Teil da oben. Außerdem: Antenennen haben bevorzugte Richtungen, aus denen sie empfangen. Da diese Langstrahlerantenne aber so um 45 Grad nach hinten geneigt ist, verschlechtert das den Empfang. Im Grunde müsste man sie für einen optimalen Empfang immer genau senkrecht hinstellen, oder?

Sieht natürlich nicht sonderlich schnittig aus.

denn die UKW-Sender befinden sich ja auch nicht im Orbit, sondern auf dem Boden. Im Gegensatz zu den anderen Frequenzen und Modulationsarten bevorzugt UKW die direkte, kürzeste und gradlinige Verbindung.

Diese Antenne ist für mich ein Relikt aus alten Zeiten. Und wenn man sie schon verbaut, dann sollte man sie wenigstens hinten aufs Auto bauen, so wie bei meinem alten Passat.

Die Haifischflossen sind gute Antennen, die genau so konstruiert sind, dass sie optimalen Empfang haben. Außerdem sehen sie einfach besser aus.

Hallo Mondeotaxi,
grundsätzlich gebe ich Dir recht, unglücklich gewählt, aber mein Händler sprach auch von Modell-Optimierung.
Das Holz wurde ja auch recht schnell dunkler gemacht beim Ghia, und da ist es schon interessant, was noch geändert werden könnte, siehe oben -Griffe auch beim Titanium mit Chrom.... Wenn wir wüsten, was und wann etwas geändert wird, kann man schnell entscheiden, ob das relevant für den Kauf ist oder ob man gleich bestellt, da die Änderungen nicht wesentlich wären.
Grüsse