ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Mondianer, Hilfe mit Skizzze, Bilder zu Absteckpunkten OT, Zahnriemen, ZKD, Berlingo1, 1.8i Benzine

Mondianer, Hilfe mit Skizzze, Bilder zu Absteckpunkten OT, Zahnriemen, ZKD, Berlingo1, 1.8i Benzine

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)

Hallo,

weiß schon, daß es nicht das Berlingoforum ist, hoffe nur, daß hoffentlich wenigstens hier ein Schraubercrack unterwegs ist, der sich mit diesem Motor auskennt oder an Unterlagen kommt und mir schnell weiterhelfen kann. Hier habe ich das Thema im zutreffenden Forum beschrieben: Klick

Ähnliche Themen
12 Antworten

Könnte dir was schicken, brauche aber dazu am besten Bild der Zulassung und eine Mailadresse, bitte aber als PN. Dann schick ich dir was ;)

Ok, kommt gleich. Danke!

Nur ganz am Rande, hab die Schläuche der Kurbelwellenentlüftung runtergenommen, weil ich schon von oben in den Öffnungen sah, daß die quasi voller "Schlagsahne" und so gut wie geschloßen waren. Durchspülen mit kochendem Wasser und auch Einlegen in Spüli samt Spülmaschinen-Pad haben den Dreck nicht vollständig auflösen können. Ideen, wie ich die sauber bekomme? Sind mehrfach gebogen, Lappen durchschieben ist nicht.

Hab in der verlinkten Seite zum Berlingoforum, im ersten Beitrag oben, jetzt Bilder eingestellt, die Euch vielleicht mehr sagen, als die Beschreibung.

Aber der ZKD Schaden ist sehr deutlich zu erkennen ;)

Stimmt, die Dichtung hats weit gebracht. Sehr zu meiner Freude... :mad:

Interessant ist, daß zwei der ZK-Schrauben rostig, also mit Wasser umspült und eine vollkommen ölgammelig. Die waren da grad gezogen, als Bild 2 entstand. Jetzt, wo sie trocken sind, ist das noch markanter zu sehen.

Das wollte ich mal los werden.

Ich wundere mich sehr, wie wenig im Citroen Forum für den Berlingo klick passiert.

Habe da zwei Treads drin, weil sie mich grad aktuall beschäftigen und die etwas geringe Reaktion dort erstaunt mich schon. Eine kam zum Glück von einem Mondi-User hier, wie ich erhofft hatte, dann noch ein Peugeot-Fahrer von dort, zum ZKD-Thema. Das Thema Heck-Wischermotor hat bisher leider noch nichts ergeben.

Sehe in beiden Traeds, daß es viele Mitleser gibt, das war´s aber schon, eigentlich schade. Ob die Citröener da selbst an ihren Autos weniger schrauben als wir überzeugte Mondianer, ich weiß es nicht?

Im Mondeo-Bereich finden sich scheinbar mehr aktive, selbst Hand anlegende User, die anderen mit Rat zur Seite stehen. Finde ich gut, denn das fördert den aktiven Austausch und hilft auch denen, die neu mit Schrauben anfangen. :)

Was hast du für ein Problem mit welchem Wischermotor?

Schau da mal rein, ist bebildert und hoffentlich von mir verständlich beschrieben.

Ich schrieb es Dir schon, habe mit dem Übergangsauto eine echte, bitte um Verzeihung für diese drastische Umschreibung, Wartungshure erwischt, die ich im letzten halben Jahr nach Strich und Faden durchreparieren durfte. Wenn die Möre jetzt endlich fertig ist, wird sich der nächste Besitzer im Januar ins Fäustchen lachen, sagt meine Regierung. Ich weiß es, sie hat, wie immer, mal wieder Recht... :mad:

Wobei, von meinem persönlichen Frust wegen des Wartungsstaus einmal abgesehen, ist es gar kein übles Fahrzeug, das muß ich zugeben. Fährt sich gut, hat Platz ohne Ende und als Lastesel voll zu gebrauchen. Als Benziner natürlich hoch im Verbrauch, da mehr oder weniger ein Scheunentor bewegt wird, also für Vielfahrer vielleicht als Benziner nicht so sinnvoll. Im Nahbereich wahrscheinlich doch. Wie die Diesel vom Berli sind, weiß ich nicht. Für Familie mit Kindersitzen dennoch wegen der Schiebetüren und auch der Höhe wegen ideal, hab ich mit meinen Enkelkindern feststellen dürfen. Vom Konstrukt schon in gewisser Weise eine Eier legende Wollmilchsau zu einem unschlagbar günstigen Preis in der Kategorie.

Nur die Sitze, na ja, Schwamm drüber... ;)

Ist kein Vergleich, selbst zum ältesten Mondi nicht, halt ein anderes Thema. :)

@ der-ruderbernd,

ist Dir was zu dem Heckwischer eingefallen? Hatte es oben extra rot für Dich zum Anlicken unterlegt.

Wer wissen möchte, wie es weiterging, kann gern im Berlingoforum schauen. Kopf ist schon mal drauf, noch alles weitere zusammenbauen und dann mal sehn, ob alles richtig gemacht wurde... :)

Habe fertig... :)

Nun über 500 km bis zur Lübecker Bucht klaglos hinter mir. Kleinigkeit muß noch abgeklärt werden, wie im Berlingoforum zu lesen.

Themenstarteram 14. Januar 2018 um 9:56

Wen es interessiert, die unendliche Geschichte ging so hier weiter.

Das Problem mit dem austausch Heckscheibenwischermotor, man lernt nie aus, hier zu lesen, ist nun auch erledigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Mondianer, Hilfe mit Skizzze, Bilder zu Absteckpunkten OT, Zahnriemen, ZKD, Berlingo1, 1.8i Benzine