ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Neue 10,25 Zoll Displays

Neue 10,25 Zoll Displays

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 14. Juli 2019 um 10:28

Da der alte Thread sehr unübersichtlich geworden ist mache ich den hier für die Neuen Display auf.

Bitte freundlich miteinander umgehen und beim W176 bleiben.

Wer Hilfe braucht kann sich an mich oder

onur_selcuk wenden, der sich gut auskennt

Anbei mal Bilder von der Mbux Style ui

Frontkamera hab ich mir noch dazu gegönnt

Bemerkt sei noch bitte keine Diskussionen wo man das Display kauft !!!

In diesem Sinne viel Freude mit dem Display

Erhältlich bei

https://www.real.de/.../?...

https://de.aliexpress.com/wholesale?...

https://fedju.shop/de/

wenns noch mehr gibt bitte posten

Audio 20 oder Command wird benötigt

Software NTG 4 oder 5

Alle MB Funktionen inclusive Drehknopf und Navigation bleiben in vollem Umfang erhalten

Einbauzeit liegt bei etwa 1 Stunde

 

Bild1
Bild2
Bild3
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Juli 2019 um 11:21

Torque und Apple CarPlay laufen auch perfekt auch mit IOS13 Beta

+1
9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten
Themenstarteram 14. Juli 2019 um 13:10

Der Kontakt für das Büro FedJu

+49 172 6244331

Unter der Nummer meldet sich einer Seiner Mitarbeiter

So bekommt man dann auch Den Support

Oder das Kontaktformular benutzen

https://fedju.shop/de/kontakt

 

Oder mich anschreiben, ich stelle dann den Kontakt her

Themenstarteram 20. Juli 2019 um 11:21

Torque und Apple CarPlay laufen auch perfekt auch mit IOS13 Beta

Img-4292
Img-4293
Img-4298
+1
Themenstarteram 21. Juli 2019 um 13:59

Rückfahrkamera Original MB

93c17307-38eb-4a3d-bdfb-6469fb849175

Hallo Zusammen,

ich habe mir das Display bei Fedju gekauft und es auch schon eingebaut.

Es funktioniert auch wirklich sehr gut und ich bin auch sehr zufrieden mit dem Display, leider gibt es 2 Dinge die mich aktuell beschäftigen, bei denen Fedju mir nicht weiterhelfen konnte, bzw. ich auf die Schwarmintelligenz vertraue.

1. Ich nutze (bisher) für die Navigation Google Maps, da ich hier bis heute immer das Gefühl hatte das aktuellste Kartenmaterial zu haben, jedoch ist die UI von Google Maps auf dem Display so riesig, dass ich kaum etwas von der Karte sehe. Ich habe hier bereits den Tipp aus dem "alten" Thread probiert und das Gerät gerooted um die DPi herunter zustellen. Leider hat dies nicht funktioniert (Es ließ sich danach keine App mehr öffnen, außer Super SU. Im Klartext: Jede App lieferte einen Blackscreen und stürzte nach ein paar Minuten ab). Nachdem ich das Display wieder unrooted hatte, habe ich die DPI für das gesamte Display heruntergestellt. Leider auch nicht sehr erfolgreich (dadurch wurde, wie erwartet, alles kleiner und sah nicht mehr gut aus, bzw. z.b. die Dashboard App hatte sämtlichen Inhalt über den Bildschirm verteilt). Nun zur Frage 1: Kennt Ihr noch einen Weg, oder einen Fix für das Problem bei gerootetem Gerät, oder könnt mir Apps empfehlen, welche das Problem nicht aufweisen?

Wichtig ist mir hierbei:

- aktuelles Kartenmaterial

- möglichst Live-Verkehrsdaten (mir ist klar, dass es sehr wahrscheinlich ungenauer/verzögerter sein wird als bei Google Maps)

- Zwischenstops planen können

- verschiedene Routen berechnet bekommen (ala Google Maps, z.b. 2 verschiedene Routen, je nachdem welche man preferiert)

- ein gänzlich dunkles Desing, oder Nachtmodus

- Optional: Die Möglichkeit die Route zu teilen (bspw. Whatsapp), auch mit Leuten die diese App nicht haben

Die App sollte im bestfall natürlich kostenlos sein, wenn es da jedoch keine gute gibt bin ich auch bereit ein wenig zu bezahlen. Hier habe ich an maximal 30€ (Einmalzahlung, kein Abo) gedacht.

2. Ich habe von keiner Android-App Ton, hierzu habe ich bereits länger mit Fedju gesprochen und er meinte, dass das Media-Interface erst von MB freigeschaltet werden muss. Jedoch fiel mir in den NTG Setup Einstellungen auf, dass ich als Audio statt Aux (Media-Interface auf Aux Kabel) auch BT einstellen kann, jedoch ließ sich das Display nicht via BT mit dem Audio 20 verbinden. Habt ihr hier Tipps? Vllt kann ich mir die Freischaltkosten bei MB dadurch ersparen.

3. Wie ist das mit der SIM-Karte, muss ich diese speziell vorbereiten, oder einfach nur einlegen und aktivieren?

4. Ich habe im NTG, neben dem normalen NTG Menü, ein MB abgebildet, kann man das Bild von diesem tauschen?

Ich weiß es ist sehr viel Text und sehr viel Fragen, aber ich hoffe ihr könnt und wollt mir dennoch weiterhelfen und danke euch schoneinmal im vorraus für jeden Tipp.

am 19. August 2019 um 13:39

Ich interessiere mich für das Display + Wireless Adapter, weil ich wireless Carplay nutzen möchte.

Schaltet das Display automatisch bei Einschalten des Autos auf Carplay? Oder muss man das bei jedem Start erst einschalten bzw. wechseln?

Themenstarteram 19. August 2019 um 15:00

Zitat:

@strwht schrieb am 19. August 2019 um 15:39:09 Uhr:

Ich interessiere mich für das Display + Wireless Adapter, weil ich wireless Carplay nutzen möchte.

Schaltet das Display automatisch bei Einschalten des Autos auf Carplay? Oder muss man das bei jedem Start erst einschalten bzw. wechseln?

Schaltet automatisch um

am 20. August 2019 um 4:49

Zitat:

@Klohlig schrieb am 20. Juli 2019 um 13:21:43 Uhr:

Torque und Apple CarPlay laufen auch perfekt auch mit IOS13 Beta

Hi, cool, dass du es auch mit der iOS13 Beta getestet hast. Kannst du vielleicht mal ein Video vom Einschaltprozess machen?

Mich interessiert, wie das aussieht, wenn man das Auto einschaltet.. Im Grunde möchte ich direkt den Carplay Screen haben...

am 30. August 2019 um 12:06

@Klohlig

Kannst du vielleicht ein Video machen, wie du das Auto einschaltest, sodass man sehen kann, ob und wie das Display auf CarPlay schaltet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen