ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Motorlager beim Mondeo MK2 2,5L 24Valve V6 Automatik austauschen

Motorlager beim Mondeo MK2 2,5L 24Valve V6 Automatik austauschen

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Themenstarteram 27. März 2013 um 15:47

Hallo,

wie kann ich das Motorlager bei meinem Mondeo MK2 2,5 V6 austauschen????

Beste Antwort im Thema

na ja ausbauen !!!

Oder was meinst du ? und welches ?

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

na ja ausbauen !!!

Oder was meinst du ? und welches ?

Erinnert mich irgendwie an den Opel thread :D :D :D

Nur das der hier etwas detaillierter wird.

Themenstarteram 27. März 2013 um 16:47

Hi,

dass hintere.

Wir hatte zwar einen Getriebeheber dabei , wegen abstützen, ob wir den gebraucht haben weiß ich gar nicht mehr , und dann die 4 schrauben raus

Die zentralschraube mit 120 nm und die anderen 3 mit 48 nm wieder anziehen !

Themenstarteram 27. März 2013 um 17:10

Hi,

muss man dazu auch noch den Krümmer entfernen????

nein

Themenstarteram 27. März 2013 um 17:14

Ok,

ich habe aber keinen Getriebeheber.Geht das auch wenn ich das mit dem Wagenheber mache????

Sorry da bin ich überfragt, ich lege mich nicht unter das Auto für solche Arbeiten , ich bin ein Gruben Fan

Themenstarteram 27. März 2013 um 17:21

OK,

danke erst einmal für deine Hilfe.:)

Zitat:

Original geschrieben von Mondeodriver896

OK,

danke erst einmal für deine Hilfe.:)

Huhu muss auch das vordere und hintere wechseln. Kannst du mir sagen wo ick die günstig herbekomme Ford will für beide 340€ haben.

Also, zuerst:

Man(n) braucht eine Hebebühne und einen Getriebeheber, ohne das könnt ihr die Arbeit knicken!

Vorne: Mit Getriebeheber das Getriebe abstützen und die schrauben entfernen die dass lager halten, ziemlich einfach. Beim entfernen immer kontrollieren, dass die Höhe eingehalten wird. Oder wollt ihr, dass der Motor umfällt ? Also gehts im ryhtmus: Abschrauben, Getriebehöhe mit dem Heber kontrollieren und das solange bis das Lager draußen ist. Anbau umgekehrte reihenfolge.

Hinten: Ähnlich wie vorne, bloß habt ihr etwas mehr kontroll bedarf, da hinten kaum eine gute stelle für den Heber vorhanden ist, aber sonst ist das die gleiche Arbeit wie vorne!! (Ich weiß nicht wie sich das AT getriebe vom Schalter Getriebe unterscheidet, habe es beim schalter gemacht nur!)

Lager hinten für schaltgetriebe hab ich bei Ebay etwa 40-60€ bezahlt (Ist 3 jahre her die Arbeit, erinnere mich kaum an den Preis)

Lager vorne: Gibt es nur bei Ford! Wird für den Mk1 nicht mehr verkauft, das MK2 lager kostet bei uns hier 70€ etwa! Das Mk2 lager kann man auch auf dem Mk1 verwenden, es erfordert nur den geschickten umgang mit der Flex und etwas vorstellungsvermögen. Bei interesse einfach bescheid geben, müsste für euch nur etwas zeichnen, hab es nicht als Bild! Und in Kunst hatte ich nur eine 3....

Wer 340€ verlangt, hat nicht alle schrauben in seinen Motor... ähm, ...im Kopf! ;)

Schwierigkeit für den erfahrenen Hobbyschrauber: einfach-mittelschwer.

Für ungeübte ist das aber nichts.

Mfg

Themenstarteram 28. März 2013 um 7:50

Bei Ebay hab ich schon geguckt aber keins für nen Automatik gefunden.

die sind doch gleich !

Themenstarteram 28. März 2013 um 8:51

Also ich hatte mir eins von nem 2,5L Geschaltetem gekauft, und habe mich gestern unters Auto gelegt, aber dies sieht ganz anders aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Motorlager beim Mondeo MK2 2,5L 24Valve V6 Automatik austauschen