ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Mondial hps 125 ABS E5 - Ersatz- und Verschleißteile

Mondial hps 125 ABS E5 - Ersatz- und Verschleißteile

F.B Mondial HPS 125i
Themenstarteram 23. Mai 2021 um 7:22

Hallo in die Runde ich hab gedacht ich mach mal ein neues Thema auf zur Mondial 125 ABS E5. Ich bin seit dieser Woche stolzer Besitzer einer solchen, und bin soweit auch ganz zufrieden. Momentan bin ich noch beim einfahren aber es macht trotzdem schon einen Riesenspaß. Ich habe das Netz schon ein bisschen nach Verschleiß und Ersatzteilen durch forscht, auch wenn ich momentan noch nichts benötige, hat es mich mal interessiert was es so gibt. Bin leider nicht so wirklich fündig geworden vielleicht kennt jemand ein paar Seiten wo man Ersatz und Verschleißteile für die Mondial bekommt?

 

Gerne würde ich auf diesem Wege auch gleich gesinnte B 196,125 er Fahrer für gelegentliche Touren im Rhein Neckar Kreis suchen.

Ähnliche Themen
237 Antworten

Ja, will die Iridium mal testen.

Themenstarteram 7. Juni 2022 um 18:27

Zwischenbericht :

Es wird vorerst keine Erfahrungswerte für die geänderte Übersetzung geben da ich sie wieder zurückgeschickt habe, habe mit dem Tüv telefoniert und es gibt keine Möglichkeit sie eintragen zu lassen. Und illegal unterwegs zu sein ist leider keine Option für mich.

War zu erwarten.....

Themenstarteram 16. Juni 2022 um 18:45

Hatte von euch schon mal jemand austretende Kühlflüssigkeit an dem kleinen Loch an der Wasserpumpe? Ist vermutlich ein Simmering defekt. Falls es schon mal jemand hatte würde mich interessieren ob das ein Garantiefall war oder nicht? Ich habe das nämlich seit heute.

Die Pumpe dürfte hin sein. Und ja, ich würde sagen - Garantie.

Wie alt ist das Moped / Laufleistung?

am 16. Juni 2022 um 20:11

Zitat:

@steffen_hps schrieb am 23. Mai 2021 um 09:22:01 Uhr:

125 ABS E5. Ich bin seit dieser Woche stolzer Besitzer einer solchen

So alt...:)

Zitat:

@Pologurke schrieb am 16. Juni 2022 um 22:11:45 Uhr:

Zitat:

@steffen_hps schrieb am 23. Mai 2021 um 09:22:01 Uhr:

125 ABS E5. Ich bin seit dieser Woche stolzer Besitzer einer solchen

So alt...:)

Oh, doch schon... :D

 

am 17. Juni 2022 um 6:45

In der französischen Facebookgruppe ist das Dauerthema.

Entweder Pumpengehäuse gerissen, Dichtung undicht oder Schläuche lose.

Bei mir waren die Schellen nicht richtig fest und der untere Schlauch hat leicht getropft. Nachgezogen, fertig.

Angeblich gibt es ein neues Metallgehäuse von der Aprilia RS4 125, damit soll das erledigt sein. Die Änderung ist in China wohl noch nicht angekommen.

Wenn das Moped erst eine Woche alt ist, dann Garantie, natürlich.

Und für unsere Basher: Alle Modelle mit diesem Piaggio-Motor haben das Problem.

Aprilia RX/SX, RS4, Mondial, Rieju und wie sie alle heissen.

Themenstarteram 17. Juni 2022 um 9:02

Ich habe sie im Mai 2021 gekauft .

Hab jetzt 9700km auf der Uhr

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 7. Juli 2022 um 13:23

Wasserpumpe und Kupplungsdeckel wurden auf Garantie getauscht

Seit gestern hab ich neue Reifen drauf (Metzeler roadtec 01) bin aber noch nicht zum fahren gekommen

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Die Reifen sind über jeden Zweifel erhaben. Mir geht jedoch der typische Look der HPS mit Straßenreifen verloren.

Aber das ist Geschmackssache. Jeder wie er mag. Danke fürs zeigen.

am 7. Juli 2022 um 14:44

Die fahren sich bestimmt ganz angenehm! Wenn sie eingefahren sind kannst du ja mal berichten :)

Leider hab ich keine Wahl bei meiner Flat Track.

MOIN.Ich bin neu hier und will zum nächst ein 125er holen.Heute war ich bei händler und habe eine HPS ABS Euro5 Bj 2022 mit 3000km gesehen ,mit restgarantie bis 08.24.Kostet 3250 Euro. Interesiert mich euere meinung !!Kann in Hose gehen?

Bei Gute Wetter will ich damit zum Arbeit fahren.(ca 100km hin und zurück)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Mondial hps 125 ABS E5 - Ersatz- und Verschleißteile