mondeo springt nicht an
Hallo,
ich bin neu hier, habe aber schon viele interessante Dinge gelesen und hoffe nun das mir jemand bei meinem problem helfen kann. Mein Ford Mondeo´97 Turnier springt nicht mehr an. Anlasser funktioniert, bekommt aber irgendwie keinen Stromimpuls von dem Kabel, welches seitlich an der Batterie klemmt(seperater Anschluß). Wenn wir dieses Kabel überbrücken dreht der Anlasser und er springt auch ohne Probleme an. Der Zündanlasschalter wurde überprüft, und funktioniert angeblich.
Auf dem Relais vorne im Motorraum-Sichherungskasten fehlt angeblich einmal plus, nur wo soll das herkommen. Bin im Moment etwas ratlos, aber dringend auf die Kiste angewiesen.
Habt ihr vielleicht einen "zündenden Hinweis". Bin für alles dankbar.
45 Antworten
Hallo Johnes,
habe mich vor 2 Tagen von meinem Mondeo getrennt, ohne das Kabel nochmals zu ändern.
Der Verkäufer fand es sogar praktisch, so mit zweiter "Wegfahrsperre". Bin jetzt Besitzer eines Ford Focus Bj.05/2000,Ghia Ausstattung 1.6l, Turnier, ohne Rost mit 159000km. Ist auch nicht schlecht.
Mein Mondeo hat mir etwas Angst gemacht, als ich letzte Woche einen Bkilck unter das Auto gewagt habe, da wären in naher Zukunft wohl der Kat und der mittlere Topf fällig gewesen, und leider hat
das Auto am linken Schweller schon sehr viel Rost angesetz, auch die Stellen, die ich im letzten Jahr mit viel Aufwand entrostet, grundiert, gefüllert und lackiert hatte, haben schon wieder Rost angesetzt.
Eigentlich schade, denn der Motor hat noch geschnurrt wie ne Katze, trotz 170000km.
Wenn ich mal wieder deine Hilfe brauche, weiß ich ja wo ich dich finden kann.
Mfg.