ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. MOPF (Modellpflege): Probleme, Erfahrungen?

MOPF (Modellpflege): Probleme, Erfahrungen?

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 21. Dezember 2020 um 9:39

Wollte die Mopf-Fahrer fragen, wie sind eure Erfahrungen bezgl. Qualität bzw. sind die Probleme des Vormopf mit Einführung des Mopf beseitigt worden?

Hatte selbst zwei 213er Vormopf und immerwieder die gleichen Probleme.

1. Poltern hinten rechts, Stoßdämpfer?

2. Bremsenquitschen ohne Betätigung der Bremse?

3. Lenkung Geräusche bei eingeschlagenen Rädern über Bordstein?

4. Knarzgeräusche im Innenraum?

5. Widescreen milchig?

Würde gerne eure Erfahrungen hören.

Ähnliche Themen
34 Antworten

E300e seit 11/2020 mit mittlerweile 13.000km auf der Uhr und super zufrieden bzw. keine großen Probleme, nur Kleinigkeiten.

Scheibenwischer + Panodach bleiben an der Position stehen wo sie sind wenn man die Tür öffnet zum aussteigen.

Das nervt mich noch mit Abstand am meisten aktuell, gerade das Panodach braucht ewig zum schließen wo man dumm im Auto sitzt und wartet.

Abdeckung vom Panodach lässt sich nicht schließen wenn Dach offen ist, find ich schade, beim vorherigen Audi ging frische Luft + Sonnenschutz.

HeadUp Display hat sich 2x resettet bzw. war plötzlich weg und erst wieder da wenn man es An/Aus gemacht hat, kann ich aber verkraften bei 13tkm das 2x zu machen.

Reifendruck hat sich vor paar Wochen gemeldet weil 1 Reifen etwas abgefallen war, denke wegen Temperatur und damals noch Winterreifen.

Beim Vollgas geben aus dem Stand, was mit Hybrid + Allrad echt abgeht, gehen manchmal die vorderen Parksensoren teilweise an und piepen als stände man 10cm vor einer Wand, keine Ahnung wo das herkommt.

Ansonsten alles absolut tadellos seit Tag 1 am funktionieren.

Auto hat noch keinerlei Softwareupdates seitdem bekommen in der Werkstatt, wenn dann alles over the air Updates.

E 300e Limousine (11/20)

Das Auto zeigte bisher keine Probleme. Im Vergleich zum W211 ist es ein viel besseres Fahren. Es fehlen nur eingesparte Kleinigkeiten.

Ein großes Manko und Ärgernis ist natürlich, daß ich im Menü des Bordcomputers die Dashcam nicht aktivieren kann. Ich fahre sie mit mir rum und habe sie ja auch bezahlt.

Beim Vormopf hatten doch ziemlich viele Nutzer, dieses Problem mit der quitschenden Bremse während der Fahrt. Wenn es doch beim Mopf behoben worden ist, könnten die betroffenen nicht einfach die Bremse vom Mopf einbauen lassen? Oder wäre sowas Bauartbedingt nicht möglich?

Themenstarteram 7. August 2021 um 9:37

Geh davon aus, dass der Mopf doch nachgebessert wurde.

Man hört beim Mopf ab 7/2020 nichts mehr von quietschenden Bremsen, polternden Stoßdämpfern usw....

Also mit knappen 31k km seit 10/20 bin ich wohl einer derer, die relativ viel fahren.

Softwareprobleme sind besser, aber immer noch nicht behoben. Fahrertür knarrt weiter wie eine alte Holztüre, das Fahrwerk ist teilweise trotz Airmatic sehr polterig (ich hab mir ehrlich gesagt mehr Komfort erwartet), Windgeräusche sind trotz AKP lauter als erwartet.

Und wenn man die Kiste bei Regen abstellt, knallen die Feststellbremsbeläge wie sonst was am nächsten Morgen.

Vom Lenkrad und der neuen Bedienung mit dem Touchpad wurde schon viel erzählt, von daher sag ich dazu jetzt mal nix...funktioniert halt einfach nich ordentlihc.

Gibt natürlich auch ein paar Positive Dinge.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. MOPF (Modellpflege): Probleme, Erfahrungen?