ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mondeo Rakete! unglaublich!

Mondeo Rakete! unglaublich!

Themenstarteram 5. Juni 2002 um 14:18

ich bin diese woche mal den mondeo tdci probe gefahren. das war ein wagen von sixt mit vollausstattung. der wagen ist ja so genial zu fahren, da kann sich ja sogar der passat oder audi a4 hinter verstecken. natürlich im dieselsektor. der motor des 130 ps diesels von ford geht wie die sau. drehmoment ohhhhhhne ende!!

mehr habe ich hier zu dem wagen geschrieben

Ähnliche Themen
15 Antworten

hi scubafat

hab auch schon viel vom neuen tdci gehört, aber noch nicht selber gefahren. werde dies aber sicher noch tun.

hast du schon mal den volvo v70 d5 probe gefahren...der hat auf dem papier mindestens die gleichen leistungen wie der tdci, fährt aber mit einem 5-zylinder....und der sound ist doch noch was spezieller.

gruss

gianni

Themenstarteram 6. Juni 2002 um 4:54

V70

 

ich denke aber, der v70 wird noch um einiges teurer sein! den mondeo TDCI bekommt man über eu importeure schon für ca. 18000 euro :-)

scubafat

www.cartest.de

...also, wenn du ein mondeo tdci für 18000 euro bekommst, dann verstehe ich nicht, auf

was man noch warten sollte...!!!

hier in der schweiz kostet der tdci in der standarausführung knapp CHF 40'000.--, was

ca. 27000 euro bedeutet.

der v70 d5 ist da um ca. 6000 euro teuer, glaube aber, dass man den qualitäts-unterschied sehr gut spüren kann (aus eigener erfahrung!) und beim wiederverkauf holst du diesen unterschied locker wieder raus, da ford allgemein im wiederverkauf sehr viel an wert verliert !

und kannst du nicht auch ein v70 günstiger importieren ?

gruss

gianni

Themenstarteram 6. Juni 2002 um 8:39

eu import

 

einen v70 als eu import habe ich mich noch nicht drum gekümmert. aber werde ich mal tun wenn ich zeit habe ;-)

der qualitätseindruck vom mondeo den ich probe fahren durfte, war sehr hoch. und volvo müsste ich erstmal fahren um mir ein urteil zu erlauben.

scubafat

www.cartest.de

Verbrauch des tdci

 

hi scubafat

habe gerade deinen testbericht gelesen - und den von "birgit". sie schreibt das der wagen 8,8 liter verbaucht hat und das dies zuviel ist für einen diesel sei.

naja.....wenn man mit 220 km/h über die bab knallt finde ich das völlig in ordung! sie sollt das mal mit dem v6 machen........

Themenstarteram 6. Juni 2002 um 13:59

zu viel

 

im vergleich zum v6 ist es schon sparsam, aber zum audi tdi ist es doch etwas viel. dafür hat man einen super fahrspass mit dem diesel, dass sollte man nicht vergessen. echt ein tolles auto geworden!

scubafat

am 6. Juni 2002 um 15:59

Ich hab einen 130TDCi, und bin damit äußerst zufrieden, auch habe ich die anfänglichen Kinderkrankheiten mit der Vorderachse nicht. Ein paar (erträgliche) Mängel hat der Mondeo schon, das sind aber Rotstiftmängel und keine Qualitätsmangel: zB: lösen sich die Frontscheibenrahmenplastikteile, die rechts und links am Scheibenrand dran sind. Aber irgendwo muß ja Ford den Preisunterschied zu Audi und VW reinholen, da ein vergleichbar ausgestatteter GOLF! mit 130PS-TDI sogar teurer als der Mondi ist. Ansonsten bin ich voll zufrieden, allerdings wäre ein 6-Ganggetriebe noch die Krönung für diesen Motor. Wird auch irgendwann kommen, da Ford mit Getrag bereits seit Frühling 2001 an einem 6-Ganggetriebe arbeitet.

Und wenn der Mondi hält, was er verspricht, dann wird mein nächster auch wieder einer, aber dann mit dem V6-Diesel...

Themenstarteram 6. Juni 2002 um 16:16

wenn ford hält was ......

 

ich glaube schon das ford, im gegensatz zu opel, seine hausaufgaben gemacht hat. v6 tdci wäre die krönung. und das dann zum vernünftigen preis....... das wäre ein traumauto in dieser preisklasse! aber wenn ford verkaufszahlen hätte wie audi/vw, dann wären die auch nicht so günstig. günstig in klammern!! aber eu-importe 130 TDCI ghia bekommt man schon for ca. 17500 euro!!! und das super ausgestattet!

scubafat

www.cabriobild.de

www.cartest.de

am 25. Juni 2002 um 10:36

EU-Import

 

also erst mal hi leute ich bin neu hier

hab gerade mit hohem interesse das forum hier durchgeblättert und diese HÖCHST INTERESSANTE sache mit dem eu import gelesen.

bin seit etwas über nem jahr auch ford mondeo 1,8 TD fahrer und kann über das auto nicht meckern (bis auf die sache mit dem schlüssel codieren-schwerst kompliziert wenn man einen verliert). naja wer kann mir zu dem thema EU-Import noch ein wenig mehr sagen, würd mich brennend interessieren.

bitte danke für eure infos und hilfe im vorraus

Themenstarteram 25. Juni 2002 um 13:35

Danke

 

das überzeugt mich schon, was da allas so zum ford diesel geschrieben wird!

scubafat

www.cartest.de

Ich hab selber den Mondeo TDCi. Höchstgeschwindigkeit schafft meiner aber "nur" 210-215 laut Tacho. Liegt vielleicht auch daran, dass es nen Kombi ist... und an den breiteren Reifen (225/40R18 *g*). Aber das Fahrverhalten ist absolut top. Auf der Autobahn kann man auch schärfere Kurven sehr schnell durchfahren ohne, dass man irgendwie in Bedrängnis kommt. Das mit dem Verbrauch kann ich in etwa bestätigen... bei längeren Fahrten mit über 200Km/h geht der Verbrauch schon etwas hoch... aber wenn man normal fährt... also nicht so aggresiv beschleunigt und aufer Autobahn auch unter 160 bleibt..... dann kommt man kaum über 6,5l. Bereue den Kauf (auch wegen dem Rabatt von 18% dank Tageszulassung) bisher keineswegs ;)

Zitat:

Original geschrieben von TirWW26

Ich hab einen 130TDCi, und bin damit äußerst zufrieden, auch habe ich die anfänglichen Kinderkrankheiten mit der Vorderachse nicht. Ein paar (erträgliche) Mängel hat der Mondeo schon, das sind aber Rotstiftmängel und keine Qualitätsmangel: zB: lösen sich die Frontscheibenrahmenplastikteile, die rechts und links am Scheibenrand dran sind. Aber irgendwo muß ja Ford den Preisunterschied zu Audi und VW reinholen, da ein vergleichbar ausgestatteter GOLF! mit 130PS-TDI sogar teurer als der Mondi ist. Ansonsten bin ich voll zufrieden, allerdings wäre ein 6-Ganggetriebe noch die Krönung für diesen Motor. Wird auch irgendwann kommen, da Ford mit Getrag bereits seit Frühling 2001 an einem 6-Ganggetriebe arbeitet.

Und wenn der Mondi hält, was er verspricht, dann wird mein nächster auch wieder einer, aber dann mit dem V6-Diesel...

6-Gang ! nicht nur irgend wann, ab Jannuar 2003, die Fertigung des MMT6 in Köln soll ab Ende NOV2002 starten - erst mal nur für den Mondeo 130 PS TDCi, ab Oktober kommt auch ein 115 PS TDCi, der "normale wir eingestellt..... Bin einen Prototypen mit MMT6 gefahren, - bei Ford in der Entwicklung hatten se mal die Lieferanten iengeladen...- aber nur mit 115 Diesel PS, mal locker bei 190 KM/h in den 6. Geschaltet Ende 215 km/h Tacho.... Schaltbarkeit und Abstfung waren für einen Prototypen heftigst gut !!!

Themenstarteram 25. Juni 2002 um 19:15

115 PS

 

was hat der 115 ps mondeo für ein drehmoment?

www.cartest.de

am 25. Juni 2002 um 20:00

Der 115 PS-Diesel hat glaub was um die 280 NM.

Ist ja schick, das es auch ein 6-Ganggetriebe demnächst gibt, bleibt nur noch die Frage, ob man es so einfach gegen das MTX75 tauschen kann...???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mondeo Rakete! unglaublich!