Mondeo schlecht reden mit Absicht ?
Seit knapp 2 Monaten fahre ich nun meinen Mondeo und bin bisher einfach überaus zufrieden mit dem Fahrzeug. Möglicherweise lese ich daher einige Beiträge der letzten Zeit in diesem Forum mit einem anderen Verständnis. Nichts gegen sachliche Fehlerkritik und Hilfestellung, dass soll und muss so sein - doch:
Ich habe den Eindruck gewonnen, dass es hier eine Menge Beiträge gibt, wo ich mich nicht des Verdachtes erwehren kann, dass hier ein Produkt schlecht geredet und für Interessenten madig gemacht werden soll. Aus welchem Grund auch immer - einfallen tun mir da einige mögliche Gründe (Konkurrenz, Neid, "Deutsche Krankheit", etc...).
Stehe ich da mit meinem Eindruck alleine auf weiter Flur, oder beschleicht manchem von Euch auch ab und zu dieser Verdacht ?
Beste Antwort im Thema
Seit knapp 2 Monaten fahre ich nun meinen Mondeo und bin bisher einfach überaus zufrieden mit dem Fahrzeug. Möglicherweise lese ich daher einige Beiträge der letzten Zeit in diesem Forum mit einem anderen Verständnis. Nichts gegen sachliche Fehlerkritik und Hilfestellung, dass soll und muss so sein - doch:
Ich habe den Eindruck gewonnen, dass es hier eine Menge Beiträge gibt, wo ich mich nicht des Verdachtes erwehren kann, dass hier ein Produkt schlecht geredet und für Interessenten madig gemacht werden soll. Aus welchem Grund auch immer - einfallen tun mir da einige mögliche Gründe (Konkurrenz, Neid, "Deutsche Krankheit", etc...).
Stehe ich da mit meinem Eindruck alleine auf weiter Flur, oder beschleicht manchem von Euch auch ab und zu dieser Verdacht ?
33 Antworten
Urlaub steht erst Ende des Monats an.
Ich habe mich nur eine Weile mit Antworten oder Fragen zurück gehalten. Mir waren, leider, zum Teil zu viele Besserwisser bzw. Ford Brillenträger unterwegs.
Andreas
Nochmal zu
Zitat:
Als Highlight empfand ich diese Woche den Thread "Mittelarmlehne zu hart". Also, bei allem Respekt, aber da fällt einem ja nun wirklich nix mehr ein.
Wer das entsprechende Eingangsposting aufmerksam liest erkennt dass der TE das 'Problem' definitiv als sein eigenes, spezielles ansieht, keine Rede vom Schlechtreden des Autos im speziellen oder Ford im Allgemeinen.
Ihn drückt die Armlehne halt und er sucht für sich eine Lösung - ist es nicht Sinn dieses Forums ihm bei seinem ganz speziellen Schmerz zu helfen? Weitaus überflüssiger waren da die darauf folgenden Kommentare.
Wenn hier manchen Usern vorgeworfen wird sie seien bezüglich irgendwelcher Fehler oder Ungereimtheiten zu empfindlich so scheint das für die 'Gegenseite' mindestens ebenso zu gelten - nicht hinter jedem Strauch lauert der Feind...
Gruss
Toenne
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
..So teuer ist ein Auto heute auch wieder nicht da sich in der Zeit ja auch das Einkommen gesteigert hat.
Vor 10 Jahren habe ich das was ich heute in Euro raus habe noch in DM raus gehabt, also kann man doch sagen das sich das Einkommen in 10 Jahren verdoppelt (oder ver1,95593facht) hat und somit sich die Preise auch ca. verdoppelt haben.
Dann hattest Du jedes Jahr eine kontinuierliche Lohn/Gehaltssteigerung von etwa 8%. Der "normale Arbeitnehmer" dürfte das in den letzten 8 Jahren nicht erreicht haben.
Es stimmt schon: Die Listenpreise die teilweise für die Fahrzeuge aufgerufen werden, erscheinen auf den ersten Blick utopisch. Aber man muß sich ja auch mal die Realität ansehen:
Wieviele Fahrzeuge werden denn tatsächlich zu dem Preis verkauft? Firmen wie Ford oder Opel machen den Absatz über erhebliche Rabatte, der Großteil der Fahrzeuge im Allgemeinen wird ausserdem als Firmenwagen zugelassen und über entsprechende, teils vom Hersteller subventionierte, Finanzierungsmodelle abgesetzt.
Würde jeder sein Auto bar bezahlen, sähe die Zulassungsstatistik m.M. nach völlig anders aus.
Gruß
Peter
Zitat:
Original geschrieben von toenne
Nochmal zu
Zitat:
Original geschrieben von toenne
Wer das entsprechende Eingangsposting aufmerksam liest erkennt dass der TE das 'Problem' definitiv als sein eigenes, spezielles ansieht, keine Rede vom Schlechtreden des Autos im speziellen oder Ford im Allgemeinen.Zitat:
Als Highlight empfand ich diese Woche den Thread "Mittelarmlehne zu hart". Also, bei allem Respekt, aber da fällt einem ja nun wirklich nix mehr ein.
Ihn drückt die Armlehne halt und er sucht für sich eine Lösung - ist es nicht Sinn dieses Forums ihm bei seinem ganz speziellen Schmerz zu helfen?
Sehe ich genauso. Der TE hat von Anfang an geschrieben, das er das persönlich so empfindet. Wo sollte also das Problem sein? Und soweit ich den Thread in Erinnerung habe, ist ihm ja auch entsprechend geholfen worden.
Zitat:
Weitaus überflüssiger waren da die darauf folgenden Kommentare.
Wenn hier manchen Usern vorgeworfen wird sie seien bezüglich irgendwelcher Fehler oder Ungereimtheiten zu empfindlich so scheint das für die 'Gegenseite' mindestens ebenso zu gelten - nicht hinter jedem Strauch lauert der Feind...
Also hinter meinem stand ein großer Simley 😁 Ein bisschen Spaß oder Ironie sollte ja erlaubt sein. Damit würde sicher die ein- oder andere Diskussion hier auch wesentlich relaxter aussehen. Phasenweise gewinnt man ja den Eindruck, das durch die ein- oder ander kleine Unzulänglichkeit am Mondeo an den Grundfesten unserer Gesellschaft oder einzelner Persönlichkeiten gerüttelt wird.
Gruß
Peter