ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo ST 220 Modell 2004

Mondeo ST 220 Modell 2004

Themenstarteram 8. Januar 2004 um 5:55

Hallo,

da ich meinen ST220 Ende Januar bekommen soll,

habe ich mal die Frage ob es hier schon Fahrer mit dem ST 220 Modelljahr 2004 gibt und welche Erfahrungen damit gemacht wurden.

Da dies mein erster Ford wird interessieren mich alle Informationen darüber.

 

Gruß

Andreas

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 23. Januar 2004 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von Mungk

Stimmt! Und wo wir schonmal dabei sind: Fusion und Focus C-Max nehmen wir auch noch dazu. ;)

Klar wie dumm von mir:)

Themenstarteram 12. Februar 2004 um 6:12

Hallo,

so vorgestern habe ich nun meinen ST 220

bekommen und ich muss sagen ich bin angenehm überrascht.

Da ich die neue Innenausstattung noch nicht gesehen hatte sonder nur die vom vorherrigen Model

war ich doch sehr skeptisch.

Aber die neue Innenausstattung kann sich sehen lassen.

Hier mal ein par Daten zu meinem ST.

Stufenheck,schwarz,getönte Scheiben,Schiebedach,

CD Wechsler.DVD Navi,Handy u.s.w

 

So nun mal sehen wie es vom Fahrgefühl her so ist,

aber erst mal die Einfahrzeit überstehen.

gruß

Andreas

am 12. Februar 2004 um 6:43

@ahs2000:

Bin auch gespannt auf Deine Fahreindrücke - vor allem - wie gut ist die neue 6-Gang-Schaltung?

Bei meinem ST170 mit 6-Gang habe ich untenraus subjektiv das Gefühl er geht besser als der ST220 mit 5 Gang.

Gruss,

Jürg

Zitat:

Original geschrieben von LJ220

@ahs2000:

Bin auch gespannt auf Deine Fahreindrücke - vor allem - wie gut ist die neue 6-Gang-Schaltung?

Bei meinem ST170 mit 6-Gang habe ich untenraus subjektiv das Gefühl er geht besser als der ST220 mit 5 Gang.

Gruss,

Jürg

Nicht nur du bist gespannt:)

am 12. Februar 2004 um 17:43

@Mondeo2004

Vermutlich ist er jetzt ununterbrochen auf Probefahrt, so dass wir einige Zeit nichts hören... :-)

Gruss,

Jürg

@ Mondeo 2004

Und vergiß nicht, Verbrauch, Vmax, etwaige Mängel

interessieren uns ebenfalls !

Aber nun erst mal viel Spaß mit der Kiste! Und aufpassen, 226 Pferde im Winter sind nicht ohne!

PS: Übertreibs nicht mit dem einfahren, wenn Du den

Motor schön warmfährst kann nichts passieren!

Grüße Fasterford

Zitat:

Original geschrieben von LJ220

@Mondeo2004

Vermutlich ist er jetzt ununterbrochen auf Probefahrt, so dass wir einige Zeit nichts hören... :-)

Ja hoffentlich dauert die schön lange.:-)

Sonst kann ich Nachts ja garnicht mehr schlafen.

Das haben wir uns schon gedacht. Würde auch lieber haben, wenn wir ein PS stärkeres Auto hätten:)

Aber was solls.

Bin gespannt wie sich die Qualität verändert bei dir.

am 15. Februar 2004 um 14:43

@ahs2000

Nun, wir sind alle gespannt auf Deine ersten Erlebnisse mit dem ST220 (6-Gang). Hoffentlich hören wir einmal etwas zwischen den Ausfahrten von Dir :-).

Gruss,

Jürg

am 16. Februar 2004 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von LJ220

@ahs2000

Nun, wir sind alle gespannt auf Deine ersten Erlebnisse mit dem ST220 (6-Gang). Hoffentlich hören wir einmal etwas zwischen den Ausfahrten von Dir :-).

Gruss,

Jürg

Du sagst es:)

Themenstarteram 17. Februar 2004 um 11:37

Hallo,

so nun hab ich die ersten 1000 Km abgerissen und im grossen und ganzen bin ich recht zufrieden.

Qualitäts und Ausstattungstechnisch gibt es noch nichts zu bemängeln.

aber ein paar Punkte habe ich doch.

1. die Bremsen irgendwie scheint es ein allgemeines Problem der Hesteller von etwas leistungsstärkeren Autos zu sein dementsprechende Bremsen zu verbauen (Porsche und Co mal ausgenommen),

Diese Problem hatte ich bereits bei Audi wobei die Audo-Bremse noch schlechter war.

zu den Fahrleistungen,

bedingt durch den 6Zyl ist im unteren Drehzahlbereich nicht gerade viel los aber ab ca 3500-4000 Umdrehungen geht es dann schon ordentlich ab.

Habe hierbei schon einige verdutzte Daimler und BMW Fahrer gehabt.

In der der Endgeschwindigkeit weiss ich noch nicht wo ich landen werde, was aber zu bemerken war das der Marsch auf die 250 doch ziemlich zäh erfolgen wird man merkt deutlich das hier einiges an Drehmoment fehlt.

Was mich doch sehr Überrascht hat war das mich viele Bekannte gefragt haben was dies für ein Auto sei da sie offensichtlich den Mondeo nicht erkannt haben, Da es keine Typenbezichnung gibt

in er in Schwarz sich doch schon deutlich vom Serien Mondeo unterscheidet.

so das wars erstmal.

Gruß

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von ahs2000

Hallo,

so nun hab ich die ersten 1000 Km abgerissen und im grossen und ganzen bin ich recht zufrieden.

Qualitäts und Ausstattungstechnisch gibt es noch nichts zu bemängeln.

aber ein paar Punkte habe ich doch.

1. die Bremsen irgendwie scheint es ein allgemeines Problem der Hesteller von etwas leistungsstärkeren Autos zu sein dementsprechende Bremsen zu verbauen (Porsche und Co mal ausgenommen),

Diese Problem hatte ich bereits bei Audi wobei die Audo-Bremse noch schlechter war.

zu den Fahrleistungen,

bedingt durch den 6Zyl ist im unteren Drehzahlbereich nicht gerade viel los aber ab ca 3500-4000 Umdrehungen geht es dann schon ordentlich ab.

Habe hierbei schon einige verdutzte Daimler und BMW Fahrer gehabt.

In der der Endgeschwindigkeit weiss ich noch nicht wo ich landen werde, was aber zu bemerken war das der Marsch auf die 250 doch ziemlich zäh erfolgen wird man merkt deutlich das hier einiges an Drehmoment fehlt.

Was mich doch sehr Überrascht hat war das mich viele Bekannte gefragt haben was dies für ein Auto sei da sie offensichtlich den Mondeo nicht erkannt haben, Da es keine Typenbezichnung gibt

in er in Schwarz sich doch schon deutlich vom Serien Mondeo unterscheidet.

so das wars erstmal.

Gruß

Andreas

Naja so schlecht hört sich nicht an. Sonst würdest du ja kaum in 7 Tagen 1000 km fahren. :)

Danke für deinen Bericht wir hoffen auf mehr:)

Viel spass beim einfahren:):)

am 18. Februar 2004 um 8:55

@ahs2000

Was hast Du denn mit der Bremse, die ist doch für das auto angemessen sowie ziemlich standfest.?!

Das mit dem Drehmoment stimmt. Ford geht mit dem ST-Konzept eher in die sportlichere Richtung mit Drehzahl (ab ca. 4000 upm geht doch ganz gut die Post ab).

Insgesamt bin ich (meine Frau fährt täglich) mit dem ST 220 sehr zufrieden. Eine sportliche Limo mit viel Platz, Top-Ausstattungen, super Fahrwerk, kräftigem Motor und relativ guter Komfort.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo ST 220 Modell 2004