Mondial hps 125 ABS E5 - Ersatz- und Verschleißteile

F.B Mondial HPS 125i

Hallo in die Runde ich hab gedacht ich mach mal ein neues Thema auf zur Mondial 125 ABS E5. Ich bin seit dieser Woche stolzer Besitzer einer solchen, und bin soweit auch ganz zufrieden. Momentan bin ich noch beim einfahren aber es macht trotzdem schon einen Riesenspaß. Ich habe das Netz schon ein bisschen nach Verschleiß und Ersatzteilen durch forscht, auch wenn ich momentan noch nichts benötige, hat es mich mal interessiert was es so gibt. Bin leider nicht so wirklich fündig geworden vielleicht kennt jemand ein paar Seiten wo man Ersatz und Verschleißteile für die Mondial bekommt?

Gerne würde ich auf diesem Wege auch gleich gesinnte B 196,125 er Fahrer für gelegentliche Touren im Rhein Neckar Kreis suchen.

238 Antworten

Bremshebel vom Ali ohne ABE sind ein gefundenes Fressen für die Rennleitung.

Nein leider nichts von beidem , hab die originalen unter der Sitzbank falls sie mich mal anhalten

Und dann vor Ort umschrauben. Nicht schlecht.

Besser als „so kann ich sie nicht weiter fahren lassen „ umgebaut sind sie in 3 min . Um die Strafe kommt man wahrscheinlich trotzdem nicht rum aber man darf weiter fahren

Ähnliche Themen

Warum nicht gleich welche mit ABE oder E-Nummer?

Gibt's da keine bei den einschlägigen Händlern, wie Louis, Polo, etc. ?

Hab leider auch noch keine gefunden. Weder die HPS noch die Flat Track sind irgendwo aufgeführt.
Hätte nämlich auch gern verstellbare Hebel.

Für die Hps bekommst keine, da gibt es ja fast nichts mit ABE, also müsstest dann wieder eine einzel Abnahme machen und dann kosten dich die Griffe mal rund 200 Euro. Dann lieber 20 Euro und gegebenenfalls umbauen....

Zitat:

@steffen_hps schrieb am 7. Juli 2021 um 16:19:29 Uhr:

Besser als „so kann ich sie nicht weiter fahren lassen „ umgebaut sind sie in 3 min . Um die Strafe kommt man wahrscheinlich trotzdem nicht rum aber man darf weiter fahren

"Vorsatz" nimmt man immer dankend mit. Es gibt bestimmt Möglichkeiten, die Kiste aufzuladen.

Es gibt leider Überhaupt keine mit abe , und eine eizelabnahme ist nicht möglich man müsste ein Gutachten erstellen lassen und das kostet zw.3k u5k €
Ich hätte gerne welche mit abe gekauft gerne auch für 200€ aber es gibt keine . Aber falls jemand welche kennt immer her damit mit dem link

https://www.louis.de/.../10019024?...

Wenn ich es in der ABE richtig gesehen habe ist dort auch die Festigkeitsprüfung drin, damit könnte man mal beim TÜV anfragen. Wegen einer Einzelabnahme....

Hab bei raximo mal nachgefragt und bekam nur die Antwort das es keine abe für die mondial hps gibt

Zitat:

@steffen_hps schrieb am 7. Juli 2021 um 19:49:53 Uhr:

Hab bei raximo mal nachgefragt und bekam nur die Antwort das es keine abe für die mondial hps gibt

Ja direkt die ABE bekommst nicht, kannst aber nach Paragraph 19 oder 21 über Einzelabnahme versuchen, ist das gleiche dann wie beim Kennzeichenhalter der nur ein TG hat

Danke für den tip , aber woher weiß ich welche Hebel passen ?

Zitat:

@steffen_hps schrieb am 7. Juli 2021 um 20:01:14 Uhr:

Danke für den tip , aber woher weiß ich welche Hebel passen ?

Am besten mal zu Louis oder Polo vorbei fahren und vergleichen mit den Originalen.
In der ABE ist die Aprila RS4 aufgeführt, könnte also passen.

Zitat:

@steffen_hps schrieb am 7. Juli 2021 um 18:47:13 Uhr:

Es gibt leider Überhaupt keine mit abe , und eine eizelabnahme ist nicht möglich

Serie ist in der BE drin. Oder wurde ohne Hebel ausgeliefert?

Man kann auch die komplette Armatur ändern.

Deine Antwort