ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Mondi geht aus....startet kurz........dann ende

Mondi geht aus....startet kurz........dann ende

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 30. Juli 2011 um 9:34

Hallo Ihr Lieben !

Ich bin fertig mit meinem Latain........aber auch mein Schrauber......bzw sehr guter Freund !

Problem wie folgt :

Sie geht zu starten.......geht hoch an Drehzahl und dann wieder aus ! Gibt man Gas...........so ist Sie sofort aus ! Benzin bekommt mein Schatzi..........Zündspule ist neu drin.......Wegfahrsperre ist ok..........Benzin bekommt Sie auch...........Luftmassenmesser ist auch Neu drin !

Ich bin mit 3 Kindern auf mein Schnucki echt angewießen.............zumal Wir mit Ihr in Urlaub müssen-also selber fahren.........Freitag !

Meine Werkstatt machte Kostenvoranschlag für zig Sachen mit 800 Euro !!!!!!!!!!!! KANN DOCH NICHT SEIN !!!!

Wäre echt super wenn mir jemand helfen kann................

Danke schonmal und liebe Grüße

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 30. Juli 2011 um 10:28

Moin moin.

Schau mal nach den Unterdruckschläuchen. Auch den unterm Auto der Kurbelgehäuseentlüftung. Der rutscht scheinbar gern mal ab. Zündkerzen??? Welches Öl fährst du??

Themenstarteram 30. Juli 2011 um 10:36

huhu

ja alles mögliche wurde geschaut und erneuert........Öl ist das 0 oder 5w40 oder so , is nen ganz leichtes............war so vermerkt-lief die ganzen Jahre wohl so !

Na was ich nicht verstehe ist das der wenn man Gas gibt direkt ausgeht und sobald man Leerlauf erreichen will........dann geht die da aus !Wenn man kein Gas gibt läuft die Süße ca 4 Sekunden.........wenn man Gas beim zünen gibt kommt die gar nicht außer ihihihihihihihihihihihihi..........also Zündung halten..............dann arbeitet die aber kommt nicht......

Ölwechsel war vor 400km................

Hy,

schon mal an den Kraftstofffilter gedacht, der könnte zu ( Verstopft ) sein.

EVTL. mal den Kraftstoffdruck Überprüfen. Das Spritt kommt heist noch lange nicht das Genügend kommt.

Gruß

Themenstarteram 30. Juli 2011 um 11:12

ok............Danke dann mal......ich werd es mal weiter geben an jeman wo mir hilft.......ich bin der Verzweifelung nah..........9Wochen.........mit 3 Kindern........ohne Auto.........Urlaub naht und so ne Kathastr. !!!Es kann ja echt alles mögliche sein.............wo finde ich das denn-komme ich dran und wechsel ich sowas ?

Ich bin echt n Baum.........ich hab jetzt das erste mal nen Luftfilter selbst gewechselt......bitte keine komplzierte Anleitung..........da blcik ich leider nicht durch..........nur weil ich vermerkte meckerte man mich sogar schon an hier !!Es soll echt nicht falsch ankommen..........aber es muss alles so einfach wie möglich sein wenn ich evt selbst was machen muss - ohne Hilfe !

Zitat:

Original geschrieben von Mami3

...nur weil ich vermerkte meckerte man mich sogar schon an hier !!Es soll echt nicht falsch ankommen..........aber es muss alles so einfach wie möglich sein

das gilt dann hier genauso:

www.motor-talk.de/forum/faehrt-nicht-mehr-t3383758.html#post29425412

Als anmeckern würde ich Mellis berechtigten Hinweis nicht deuten wollen.

Themenstarteram 30. Juli 2011 um 11:45

Soooooooooooooo

das ist ein Hilfeaufruf für LAIEN,die nur nach gaaaaaaanz simplen Erklärungen was machen kann !

JEDER der nur rumnörgeln will oder nicht der eigentlichen BITTE nachkommen mag der soll besser die Seite wieder verlassen ! Ich mag solche Menschen nicht die sich dann nur einmischen.........evt hätte die ANLEITUNG sipmel übersetzen können das auch ich was machen kann ! MEHR WILL ICH DOCH GAR NICHT !! DAUERNT DIESE AÖHAAAAAAA Besserwisser..............soll einer kommen und machen.................wenn derjenige das alles so toll kann............bitte ......... gratuliere ich ! Der kann gern so weitermachen aber ich möchte so Sachen echt nicht weiter lesen ! Kann doch nicht so schwer sein wenn man nichts produktives Beitragen kann für Laien besser es zu lassen oder zu frage ob man schon Kenntnisse hat !Hab schon mehrfach gesagt das ich LAIE bin und FRAU ........ Intresse es zu lernen aber wie denn wenn ich direkt am besten n Meisterbrief haben muss !?

Hy,

mal nicht so Stürmisch.

In einem Autoschrauber Forum sollte man schon etwas Erfahrung mitbringen. Gewisse Grundkenntnisse über die Funktionsweise eines Automotors sollt man auch haben.

Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du ?

Wir haben hier eine Userliste-Mappe, dort sind schon viele Mondeo Fahrer eingetragen. Vieleicht ist einer in Deiner nähe und kann vor Ort helfen.

Link: http://maps.google.de/.../ms?...

Gruß

gaaaanz großes kino. und ich kann dich verstehen. das klingt jetzt zwar blöde aber bist du im ADAC? den wen du es bist ruf da an lass die vorbei kommen. die haben meist mehr erfahrung als einige altgesellen bei ford hier um de ecke und es kommt hin zu, dass du zugucken kannst und die dir einige sachen echt laien haft erklären. am besten noch ein notizbuch zur hand und auf schreiben alles was der sagt. findet er nix posten was es sein könnte. ist ein kleiner tip aber bei hat schon manche "großen" sachen wieder bewegt.

das sieht nach einen Unterdruck problem aus,

was wenn der Motor warm ist bereits und man will anfahren, geht er immernoch aus?

ich vermute irgendwo schon, was das Problem ist.... aber alles nacheinander :)

und ja, woher kmmst du?

wie soll er warm werden wenn der nicht mal läuft? hase

mal so oder so, vllt läuft die karre auch ab und zu :D

Themenstarteram 30. Juli 2011 um 19:24

Ohhhh suuuupi.............so hab ich das erhofft mit den Netten Menschen !

Ne.........ADAC bin ich nicht mehr...........hätte ich mal lassen sollen :-( Aus Schaden lernt man.....wie ich nun grade !

Ne...........der geht gar nimmer an..........das ist ja das Problem !Der kommt nur kurz in die Obertouren und dann in Leerlauf......AUS !!!

Das mit der Liste .. wow..............evt. finde ich da echt jemanden !DAAAAAAAAAANKESCHÖN !!Mein Prob was ich habe........ 2 meiner besten Freunde..einer bei AUDI............der andre bei Daimler..........die haben nichts gefunden !

Die konnten mir nicht helfen und da ist guter Rat eben teuer und da versucht man natürlich mehr zu machen als nur da zu stehen !Mit dieser Liste schau ich echt mal rein ! Das wäre soooo super !! Soll ja keiner umsonst machen......hab ich nicht mal bei meinem Freundeskreis gemacht......ob die das wollten oder nicht......da gibt es was !!

Na kommen aus Düsseldorf.........und leider schleppen bei mir in der Nähe auch nicht viele n Auto ab........nur 3 und da war ich und hab schon n kleines Vermögen liegen lassen für NICHTS !!!!!!

Aber ich danke Euch schonmal gaaaaaaaaaaaaanz herzlich für die lieben Antworten !!Wenn ich weiter kam........ich melde mich...........aber auch wenn ich nicht weiter kam ......... evt hat doch mal jemand das Problem wie ich.......

am 30. Juli 2011 um 19:27

hallo, will nicht dumm schreiben oder so. aber du kannst den ADAC rufen und wenn du den beitrag sofort bezahlst bist du wieder dabei und die helfen dir sofort und auf der stelle.

mfg Chris

Themenstarteram 30. Juli 2011 um 19:37

huhu.jaaaaaaaaaaaaa.....auf die Idee kamen Wir heute auch es zu machen !Ich denke es wäre das einfachste und ist echt nicht dumm geschrieben sondern zeigt das hier echt Menschen mit Verstand sind :-)

Ist halt echt n bissl überflüssig sich immer über Menschen zu belustigen die normal fragen.........aber bist ja eins der netten Beispiele und dafür ein gaaaaanz herzliches Dankeschön.Montag werde ich wieder eintreten.........wünsche Dir nen schönen Restabend und schönen Sonntag !Werde dann auch bescheid geben was es war-könnte ja auch wieder weitren Menschen helfen !

liebe Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Mondi geht aus....startet kurz........dann ende