Monitor austauschen gegen 8" Display

97 Antworten
Mercedes A-Klasse W176

Guten Tag allerseits

Habe vor kurzem über ebay das grössere 8"Display für meine A-Klasse besorgt. Das bestellte Display war neuwertig, stammte jedoch aus einer B-Klasse. Da die beiden Fahrzeuge jedoch die selben Anschlüsse für das Radio besitzen ging ich davon aus, dass dies ohne weiteres funktionieren würde. Habe auch Youtube Videos gecheckt und wäre normalerweise kein Problem.
Der Umbau beanspruchte kaum Zeit und funktionierte reibungslos. Leider ist der Monitor des neuen Geräts schwarz und zeigt nichts an. Ich gehe nicht davon aus, das etwas defekt ist, da das Gerät sehr gut verpackt wurde.

Nun meine Frage:

Kann es sein,dass es trotz der selben Anschlüsse unterschiede gibt? Soll ich mich an die Mercedes Garage wenden oder ist dies hoffnungslos?
Kann es sein, dass man die Software des Fahrzeugs ändern muss?

Für euere Antworten und fachmännischen Rat danke ich euch..

freundliche Grüsse Domi

Beste Antwort im Thema

Ich habe vor ca. 4 Monaten auch bei mir das Display von Original 7 auf Original 8" umgebaut. Hat direkt funktioniert.
Du musst halt das Audio 20 NTG5.1 haben. Falls Deine A-Klasse noch ein vor-Mopf Fahrzeug ist, geht der Umbau so nicht.

97 weitere Antworten
97 Antworten

Zitat:

@Peter_AT schrieb am 14. Januar 2019 um 07:06:30 Uhr:

Zitat:

@liviunegut schrieb am 14. Januar 2019 um 00:29:53 Uhr:

Hi,

Könntest du mir bitte die Teilenummer sagen? Danke

wie oben geschrieben müsste es diese sein A1669001420.
lg
peter

PS: Ich muss mich selbst korrigieren, der Vorführer hatte das 5,6" verbaut, beim finalen Auto ist das 7" drinnen. Allerdings habe ich (noch) nichts umgebaut...

Wenn ich nach A1669001420 suche finde ich eigentlich nichts was auf W176 verweist.
In die Produktbeschreibung sehe ich meistens nur W166 X166 W463 C292 und C117

Zitat:

@liviunegut schrieb am 14. Jan. 2019 um 09:27:13 Uhr:

Wenn ich nach A1669001420 suche finde ich eigentlich nichts was auf W176 verweist.
In die Produktbeschreibung sehe ich meistens nur W166 X166 W463 C292 und C117

Dann Suche mal nach "W176 Media Display"!

Hast Du ein Mopf oder Vormopf?

Hier kannst Dir auch selber die Teilenummer raussuchen.

Grüße

Zitat:

Dann Suche mal nach "W176 Media Display"!
Hast Du ein Mopf oder Vormopf?
Hier kannst Dir auch selber die Teilenummer raussuchen.

Grüße

Mopf. Danke fürs link

Fürn mopf hätte ich ein 9.1 Touch Display abzugeben ??