ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mondi - EU FLANZE

Mondi - EU FLANZE

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 15:52

Ich will mir jetzt einen Mondeo Turnier bestellen, und koennte ein paar Tipps zur Ausstattung von Euch gut brauchen.

Ich weiss noch nicht ob Ghia X od. Tit x aber der 2.2 l TDCi wirds wohl werden.

Meine zentrale Frage:

Hat jemand von Euch schon mal bei der Eu-Flanze gekauft, die scheinen mir die attraktivsten Preise zu haben. Wie waren da die Erfahrungen?

Wer ist da eigentlich der Vertragspartner die ReImportFa. oder ein auslaendischer Autohändler ?

Das ist vor allem dann interessant, wenn man mehr als nur einen einfachen Garantiefall hat, wenns z.B. um Wandlung geht (welches Recht gilt dann da ??)

Das sogenannte Facelift, wann war das oder wann kommt das ?

Also dann, viele Gruesse und vielen Dank fuer Eure Tipps.

nb

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 20. Juni 2005 um 18:04

Hi Nosibaer,

ein Bekannter und ein Kollege von mir haben sich Ihre Re-Import Fahrzeuge bei Jütten & Koolen gekauft.

Beide meinten er hätte die günstigsten Preise gehabt und beide schwärmten von der professionellen Abwicklung. Waren zwar keine Ford, aber vielleicht guckst Du auch da.

Garantiefälle wickelt der Händler vor Ort nach ab.

Grüße

Bullish :)

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 7:48

und wie ist es bei Wandlung ?

nb

am 21. Juni 2005 um 17:34

Gute Frage....

Hast du einen Kaufvertrag mit dem Importeur ist der in der Pflicht,hast du mit ihm aber nur einen Vermittlungsvertrag müsstest du dich mit dem Händler auseinandersetzen der das Auto bei Ford bestellt hat und es dann an den Importeur weiterleitete.Da dieser Händler bei einem Reimport im Ausland sitzt gelten die dortigen Gesetze und ich vermute mal das in vielen Ländern die Wandlung unbekannt ist.Sprich du hast dann die Arschkarte gezogen.

am 22. Juni 2005 um 5:19

Re: Mondi - EU FLANZE

 

Zitat:

Original geschrieben von Nosibaer

Ich will mir jetzt einen Mondeo Turnier bestellen, und koennte ein paar Tipps zur Ausstattung von Euch gut brauchen.

Ich weiss noch nicht ob Ghia X od. Tit x aber der 2.2 l TDCi wirds wohl werden.

Meine zentrale Frage:

Hat jemand von Euch schon mal bei der Eu-Flanze gekauft, die scheinen mir die attraktivsten Preise zu haben. Wie waren da die Erfahrungen?

Wer ist da eigentlich der Vertragspartner die ReImportFa. oder ein auslaendischer Autohändler ?

Das ist vor allem dann interessant, wenn man mehr als nur einen einfachen Garantiefall hat, wenns z.B. um Wandlung geht (welches Recht gilt dann da ??)

Das sogenannte Facelift, wann war das oder wann kommt das ?

Also dann, viele Gruesse und vielen Dank fuer Eure Tipps.

nb

also vorsicht!!! Manche Autos haben andere Ausstattungen als die hierzulande, auch wenns die gleiche Variante ist!!!

Wir haben damals in Spanien gekauft. Mit Garantie und dergleichen hatten wir nie Probleme...

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

... dass in vielen Ländern die Wandlung unbekannt ist.Sprich du hast dann die Arschkarte gezogen.

... eben

Man muß sich eben überlegen, wie groß man das Risiko einer Wandlung einschätzt und ob dann die Ersparnis noch Sinn macht. Dazu muß man sich Preise und Ausstattungen der EU-Angebote mit denen der Händler vor Ort vergleichen. Aber vorsicht, bei Tages- und Kurzzulassungen, wie sie oft bei den dt. Händlern angeboten werden, ist es mit der Wandlung auch nicht immer so problemlos, wie bei einem echten Neuwagen.

Spart man dann z.B. 5000 Euro, zahlt als 20 statt 25t, so muß man schon extrem kritisch sein und fürchten, ein Wandlungsrisiko von 20% zu haben. Es schaffen aber wohl nicht mal die Käufer der Mercedes E-Klasse annährend so viele Autos zu wandeln. Also ist gerade im Anbetracht des ausgereiften Projekts des Mondeo die Frage wohl leicht für jeden selber zu beantworten, oder?

am 4. Juli 2005 um 14:48

EU-Flanze

 

Hi, ich habe meinen Mondi 2001 bei EU-Flanze gekauft. Die Abwicklung war O.K. Es gab nur eine kleine Unstimmigkeit bei der Nachlieferung des abgestempelten Service-Heftes. Das Heft kam ca. 10 Wochen nach dem Auto und ich habe es unbedingt für das Chip-Tuning gebraucht. Aber im Großen und Ganzen (auch ein Kollege hat seinen Passat bei EU-Flanze gekauft) ist dann doch Alles glatt gegangen.

Bzgl. Jütten & Koolen kann ich auch nur positives berichten.

Fazit: Ich kann den EU-Import nur empfehlen. Bei damals noch ca. 10k DM gespaarten Invest, kann man ein geringes Risiko eingehen, zumal es ja auch keine Probleme bei der Garantie gibt.

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 14:59

...

Danke,

ne klare Antwort habe ich aber immer noch nicht bekommen: Wer ist nun Vertragspartner fuer das Auto ?

nb

am 4. Juli 2005 um 15:15

Jeder Fordhändler in der EU natürlich!!!

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 15:57

ne,

nimms mir nicht uebel, aber das ist Quatsch !!

Meine Frage war nicht, welcher Händler mir das Auto reparieren darf, sondern mit wem schliesse ich den Kaufvertrag ?

Das ist ganz wesentlich, denn nur den kann ich hinterher vor den Kadi ziehen, wenn irgendetwas nicht laufen sollte.

Für manche dieser Dinge (Garantiefaelle z.B.) kann jeder Ford Haendler geradestehen, fuer andere Dinge, z.B. die sich aus dem Vertrag ergeben (Wandlung, Betrug ... ) nur der Vertragspartner.

Meine Frage ist wirklich ganz einfach. Wer ist Vertragspartner fuer den Kaufvertrag ?

nb

am 5. Juli 2005 um 10:34

EU Flanze

 

O.K. mein Vertragspartner ist der Händler in NL gewesen. Die Firma Flanze tritt nur als Vermittler auf. Garantie-Fälle werden bei jedem Händler in D bearbeitet, grössere Probleme (Wandlung) muss "vor Ort" bei dem Händler in NL geklärt werden. (Aber wer denkt schon an das Schlimmste)

hab bis dato folgendes rausgefunden:

Mein Wunschauto kostet bei EU Flanze ca 24.000€, bei Juetten-Koolen 25.500€ (inkl. 4 jähriger Baugruppengarantie) Allerdings ist EU Flanze nur ein Vermittler, während man afaik bei Juetten-Kohlen den Kaufvertrag direkt vor Ort abschließt, man hat also einen Kaufvertrag nach deutschen Rechtl, Juetten-Koolen ist der Ansprechpartner und kein Händler im Ausland.

Ob mir dieser Vorteil 1500€ Wert ist, muss ich mir allerdings noch stark durch den Kopf gehen lassen ;)

Themenstarteram 8. August 2005 um 7:09

...

Tu das, ich habe deshalb so auf dem Thema beharrt, weil ich schonmal ein Fahrzeug wandeln musste und dies auch gemacht habe.

Gruesse

nb

Deine Antwort
Ähnliche Themen