Monster läuft nur auf einem Topf
Guden Mittag zusammen,
ich fang mal ganz vorne an bei meinem Problem:
Sonntag mittag eine kleinen Ausfahrt mit einem Kumpel gemacht wo mir der Sprit beinnahe ausgegangen wäre, hat schon gut rumgestottert bin aber noch gerade rechtzeitig (Oder auch eher nicht) zur Tanke gekommen. Da erstmal 5 Liter reingetankt und gehofft das es nun wieder losgehen kann... Pustekuchen !
Genau das gleiche Spiel wie davor (Schlechte Gasannahme und keine Leistung). Ich habe das Gefühl die Karre läuft nur noch auf 1 Topf !Als ich dann jedoch ein etwas steileren Berg herunter gefahren bin war alles wieder perfekt ! Unten angekommen gleiches spiel wie vorher.
Hab nun schon den Benzinfilter ausgetauscht, da ich vermutete dass sich irgendwelche Teilchen darin abgestzt haben, aber leider auch ohne erfolg.
Gestern dann mal die Zündanlage vorgenommen und bemerkt das der liegende Zylinder (Also der am Ölkühler) überhaupt gar keine Spannung auf die Zündspule bekommt !
Hatte mir mal einen ODB 2 Adapter gebaut womit ich den Fehlerspeicher auslesen kann, dieser sagt mir immer "Circuit Malfunction Cylinder A". Also nichts wirklich genaues ... Ab und zu wenn ich den Fehlerspeicher lösche bekomme ich 12V auf die Spule wenn ich dann aber die Karre anmache wieder nur ein Topf
Weiss einer von euch Rat ??? In anderen foren meldet sich keiner zu wort und ich bin langsam mit meinem Latein am ende..,.
Vielen dank schonmal und noch ein schönes wochende !
31 Antworten
Eine Zündspule hat keine Isolierung mehr und hat die 50kV ins Steuergerät geschickt !
Endstufe abgebrannt... Kosten beliefen sich auf 190 € für die Reperatur
Ja das ist übel wobei ich den Preis für die Reparatur nicht schlimm find der ist wirklich gut!
DANKE FÜR DIE INFO!