ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Mono.pur nachrüsten

Mono.pur nachrüsten

Audi A3 8V
Themenstarteram 13. Januar 2014 um 15:48

Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist Mono.pur nachzurüsten, da ich gerne die Kniepads hätte.

Hat das schon wer gemacht bzw. kann mir jemand sagen was das kostet?

Beste Antwort im Thema

neue Mittelkonsole bestellt und Kniepads demontiert. Man muss nur den Kleber brechen, am besten durch halbwegs vorsichtiges hineinhebeln mit einem breiten Schraubenzieher. Ist relativ einfach und man kann dabei kaum etwas beschädigen.

Die beiden "Steckzylinder" auf der Innenseite der Kniepads, dienen rein als Führung damit die Pads an der richtigen Position sind. Rasten aber nicht ein u haben auch sonst keine haltende Funktion.

 

+2
257 weitere Antworten
Ähnliche Themen
257 Antworten

Hallo.

Habe vor kurzen Mono Pur inkl.Sitze nachgerüstet .Kosten um die 2200€ ohne einbau.Dazu müssen die Seiten Airbags von den eigenen Sitzen übernommen werden.Wenn du keine Sitzheizung hast sollte die nachgerüstet werden.Kosten :Bordnetzsteuergerät (Komponentenschutz aufheben ,nur beim Freundlichen)+ Klimabedienteil +Sitzheizungskabel inkl.verstellung +Einbau.Da kommt schon ein Sümmchen zusammen,aber wr das will wird das investieren.

Viel Spass dabei

A3 8V

Die Kniepads sind nicht nur gesteckt sondern geklebt.Sind abnehmbar aber nur wenn Mut dazu hat .Mit Keil reinfahren bis es knackt dann brechen die Rippen (Kleber) auseinander.Die neuen Pads mit Scheibenkleber dran fertig.

Wie bist du an die neuen Pads gekommen, hast du da eine neue Mittelkonsole mit den Pads bestellt und von dieser abgelöst?

Mir wurde gesagt, man kann die nicht einzeln bekommen.

Ist richtig .Die wurden warum auch immer bei der Konsole die eigetlich um den Preis dabei hätte sein können abgelöst und waren bei den Sitzen dabei.Hab mir eine Mittelkonsole gekauft die Plastikteile abgelöst und mit Scheibenkleber die mit Leder drangeklebt.Haltet Bombenfest.Genau Heute bin ich dran die Mittelkonsole zu montieren.Bin neugierig wie lange ich brauche.

Bin gespannt. Mein Plan ist es, eine Mittelkonsole mit den Leder Kniepads zu kaufen, die Pads dann da abzumachen und dann an die alte im verbauten Zustand anzukleben (und da halt vorher die Plastikpads zu entfernen)

Die Mittelkonsole umbauen möchte ich nicht :D

Na das funktioniert so nicht.Die reichen bis unter die Mittelverkleidung.

Doch das geht, kenne mehrere die es bereits im verbauten Zustand so gemacht haben.

Ja es ist möglich.Mußt halt Geld in die Hand nehmen.Bin Heute fertig geworden.Fehlen noch die Lederinlays in den Türverkleidungen (Rautenmuster) dann is es für mich komplett.

A3 8V

Warum Geld in die Hand nehmen? Ist nicht teurer als das was du gemacht hast. Alte Pads abbrechen oder andere besorgen, beziehen lassen und wieder ankleben. Geht alles ohne Ausbau der Mittelkonsole

Die Mittelkonsole mit den Lederpads kostet auch nur ca. 250€ beim Audi Partner. Kann man auch bestellen und dann da die Pads abmachen. Denke mal beziehen lassen ist nicht viel günstiger.

Hi,

ich habe in 03/2018 die Mittelkonsole bei Audi wechseln lassen.

Kosten:

Konsole - 147,56 EUR (brutto)

Arbeitslohn: 76,04 EUR (brutto)

 

Ich würde eine neue Konsole nicht demontieren, sondern dann im ganzen tauschen. Viele hier sind da ja wirklich sehr begabt und bekommen das sicher selbst hin. Meinen höchsten Respekt an dieser Stelle!!!

Im nachhinein habe ich die Pads demontiert (separater Verkauf). Ich fand es nicht wirklich einfach und möchte nicht wissen wie die Demontage im eingebauten Zustand verlaufen wäre. Ich war froh es bei Audi gemacht haben zu lassen, auch wenn es so natürlich etwas teurer war.

Ich hatte mich schon lange gefragt nachdem ich meiner Meinung nach mit meinen A3 fertig bin was ich noch nachrüsten kann,und siehe da hab tatsächlich was gefunden.Und zwar vom S3 bei den hinteren Sitzen gibt es eine Lederverkleidung mit Airbag die muss noch rein.sollte jemand mehr haben kann der mcih gerne informieren.

An alle die mehr als ich haben können mir gerne Bescheid geben.

Habt alle vielen DANK

am 2. Juli 2020 um 12:54

Zitat:

@S3_Dan schrieb am 13. April 2017 um 09:57:28 Uhr:

So gerade eben die Teile vom Sattler geholt und ich muss sagen ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis!

Montage wird vermutlich in den kommenden Tagen erfolgen, sobald zeitlich etwas Luft hierfür ist. Aber mal kurz dran halten musste ich sie schon mal. ;)

Hi, darf ich fragen aus welcher Region der Sattler kommt, der damals deine Knie Pads für den A3 mit Leder bezogen hat? Vielleicht habe ich ja Glück und der gute Mann sitzt sogar im Raum Ruhrgebiet?

Ansonsten wäre seine Adresse trotzdem hilfreich, da ich ihm meine Knie Pads dann zwecks Belederung zusenden würde... :)

Grüße, Tim

Hallo.

Die waren bei den Sitzen dabei.Die wurden warum auch immer bei der Mittelkonsole abgetrennt.Ich hab die bei einer neuen draufgeklebt.Aber beim Sattler wäre das sowieso zu teuer glaub ich.Ich zahl jetzt für die Türverkleidungen ( Rautenmuster)400€.In Wien.

MfG G.

Zitat:

Bei mir sieht das ganze so aus.

Welche Teilenummer ist das denn für die Mittelkonsole?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Mono.pur nachrüsten