Monitor austauschen gegen 8" Display
Guten Tag allerseits
Habe vor kurzem über ebay das grössere 8"Display für meine A-Klasse besorgt. Das bestellte Display war neuwertig, stammte jedoch aus einer B-Klasse. Da die beiden Fahrzeuge jedoch die selben Anschlüsse für das Radio besitzen ging ich davon aus, dass dies ohne weiteres funktionieren würde. Habe auch Youtube Videos gecheckt und wäre normalerweise kein Problem.
Der Umbau beanspruchte kaum Zeit und funktionierte reibungslos. Leider ist der Monitor des neuen Geräts schwarz und zeigt nichts an. Ich gehe nicht davon aus, das etwas defekt ist, da das Gerät sehr gut verpackt wurde.
Nun meine Frage:
Kann es sein,dass es trotz der selben Anschlüsse unterschiede gibt? Soll ich mich an die Mercedes Garage wenden oder ist dies hoffnungslos?
Kann es sein, dass man die Software des Fahrzeugs ändern muss?
Für euere Antworten und fachmännischen Rat danke ich euch..
freundliche Grüsse Domi
Beste Antwort im Thema
Ich habe vor ca. 4 Monaten auch bei mir das Display von Original 7 auf Original 8" umgebaut. Hat direkt funktioniert.
Du musst halt das Audio 20 NTG5.1 haben. Falls Deine A-Klasse noch ein vor-Mopf Fahrzeug ist, geht der Umbau so nicht.
97 Antworten
Zitat:
@Paulchen91 schrieb am 24. August 2017 um 20:32:06 Uhr:
Ich habe vor ca. 4 Monaten auch bei mir das Display von Original 7 auf Original 8" umgebaut. Hat direkt funktioniert.
Du musst halt das Audio 20 NTG5.1 haben. Falls Deine A-Klasse noch ein vor-Mopf Fahrzeug ist, geht der Umbau so nicht.
Weißt Du ob bei Bj 10/16 ein umrüstung vom org. 5.6" auf das 8" (A1669001420) ohne codieren (also Plug&Play) funktioniert?
Danke!
lg
Peter
Hallo @Peter_AT
Wenn deine A-Klasse Baujahr 2016 ist, solltest du serienmäßig ein 7" Display verbaut haben.
Der Wechsel zum 8" Display ist Plug-n-Play. Keine Codierung nötig.
Danke @Paulchen91,
Leider ist das 5.6" verbaut, mal schauen wie das Thema angehe 🙂
Hallo! Ich habe einen Mercedes Benz GLA 200, Bj 2014. Ich möchte eine 8" display einbauen, aber finde keine passende (ich möchte nicht aus Ausland bestellen). Könnte mir jemand etwas empfelen? Vielen Dank im Voraus!
Ähnliche Themen
Zitat:
@MGla schrieb am 28. Dezember 2018 um 21:23:37 Uhr:
Hallo! Ich habe einen Mercedes Benz GLA 200, Bj 2014. Ich möchte eine 8" display einbauen, aber finde keine passende (ich möchte nicht aus Ausland bestellen). Könnte mir jemand etwas empfelen? Vielen Dank im Voraus!
http://www.fedju.shop
Er hat jetzt auch 8 Zoll im Shop
https://fedju.shop/.../...splay-fur-mercedes-benz-gla-2gb32gb.html?...
Hallo zusammen,
da hier schon einige hilfreiche Tipps gegeben wurden, hoffe ich auch bei meinem Problem auf Hilfe.
Ich habe mir für meine A-Klasse auch das NTG4x 10,25“ Androit Display gekauft.
Nun funktioniert auch alles, außer der NTG-Mode.
Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte?
Die Daten wie km/h, Kilometerstand, etc. werden mir angezeigt.
Danke schonmal für eure Hilfe!
Was verstehst Du unter NTG Mode
Alle Kabel richtig verbunden und angeschlossen
Display wirklich für NTG 4
Du musst schon mehr Infos Posten
Auf meinem Radio steht NTG 4.5 somit bin ich von einem Display mit NTG 4 ausgegangen. Ist doch richtig oder?
Auf dem Modell, welches ich gekauft habt gibt es eine Auswahl Namens NTG-Mode mit der ich das ursprüngliche System angezeigt bekommen sollte, was allerdings nicht der Fall ist.
Die Kabel sind laut dem Canubs-Coad alle korrekt verbunden (KF)
ich hab auch das 10,25 mit NTG 4, aber von einem NTG Modus ist bei mir nichts zu sehen
was soll denn das ursprüngliche System sein
Das Display basiert auf Android 5
alles kann per Touch oder mit dem Drehknopf angezeigt werden
Du musst auf Radio am Armaturenbrett drücken, dann kommst ins alte Mercedes Audio 20 Menü.
Mein Display basiert auf Android 7.1
Anbei mal ein Bild. Diese Funktion sollte das originale Audio 20 Menü anzeigen. Tut es jedoch nicht. Dort kommt dann nur ein schwarzer Bilddchirm. Wenn ich auf Radio am Armaturenbrett drücke, geht nur das normale Radio an, aber es erscheint nicht das Audio 20 Menü.
Einfacher Fehler. NTG 4 und 4.5 sind zwei verschiedene Welten. Selbst das Display und die Verkabelung ist anders.
Sprich Android screen mit NTG 4 Spezifikationen an NTG 4.5 Gerät betreiben=Fail
Danke für eure Rückmeldung.
Habe es dennoch nach viel hin und her versuchen hinbekommen, es funktioniert alles.
Zitat:
@Paulchen91 schrieb am 11. Februar 2018 um 19:50:54 Uhr:
Hallo @Peter_AT
Wenn deine A-Klasse Baujahr 2016 ist, solltest du serienmäßig ein 7" Display verbaut haben.
Der Wechsel zum 8" Display ist Plug-n-Play. Keine Codierung nötig.
Hi,
Könntest du mir bitte die Teilenummer sagen? Danke
Zitat:
@liviunegut schrieb am 14. Januar 2019 um 00:29:53 Uhr:
Zitat:
@Paulchen91 schrieb am 11. Februar 2018 um 19:50:54 Uhr:
Hallo @Peter_AT
Der Wechsel zum 8" Display ist Plug-n-Play. Keine Codierung nötig.Hi,
Könntest du mir bitte die Teilenummer sagen? Danke
wie oben geschrieben müsste es diese sein A1669001420.
lg
peter
PS: Ich muss mich selbst korrigieren, der Vorführer hatte das 5,6" verbaut, beim finalen Auto ist das 7" drinnen. Allerdings habe ich (noch) nichts umgebaut...