ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Mondi geht aus....startet kurz........dann ende

Mondi geht aus....startet kurz........dann ende

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 30. Juli 2011 um 9:34

Hallo Ihr Lieben !

Ich bin fertig mit meinem Latain........aber auch mein Schrauber......bzw sehr guter Freund !

Problem wie folgt :

Sie geht zu starten.......geht hoch an Drehzahl und dann wieder aus ! Gibt man Gas...........so ist Sie sofort aus ! Benzin bekommt mein Schatzi..........Zündspule ist neu drin.......Wegfahrsperre ist ok..........Benzin bekommt Sie auch...........Luftmassenmesser ist auch Neu drin !

Ich bin mit 3 Kindern auf mein Schnucki echt angewießen.............zumal Wir mit Ihr in Urlaub müssen-also selber fahren.........Freitag !

Meine Werkstatt machte Kostenvoranschlag für zig Sachen mit 800 Euro !!!!!!!!!!!! KANN DOCH NICHT SEIN !!!!

Wäre echt super wenn mir jemand helfen kann................

Danke schonmal und liebe Grüße

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo.

Ich sortiere mal...

Der Wagen wird normal angelassen, läuft dann circa 4 Sekunden, steigt in dieser Zeit mit der Drehzahl und geht dann aus.

Gibt man innerhalb dieser 4 Sekunden Gas, dann geht der Motor unmittelbar aus.

Korrekt so?

Hört sich für mich leider ziemlich eindeutig an:

Die Abgasanlage ist vollkommen verstopft. Am wahrscheinlichsten durch einen defekten Katalysator.

Das festzustellen sollte aber weder einem Audi- noch einem Daimlerschrauber schwerfallen.

Einem Schrauber in einer voll ausgerüsteten Werkstatt erst recht nicht.

Was sollte denn laut dem Kostenvoranschlag über 800 € ausgetauscht werden?

Bestätigt sich mein Verdacht, dann sieht die Sache wie folgt aus:

Ersatzteil Katalysator --> 103,89 € (inkl. Versand)

Montagesatz Katalys . ---> 33,94 € (inkl. Versand)

Insgesamt (ohne Grillen)=137,83 €

Der Montagesatz ist erfahrungsgemäß notwendig.

Mangels genauerer Informationen habe ich, bei drei Kindern, einen Turnier (Kombi) angenommen.

Grüsse,

Hartmut

Themenstarteram 30. Juli 2011 um 22:31

keine ahnung was die alles erneuern wollen !

Deine Sortierung ist richtig mit dem Verhalten des Wagen !

Leider erd ich wohl hier bald Fehl am Platz sein mit Automarke.......hab n neues Auto an der Hand !

Ich liebe Ford und kehre auch wieder zurück....ist erstmal nur n Übergang !

Meine Süße geht diese Woche weg für 300...........im Tausch mehr oder weniger !

Mich wunderte es nur-meine Freundin erinnerte mich an etwas !

Ich fuhr Bergauf...............es gab n Schlag und n Ruck.............Auto verlor an Leistung und blieb liegen !

Ich wollte Dir eben auch nicht zu nahe treten das Du dem falsch verstehst..........aber soviel Leute haben nachgeschaut-klar das ich dann alles versuchen will auf leichte Anweißung !

Ich dachte nur.......hey......evt kann man Hilfe bekommen was es ist ....... selbst was versuchen da ich Intresse habe aber null Kenntnisse !Wollte mit mithelfen das nicht andre nur für mich ackern !Das kann ich nicht leiden ! Ich hab dann auch was dazu beizutragen an Leistung und Hilfe !

Klar-man infomiert sich an jeder Ecke wie es nur geht !

Klar war ich dankbar das Antworten kamen !Auch Deine Anleitung wäre sicher n Hammer wenn ich Ahnung hätte !

Auf jeden Fall nochmal Danke und sorry wenn ich zickig rüber kam............aber so ne Sache........die bringt mich zur Verzweifelung !

Lieben Gruß

also neue karre und dein jetziger geht weg? gegen was tauscht du ihn den ein?

Themenstarteram 30. Juli 2011 um 23:23

Gegen nen Audi 80 !

Reicht erstmal........lieber leg ich jeden Monat 300Euro weg und hol mir dann später was andres !

Der von Audi der schaute hat noch sein Winterauto.........und meinen gibt Er nem Kumpel der meinen ausschlachtet - Ersatteile eben.........dann kann der Urlaub doch starten-2 Tage später und der ist ok !

Wenn der n Jahr hält reicht es !Ist nicht der schönste..........mein Mondeo ist schöner aber was solls !

Daher sag ich ja.........mit der Marke wäre ich dann hier falsch ! Auch wenn es weh tut..........ich fahre seit 12 Jahren Ford.........hatte n Peugot........n VW.............nen Seat........n Suzuki............bin dann später bei FORD gelandet und mich festgefahren !Naja...........wenn man erstmal n Auto braucht und sich eines anbietet sollte man es nehmen-solang es noch gut ist................leg nur ein wenig dazu..........aber besser als jetzt in den Mondeo noch Gott weiß was zu hängen............aber MONDEO..........ich komme wieder ! Nicht zu diesem-aber ich bekomme wieder einen !

dann mal viel spass mit deinem DKW-Horch

und viel spass im urlaub.

gruß phil

Themenstarteram 31. Juli 2011 um 0:05

Zitat:

Original geschrieben von FM1909

dann mal viel spass mit deinem DKW-Horch

und viel spass im urlaub.

gruß phil

wieder n Neuer Begriff.........was heißt n das ? Ich mag gern noch einiges lernen !DKW ???? Noch nie gehört.......lach.......ohhhhhh maaaaaaaaan.............ich seh ich muss noch einiges mit Autosprache lernen !

Lieben Gruß

Dani

DKW - Des Knaben Wunsch ... Horch - Autohersteller damals auf Luxus....

also quasi Audis früherer Name.... deshalb die 4 Ringe.... das waren 4 Firmen damals: DKW, Horch, Audi und Wanderer

Themenstarteram 31. Juli 2011 um 0:32

Achsooooooooo...............jaaaaaaaaaaa !!!

Der musste das doch damals ändern oder ?

Da war doch mal was im TV wo über den HORCH berichtet wurde !Der hat sich dann zusammengetan mit 3 weiteren oder ? Richtig behalten ?

Danke aber.........naja........ist leider kein FORD..........aber erstmal reicht Er ! Wird 21 Jahre.........ich mag ja echt alte Autos........aber AUDI ist so ne Sache !In meiner Familie ist so nur FORD ! Wurde im Capri groß :-) den hab ich als Kind schon geliebt !

Falls ich erfahre was es bei meinem Mondeo war-ich lasse es wissen..............es kann ja andren dienlich sein !

Dir nun ne Gute Nacht und danke für den Wunsch des schönen Urlaub-denke nun wird es auch einer !

Dani

hallo habe auch einen mondeo 94 1.8 der springt an so ca 5 sec geht dan wieder aus wen ich aber gas gebe säft er ab wen ich start hiele gebe geht er aber länger an aber geht später trotzdem aus

schreib doch mal auf deutsch und mit satzzeichen . , - fertig ist das mondgesicht :o

Deine Antwort