Montage S-Line Front

Audi TT 8N

Hallo,

ich habe mir jetzt auch endlich mal eine S-Line front geschossen. Meine Frage nun: Brauch ich neben den neuen Führungsprofilen noch andere Materialien für die Montage? Kann ich die Schrauben der Originalfront dafür wieder benutzten, oder muss ich mir da bei Audi Passende besorgen?

Und als letztes noch: TT-World spricht auf seiner Homepage von

1 Stück
8N0 807 833 3FZ
Blende für Stossfänger links aussen
EUR 20,77
1 Stück
8N0 807 834 3FZ
Blende für Stossfänger rechts aussen
EUR 20,77

Welche Teile sind damit genau gemeint? Habe bis jetzt die Front, den mittleren und die beiden äußeren Lufteinlässe und den Grill.. Was genau sind denn die Blenden?

Vielen Dank!

Gruss

35 Antworten

Die blenden kommen innen an die seitlichen kiemen, das da kein Loch ist sondern Wabengitter!

Die Führungsschienen musst du an die Karosse schrauben sonst kannst du deine Stoßstangen nicht einfädeln, das sie hält!

Bedenkt, das ihr andere Luftführung braucht zum LLK hin, der ist auch anders!

Danke, dann bestell ich noch die anderen Teile.
Was ist mit der Luftfühung? Was muss dort geändert werden? Auf beiden Seiten, und gibts dazu ne Teilenummern?

Also die Luftführungsteilenummern für den Ladeluftkühler bei der S-Line Stoßstange sind:

8N0 117 331 Luftführung links S-line 47,66
8N0 117 332 Luftführung rechts S-Line 47,66

Ich habe es zuerst auch mit dem alten versucht gehabt, aber der hat niemals so gepasst wie der vom S-Line, und hatte noch mehr Probleme mit meiner Ladeluft im Sommer...

Also hab ich se doch noch getausch und siehe da es hat wieder alles gepasst

Aber weder Luftführungen, noch diese Abdeckungen und die Schienen müssen gelackt werden, oder? Dann kann ich die Stoßstange schonmal lackieren lassen, während der 🙂 noch die restlichen Materialien bestellt.

Ähnliche Themen

Nein von dem ganzen muss nur deine Stoßstange lackiert werden.

Fürs Gewissen hab ich die kleinen seitlichen Blenden in phantomschwarz mitlackieren lassen, aber die siehste später echt nicht, kannste dir also schenken. 😁

Hier noch ein paar Bilder zur Einstimmung:
http://www.lustt.de/index.php/s-line-frontschuerze

Zitat:

Original geschrieben von KA-Flo

Fürs Gewissen hab ich die kleinen seitlichen Blenden in phantomschwarz mitlackieren lassen, aber die siehste später echt nicht, kannste dir also schenken. 😁

Hier noch ein paar Bilder zur Einstimmung:
http://www.lustt.de/index.php/s-line-frontschuerze

Kanns auch kaum mehr erwarten🙂!

Sind das diese seitlichen Blenden bei Bild 4?

PS.: Genau SO muss ein TT aussehen, mit den Felgen und der Front!

Zitat:

Original geschrieben von motordude

Sind das diese seitlichen Blenden bei Bild 4?

Nee, das sind die seitlichen Führungsprofile. Oben ist das der S-Line Front, unten das der Standard-Front.

So.
Hab gestern die restlichen Teile (alles bis auf den Hauptgrill) beim Freundlichen bestellt...Mal einfach wieder so 300 Euro los:-(
Hab die Stoßi jetzt zum Lacker gebracht, bekomm sie aber erst Ende erster Anfang zweiter Maiwoche. Der meint, der kriegt den Farbangleich schon hin.. Mal sehen.. Bin auf jeden Fall gespannt!
LG

So! Gerade eben hab ich die lackierte Front wieder abgeholt (siehe Bild).
Farbe wirkt richtig satt🙂 In den kommenden Tagen bau ich sie dann ran... natürlich poste ich dann ein paar Bilder.

Ps.: Hat noch jemand irgendeinen Tipp für die Montage (ausser der langen 10er Nuss🙂)

LG

Dsc07536

nö, ist super simpel und macht spass. und nachher magst du den tt noch mehr. wir haben ja fast zwillinge... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von fiesergeschmack

nö, ist super simpel und macht spass.

Naja, hätte bisschen simpler sein können😁 Mein Kumpel und ich warn gestern ganz schön am schwitzen🙂

So: Heute noch ein bisschen aufpoliert und hergerichtet und hier das fertige Ergebnis:

Dsc07550
Dsc07554
Dsc07563
+3

Sauber sieht TOP aus!

Kann mir jemand helfen?

ich war beim Freundlichen und habe die beiden Luftführungen bestellt , in der Annahme dass die um die 47,66 Pro stück kosten.

Als ich sie abholen wollte bin ich aus allen Wolken gefallen :

150 Euro Plus Märchensteuer pro Stück macht weit über 300 Euro für die beiden Teile. 😰

Ich bin nicht bereit das zu bezahlen :

Wo gibts die Teile für den oben genannten Preis oder hat jemand welche gebraucht?

ansonsten hilft nur selber basteln...🙄

Zitat:

@Magnoangemon schrieb am 15. April 2012 um 15:33:00 Uhr:

Also die Luftführungsteilenummern für den Ladeluftkühler bei der S-Line Stoßstange sind:

8N0 117 331 Luftführung links S-line 47,66
8N0 117 332 Luftführung rechts S-Line 47,66

Ich habe es zuerst auch mit dem alten versucht gehabt, aber der hat niemals so gepasst wie der vom S-Line, und hatte noch mehr Probleme mit meiner Ladeluft im Sommer...

Also hab ich se doch noch getausch und siehe da es hat wieder alles gepasst

Moin!

Also ich hab zu Hause noch beide Originalen liegen (aus einem 2000er APX, falls das keinen Unterschied macht zu den "S-Line", die Du suchst), nachdem ich auf einen grossen, mittigen LLK umgerüstet habe an meinem TT - allerdings ist die eine oder andere Befestigungslasche an den Dingern abgebrochen. Wenn Dir das egal ist, schreib mir einfach ne PN für weiteren Kontaikt. Will da auch nicht die Welt für haben, mach mir einfach ein Angebot...

Deine Antwort