Mondeo Sport NEU günstig bei Strunk in Köln
Ende 2009 kaufte ich bei Ford Strunk in Köln einen neuen Mondeo Sport Kombi. Für 39,- konnte man bei diesem FFH einen ersten Ölwechsel nach ca. 1500 (max. 2500) km machen lassen. Das hab ich heute getan. Beim Warten gucke ich immer gerne mal über die Neu- und Gebrauchtwagen ...
--------------------------
Es gab wieder ein gutes Angebot dort:
Mondeo Sport (Limousine, 1,6 L Benziner) Neuwagen für 18990,-
Ausstattung u.a.:
Metallic
Sportsitze Leder/Stoff
Park Pilot
Radio CD 6000
Nebelscheinwerfer
getönte Scheiben hinten
Heckspoiler
sehr schöne Alufelgen
Aluminiumpedale
usw.
UVP des dortigen Modells war ca. 27000,-
ich weiss, der "Sport" ist kein Titanium - aber wer nicht unbedingt eingebautes Navi / Bluetooth usw. braucht, weil er vielleicht selbst schon ein mobiles Navi hat, und ein Auto mit viel Platz mag, das nicht unbedingt ein "Rennwagen" sein muss, bekommt einen Neuwagen (!) zu einem guten Kurs
sonst kriegt man für 19000 gerade mal einen Jahreswagen ...
gibt es bestimmt auch als Kombi oder mit stärkerem Motor und könnte noch individuell weiter "aufgerüstet" werden, Navi oder andere Dinge wären ja zusätzlich bestellbar ... z. B. Frontscheiben- oder Sitzheizung, ich weiss jetzt nicht aus dem Kopf ob das schon drin war
------------
ich war mit der Abwicklung meines Neuwagenkaufs übrigens sehr zufrieden dort. (Mein Kundenberater dort hiess Rainer Herr)
PS: ich weiss nicht ob das hier in diesem Forum zulässig ist - aber sollte sich tatsächlich jemand dort zum Kauf entscheiden, bitte bei mir melden (dann könnte ich einen 50 EUR-Gutschein für "Neukundenwerbung" einlösen ;-)
--------
Schöne Grüsse
Reinhard (mit dem FFH nicht verwandt oder verschwägert, nur dort Kunde ;-)
Beste Antwort im Thema
@piratenbucht:
gute Idee, dann kann ich den Mondi ja als "Betriebsausgabe" sprich Testobjekt voll steuerlich geltend machen ;-)
@ indien:
bei dem Wagen in der Ausstellung stand in der Zusammenstellung wie er da zu sehen war "UVP 27100" auf dem Schild . da kann ich nicht sagen wie sich das genau auf Grundausstattung und Extras verteilt
als ich meinen Kombi dort gekauft habe, war es wie bei Dir, d. h. der Sonderpreis bezog sich auf das Fahrzeug in der Sport Edition und die Sonderausstattung war extra, d. h. je mehr man noch an Schmankerln "draufgepackt" hat, um so mehr relativierte sich der Preisvorteil
@ gobang
mir ist völlig klar, dass bei dem schweren Mondi mit 110 PS keine üppigen Fahrleistungen geboten werden .... und selbst der 145 PS 2.0 Benziner, den ich habe, ist nicht gerade üppig .... das ist mir schon klar ... insofern wäre das eher ein "Schaf im Wolfspelz"
andererseits hatte für uns die Sport Edition schon viele Extras drin, die wir sowieso gerne wollten UND sah auch noch sehr schick aus (z. B. getönte hintere Scheiben, Park Pilot, Alufelgen, Sport Sitze Leder/Stoff usw.).
und wir persönlich haben gerne viel Platz unterwegs und sind andererseits auch keine Vielfahrer (ca. 15.000 km im Jahr). Unser mobiles Navi nutzen wir in beiden Autos (wenn überhaupt) und brauchen daher kein fest installiertes ... und bluetooth etc. ist für uns auch kein Muss ... dafür habe ich lieber Anklappspiegel, heizbare Frontscheibe und Sitze, Alarmanlage und einen Satz Winteralus genommen
mir ist klar, dass der Titanium in Echtleder mit reichlich Turbodampf unter der Haube eine ganz andere Liga ist ... der liegt allerdings logischerweise auch preislich deutlich höher
aber so viel Geld hätten wir auch nicht locker gehabt, eigentlich war ich auf der Suche nach einem Jahreswagen, aber bei diesem Sondermodell war der Preisabstand zu einem JW auch nicht mehr so gewaltig - und nun haben wir erst mal ein schönes Auto und können den einige Jahre fahren.
klar, dass der Preis eine Art Lockangebot ist ... aber man kann ja auch einen Motor mit mehr Pferdchen aussuchen
Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass man bei Ford im Vergleich zu anderen Marken recht viel Auto für sein Geld bekommt
@ Norbert TDCI
die 39,- umfassten den kompletten Ölwechsel incl. Öl und Filter. Vermutlich, um Neuwagenkunden auch erst mal an die Werkstatt "zu gewöhnen"
dass der 1.6 L eine etwas "unglückliche" Motorisierung ist, gebe ich zu - aber es war ja kein Kombi, sondern eine Limousine (die packt man ja vielleicht nicht ganz so voll ;-) und es gibt ja vielleicht auch vermehrt Leute, die nicht unbedingt HighEnd Motorisierung brauchen (Motto: ob ich mit 100 oder 200 PS im Stau stehe - ich komme genauso schnell vom Fleck;-)
ein Blickfang war der Wagen alle Mal ...
ich meine, dort stand auch schon mal eine "schwarze Raubkatze" = Titanium S mit Supermotor und heftigsten Anbauteilen und Spezialfelgen, Voll-Lederausstattung, alle möglichen Elektronikschmankerl wie Navi und Co ..... war auch ein echter Hingucker ... aber ich meine da war die erste Ziffer auf dem Preisschild eine 4 .... zumindest beim UVP ;-)
Schöne Grüsse
Reinhard
15 Antworten
Ok, diesen Werbethread lassen wir jetzt mal auslaufen! Ich finde nicht, dass sich dies mit der NuB verträgt!
MfG
Johnes
MT-Moderatorenteam
**** CLOSED ****