ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Mondial hps 125 ABS E5 - Ersatz- und Verschleißteile

Mondial hps 125 ABS E5 - Ersatz- und Verschleißteile

F.B Mondial HPS 125i
Themenstarteram 23. Mai 2021 um 7:22

Hallo in die Runde ich hab gedacht ich mach mal ein neues Thema auf zur Mondial 125 ABS E5. Ich bin seit dieser Woche stolzer Besitzer einer solchen, und bin soweit auch ganz zufrieden. Momentan bin ich noch beim einfahren aber es macht trotzdem schon einen Riesenspaß. Ich habe das Netz schon ein bisschen nach Verschleiß und Ersatzteilen durch forscht, auch wenn ich momentan noch nichts benötige, hat es mich mal interessiert was es so gibt. Bin leider nicht so wirklich fündig geworden vielleicht kennt jemand ein paar Seiten wo man Ersatz und Verschleißteile für die Mondial bekommt?

 

Gerne würde ich auf diesem Wege auch gleich gesinnte B 196,125 er Fahrer für gelegentliche Touren im Rhein Neckar Kreis suchen.

Ähnliche Themen
237 Antworten

Zitat:

@Chris S60 D5 schrieb am 23. Juli 2021 um 21:10:59 Uhr:

Die Schaltvorgänge sind relativ hart, insbesondere beim runterschalten in den 1. Gang

Der erste Gang bei runter schalten donnert richtig rein, trennt Deine Kupplng immer sauber?

Ja, macht sie

am 14. August 2021 um 21:18

Zitat:

@losandos schrieb am 14. August 2021 um 11:33:41 Uhr:

Eine blöde Frage...wo befinden sich bei der Mondial die Sicherungen? Ich habe eine Sport Classic 125 ABS E5 und hab leider kein Handbuch dazu bekommen....

Unterm Tank und unter der Sitzbank.

Um da heran zu kommen, muss die komplette Front-Verkleidung inklusive Scheinwerfer ab.

Und der Tank, natürlich.

Das Handbuch ist gleichzeitig Serviceheft und Garantiebescheinigung.

Warum war kein Handbuch dabei?

Die Pagani hat Euro5? Seit wann das denn?

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 14. August 2021 um 23:18:48 Uhr:

Zitat:

@losandos schrieb am 14. August 2021 um 11:33:41 Uhr:

Eine blöde Frage...wo befinden sich bei der Mondial die Sicherungen? Ich habe eine Sport Classic 125 ABS E5 und hab leider kein Handbuch dazu bekommen....

Unterm Tank und unter der Sitzbank.

Um da heran zu kommen, muss die komplette Front-Verkleidung inklusive Scheinwerfer ab.

Und der Tank, natürlich.

Das Handbuch ist gleichzeitig Serviceheft und Garantiebescheinigung.

Warum war kein Handbuch dabei?

Die Pagani hat Euro5? Seit wann das denn?

Vielen Dank, sorry, ja Euro 4 nicht 5 :-o.

Bei dem Kauf ging leider einiges schief....warten immer noch auf das Handbuch und in dem Fall gleichzeitig Serivce/Garantiebescheinigung...

Da wäre ich als Senjor auch dabei!!!!

am 18. September 2021 um 8:31

Mal ne andere Frage. Hat schon jemand legale verstellbare Hebel für die Mondial gefunden?

Du meinst Kupplungs- und Bremshebel?

 

War ich auch auf der Suche nach. Meine Werkstatt meinte, dass es bei der Bremse wohl kein Problem sei, jedoch bei der Kupplung der Weg dazu zu kurz ist und sie dann nicht mehr richtig trennen würde.

 

Daraufhin hab ich das Thema nicht mehr weiter verfolgt.

 

Wenn es neue Erkenntnisse gibt, würde ich der Sache wieder widmen wollen.

Zitat:

@Chris S60 D5 schrieb am 18. September 2021 um 10:35:53 Uhr:

Du meinst Kupplungs- und Bremshebel?

War ich auch auf der Suche nach. Meine Werkstatt meinte, dass es bei der Bremse wohl kein Problem sei, jedoch bei der Kupplung der Weg dazu zu kurz ist und sie dann nicht mehr richtig trennen würde.

Daraufhin hab ich das Thema nicht mehr weiter verfolgt.

Wenn es neue Erkenntnisse gibt, würde ich der Sache wieder widmen wollen.

Wobei genau die Kupplung ist die Kopfzerbrechen herbei führt, gefühlt wie bei ner Harley, ewig musst die Schraube nachziehen

Welche Schraube?

Themenstarteram 18. September 2021 um 9:51

Also ich habe legale verstellbare Hebel gefunden . Nach langem hin und her schreiben mit sämtlichen Firmen die Hebel herstellen habe ich mit der Firma probrake aus dem Schwarzwald Glück . Habe mit ihnen lange telefoniert und ihnen dann meine Original Hebel zugeschickt , die haben sie dann vermessen und mit andern verglichen….. Ergebniss , Hebel gefunden ! Leider standen sie natürlich noch nicht in der ABE aber ich habe ein Hersteller teilegutachten bekommen. Mit dem bin ich zum tüv gegangen und nun sind sie im Fahrzeugschein eingetragen und ich muss keine ABE mehr mit mir rumschleppen .

Probrake hat gesagt das sie die mondial dann bei der nächsten ABE Erweiterung mit aufnehmen , wann das ist weis ich aber leider nicht . Aber auf jeden Fall war probrake echt ein netter Kontakt

Themenstarteram 18. September 2021 um 9:57

Hier die Bilder dazu

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Prima

 

Gibt's da einen Link zu dem Produkt, bzw. um welche Produktbezeichnung handelt es sich, damit ich mir die auch bestellen kann?

 

Sieht super aus!

Themenstarteram 18. September 2021 um 10:22

https://www.probrake.de/

Musst aber wahrscheinlich auch per Mail anfragen , da die mondial nicht aufgeführt ist.

Bremsadapter ist R46

Kupplungsadapter ist L24

Wenn die mondial noch nicht in der abe steht musst du wahrscheinlich auch zum tüv , bei hat es ca.75€ gekostet und 11,40€ für nen neuen Fahrzeugschein .

Das war es mir aber wert damit ich Legal unterwegs bin.

Danke

 

Sind dann wohl die MIDI Hebel.

 

Unter welcher Marke hast Du Deine passenden gefunden?

 

Stell doch zur Einfachheit bitte einen Link ein.

Themenstarteram 18. September 2021 um 18:40

Hab sie nicht selber rausgesucht , wie schon geschrieben habe ich meine Hebel hingeschickt und die haben die richtigen rausgesucht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Mondial hps 125 ABS E5 - Ersatz- und Verschleißteile