Mopf. Android 8.0 Display nachrüsten
Auch auf die Gefahr hin, das es das Thema hier schon gibt "ich konnte keines finden".
Mein Daimler ist ein C180 W204 Mopf Bj. 2011 mit Audio 20, USB und AUX in der Mittelkonsole und mein Display ist heute eingetroffen. Bitte fragt mich nicht nach der Bezeichnung, die ist mir leider nicht bekannt, auf dem Karton steht lediglich "CAR AUDIO"?? Hier mal die ersten Bilder nach dem Auspacken. Sieht schon mal nicht schlecht aus?? Aber wo pack ich die beiden Zusatzgeräte hin, keine Ahnung was das ist.?? Wenn jemand eine Idee hat, bitte Melden!!!
Weiteres vorrankommen wird dämnächst hier kommentiert.
Beste Antwort im Thema
https://youtu.be/Vv1wQmEqHaA
Sorry, ist mein erstes Video dieser Art.
81 Antworten
Zitat:
@Michi89x schrieb am 29. November 2019 um 08:16:27 Uhr:
Ich würde mal behaupten wenn man handwerklich begabt ist ist das in 3-4 Stunden gemacht
Sorry, ohne Dir zu nahe zu treten, auch ein begabter Handwerker, der das zum ersten mal macht, braucht schon für die Demontage 3- 4 Std.
Zitat:
@C350Benzer schrieb am 29. November 2019 um 08:48:13 Uhr:
Auch 6 Stunden sind völlig vertretbar. Das riecht nach einem neuen Projekt 🙂.@Prefiler
Jetzt würde mich allerdings interessieren, ob das neue System die Internetverbindung des Comand Online nutzen könnte?
Wie hast du dein System mit dem Internet verbunden?
Sorry, wie das mit einem Comand funktioniert, keine Ahnung.
HotSpot über das Handy, funzt super!!!
Das COMAND geht über Bluetooth aufs Handy und das muss dann ein Modem simulieren. Können aber nur noch wenige Handys, eigentlich nur solche der Businessklasse.
Funktionieren die Tasten am ursprünglichen Radio? Tel / Radio / Navi / Nummerntasten.....
Ähnliche Themen
Zitat:
@ben--z schrieb am 29. November 2019 um 09:11:55 Uhr:
Funktionieren die Tasten am ursprünglichen Radio? Tel / Radio / Navi / Nummerntasten.....
Ja, da alle Funktionen des Original Radios parallel weiter genutzt werden können.
Danke schonmal für die Infos.
Jetzt frage ich mal andersrum, mit welchem Tasten am Lenkrad oder Radio oder Mittelkonsole kann man das Display NICHT bedienen, sprich was geht ausschließlich nur über Touch am Display selbst?
Du, ich habe das Teil auch erst seit 2 Tagen in Betrieb, daher vermag ich noch nicht zu sagen was genau es nicht kann. (Ach ja, Kaffee kochen kann es nicht) ;-)
@Prefiler
Wegen des SIM-Karten Problems. Hierbei wird es sich um einen SIM-, Net oder auch Region-Lock handeln.
Soweit ich vorerst lesen konnte, lässt sich das nur ggfls. durch den Hersteller selbst entfernen. natürlich nicht unentgeltlich..
Zitat:
@C350Benzer schrieb am 29. November 2019 um 10:59:09 Uhr:
@Prefiler
Wegen des SIM-Karten Problems. Hierbei wird es sich um einen SIM-, Net oder auch Region-Lock handeln.
Soweit ich vorerst lesen konnte, lässt sich das nur ggfls. durch den Hersteller selbst entfernen. natürlich nicht unentgeltlich..
Danke für die Info.
@Prefiler
Hattest du schon das Navi mal getestet? Ruft das Navi im neuen Display eigenes Kartenmaterial, Material aus'm Internet via Handy oder das des Comands auf?
Und hast du zufällig eine Rückfahrkamera verbaut? Falls ja, wie sieht das dann mit der Auflösung aus? Wird das Bild gestreckt?
Ich bin sehr neugierig :-P.
@Prefiler
Es sind nun schon ein paar Tage vergangen. Wie läuft der Android Screen bisher? Ist dir noch etwas Erwähnenswertes aufgefallen? Wie sieht es z.B. mit der Performance aus?
Meine Lebensgefährtin hat den Screen gesehen und sieht mich jetzt schon das Auto zerlegen *grins*.
https://youtu.be/Vv1wQmEqHaA
Sorry, ist mein erstes Video dieser Art.
Informatives Video! Einzig die Musik zum Anfang des Videos ist recht laut.
Zum Screen:
Das sieht von der Menüführung her, sehr gut aus. Eine Linguatronic hattest du ja nicht, oder?
So ein Test würde mich noch brennend interessieren.
zu deiner SIM-Karten Problematik hatte ich mal einen der Verkäufer kontaktiert in der Bucht kontaktiert. Er will sich das diese Woche mal anschauen, denn er habe noch nicht davon gehört das die DE/EU SIM-Karten nicht funktionieren/gesperrt sind.
Hastvdu eigentlich nal eine SIM probiert? Also ich meine die ganzen, inzwischen üblichen Bauformen bis hin zur Nano-SIM?