ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Mondial hps 125 ABS E5 - Ersatz- und Verschleißteile

Mondial hps 125 ABS E5 - Ersatz- und Verschleißteile

F.B Mondial HPS 125i
Themenstarteram 23. Mai 2021 um 7:22

Hallo in die Runde ich hab gedacht ich mach mal ein neues Thema auf zur Mondial 125 ABS E5. Ich bin seit dieser Woche stolzer Besitzer einer solchen, und bin soweit auch ganz zufrieden. Momentan bin ich noch beim einfahren aber es macht trotzdem schon einen Riesenspaß. Ich habe das Netz schon ein bisschen nach Verschleiß und Ersatzteilen durch forscht, auch wenn ich momentan noch nichts benötige, hat es mich mal interessiert was es so gibt. Bin leider nicht so wirklich fündig geworden vielleicht kennt jemand ein paar Seiten wo man Ersatz und Verschleißteile für die Mondial bekommt?

 

Gerne würde ich auf diesem Wege auch gleich gesinnte B 196,125 er Fahrer für gelegentliche Touren im Rhein Neckar Kreis suchen.

Ähnliche Themen
237 Antworten

Zitat:

@Loki schrieb am 7. Juli 2021 um 19:59:08 Uhr:

Zitat:

@steffen_hps schrieb am 7. Juli 2021 um 19:49:53 Uhr:

Hab bei raximo mal nachgefragt und bekam nur die Antwort das es keine abe für die mondial hps gibt

Ja direkt die ABE bekommst nicht, kannst aber nach Paragraph 19 oder 21 über Einzelabnahme versuchen, ist das gleiche dann wie beim Kennzeichenhalter der nur ein TG hat

19 wäre der 19.3. Sprich Anbauabnahme. Das geht natürlich nicht.

 

Wenn dann nach 21.

 

Angesprochen die komplette Armatur getauscht wäre damit sicherlich leicht umzusetzen.

Leider hat das mit dem neuen Lenker nicht gepasst, war etwas zu breit. Beim kürzen hätten nicht mehr alle Armaturen drauf gepasst.

Jetzt mit alten Lenker, anderer Winkel, neue Griffe und Spiegel dran....

20210708
20210708

Du darfst auch nicht einfach ein geprüftes Bauteil wie ein Lenker kürzen...

Drehen wir uns hier im Kreis, weil eine unzulässige Geschichte die nächste begründet?!

Zitat:

@Papstpower schrieb am 8. Juli 2021 um 14:23:43 Uhr:

Du darfst auch nicht einfach ein geprüftes Bauteil wie ein Lenker kürzen...

Drehen wir uns hier im Kreis, weil eine unzulässige Geschichte die nächste begründet?!

Keine Ahnung was du jetzt darauf ein gehst!

Wenn ich es gemacht hätte wäre es meine Sache und Punkte aus !!!

Themenstarteram 23. Juli 2021 um 17:26

Hi, Meine macht beim runterschalten immer so ein „klong“ . Kennt das noch jemand hier ? Oder bin ich zu blöd zum schalten ?

Die Schaltvorgänge sind relativ hart, insbesondere beim runterschalten in den 1. Gang

am 24. Juli 2021 um 4:24

Meine klackt auch, besonders im ersten. Dafür gibts eine Erklärung

https://youtu.be/RZl4Kag59C0

Themenstarteram 24. Juli 2021 um 10:42

Die Erklärung kenn ich . Sie macht aber bei jedem runter schalten egal aus welchem Gang so ein klong , hört sie nicht schlimm an aber komisch halt .

am 24. Juli 2021 um 10:52

Das macht meine Pagani auch.

Habe aber keinen direkten Vergleich zu anderen.

Mich stört es nicht. Schalten ist kein Geheimnis, darf jeder hören :)

Mal etwas ganz anderes.

Hat jemand ein anderes Ritzel verbaut?

Hallo zusammen!!

Ich habe meine Mondial HPS 125 jetzt eineinhalb Monate und bin knapp bei 2000km. Läuft bisher Tip Top nur habe ich etwas, was mich wunder nimmt. Von 5'500 - 6'500U/min höre ich so ein komisches Geräusch... klingt als würde Überdruck abgebaut werden oder so ähnlich wie gesagt es hört sich nach Luft an kein Klackern oder so eher etwas Luftiges wenn ich das so sagen kann. Sonst läuft der Motor schön rund aber nur bei diesen Drehzahlen höre ich das und auch nur wenn ich unter Volllast fahre. Vielleicht noch wichtig zu erwähnen.

Meinen Händler habe ich auch schon gefragt aber der hat nur gesagt "Ja kann sein das der etwas abbaut" Seine Antwort hat mich aber nicht wirklich überzeugt. :D

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

am 30. Juli 2021 um 6:56

Hat eventuell mit Euro5 zu tun?

Abgasrückführung oder Sekundärluft könnte ich mir vorstellen.

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 30. Juli 2021 um 08:56:31 Uhr:

Hat eventuell mit Euro5 zu tun?

Abgasrückführung oder Sekundärluft könnte ich mir vorstellen.

Ja ist das E5 Model. Hmmmm... joa könnte sein eher Sekundär Luft ich hab beim Fahren mal genauer hingehört habe das Gefühl es kommt eher vom Motor als vom Auspuff.

Zitat:

Viel Liter bekommt ihr in euren Tank ? Ich bekomm Max. 5 Liter rein wenn die tankanzeige blinkt aber eigentlich hat die ja ein 9,5 Liter Tank

und ich dachte schon ich wäre zu dumm zum tanken. Die Anzeige muss definitiv nachjustiert werden.

Super Vorsatz. Das wäre eine Revolution auf dem Motorrad Markt!

Eine blöde Frage...wo befinden sich bei der Mondial die Sicherungen? Ich habe eine Sport Classic 125 ABS E5 und hab leider kein Handbuch dazu bekommen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Mondial hps 125 ABS E5 - Ersatz- und Verschleißteile