Mondeo MK5 Nachfolger!
Hi, mich würde interessieren ob schon jemand etwas gehört hat, wann der neue kommen soll und was hättet ihr gerne anders als beim MK5?
Mfg
Beste Antwort im Thema
Ist echt langsam ein Kindergarten...
2035 Antworten
Zitat:
@Bouxx schrieb am 6. Februar 2019 um 22:36:53 Uhr:
Meine ja die neuen Facelifts damit . Den Focus, Edge und dann ab Sommer im Mk5 facelift
Der Focus ist eine neue Generation, kein Facelift.
Würde denn der nächste Focus dsnn evtl nochmal größer werden sofsss er an den Platz im Innenraum des Mondeo heranreicht? Dsnn Wäre es ja echt egal
Was hat denn der aktuelle Focus für furchtbare Probleme
Zitat:
@Bouxx schrieb am 7. Februar 2019 um 00:12:12 Uhr:
Zitat:
@Citaron schrieb am 7. Februar 2019 um 00:07:35 Uhr:
D
Zitat:
@Bouxx schrieb am 7. Februar 2019 um 00:12:12 Uhr:
Zitat:
@Citaron schrieb am 7. Februar 2019 um 00:07:35 Uhr:
Der hat aber weder B&O noch Matrix-LEDs.
Momentan haben Edge und Focus beides, und S-Max und Galaxy gibts immerhin mit den Matrix-LEDs und blendfreien Fernlicht. B&O kommt nur in Modelle mit Zukunft ;-) und die Scheinwerfer vom Mondeo sind schlicht eine Konstruktion aus 2012, rein zeitlich gesehen tatsächlich näher am iPhone 1 als am iPhone Xs.Das kann ich ja fast nicht glauben das. Die sowas bringen... Wenn alle Facelifts bis jetzt diese Updates bokommen und der Mondeo nicht..
Es geht aber hier nicht um Glauben, sondern um Fakten / Wissen.
... weißt schon Ahnung haben, sich einlesen und so...
Also wenn ihr so weiter macht, erreicht das Thema den Unterhaltungswert eines Blockbusters. 😁
Für mich ist es schier unglaublich, wie man so viel gebrösel um eine sterbende Art machen kann..., der Mondeo liegt im letzten Akt und gut ist. Da braucht man keine komischen Vergleiche aus dem Keller holen oder sich den Mondeo als Facelift schön träumen.
Ähnliche Themen
Muss aber ein lahmer Blockbuster sein... ;-)
Kann schon verstehen, dass man sich Gedanken über die Zukunft des Modells macht, dass man fährt und irgendwann mal ersetzen möchte; gerne gegen eine aktuelle Version, wenn alles passt. Wer das nicht möchte, liest halt nicht mit. Das Thema scheint aber interessant genug für 91 Seiten an Kommentaren, Gedanken und Spekulationen zu sein... sogar von Usern, die gar nicht nachvollziehen können, warum das Thema interessant ist...
Sind wir realistisch. Kombis sind eine aussterbende Klasse. Halbwegs Bedeutung haben diese eh nur in Deutschland und einigen eher unbedeutenden Märkten in Europa. Die Hersteller wollen ihre SUV´s verkloppen und der nächste Trend werden dann noch bescheuerte PickUps wenn der SUV Trend ausgelutscht ist. Limousinen verkaufen sich hier eh eher schlecht. Auch der Dienstwagensektor verliert an Bedeutung. Wirklich scharf darauf sind fast nur noch unterste Hierachie-Ebenen. Alle darüber legen viel mehr wert auf andere Dinge. Mit Dienstwagen lockt man keinen hochqualifizierten mehr an. Dazu dann noch WLTP wo sich ein Hersteller natürlich fragt ob es Sinn macht für eine handvoll potenzieller Kunden ein Mondeo mit zig Motorvarianten zuzulassen.
Wieviele würden wohl zu den 240 PS greifen ? Vernachlässigbar (und in meinen Augen sogar unnötig, braucht man nicht). Wirkliche Chancen hatte ein Mondeo, egal wie gut oder schlecht er wäre, gegen die Platzhirsche so oder so nicht. Es gibt genug "Marken-Fetischisten die immer einen VW oder sonst was etwas kaufen, ebenfalls egal wie gut oder schlecht diese sind.
Stimmt. Habe etwas zum Passat gelesen. Der wird jetzt bei Skoda zusammen geschustert, weil er am Markt Bedeutung verliert. Derzeit sind C-Klassen und 3er gefragte Dienstwagen.
Zum Thema SUV und andere Schrankwände: der gesunde Menschenverstand ist ausgestorben! Wir fahren jetzt lieber die großen Kraftstoffvernichter mit dem CW Wert eines Doppelhauses und regen uns darüber auf, dass so viele „Dreckschleudern“ unterwegs sind. Dabei werden wir dann noch von Tag zu Tag bequemer und reden uns ein, dass wir wegen unseres kaputten Rückens nicht mehr in ein normales Auto einsteigen können.
Erinnert mich an Wall-E, oder wie der Film hieß. Genau so werden wir enden: bequemlich und übergewichtig...
Zitat:
@Nasenpfahl schrieb am 7. Februar 2019 um 09:19:34 Uhr:
Stimmt. Habe etwas zum Passat gelesen. Der wird jetzt bei Skoda zusammen geschustert, weil er am Markt Bedeutung verliert. Derzeit sind C-Klassen und 3er gefragte Dienstwagen.Zum Thema SUV und andere Schrankwände: der gesunde Menschenverstand ist ausgestorben! Wir fahren jetzt lieber die großen Kraftstoffvernichter mit dem CW Wert eines Doppelhauses und regen uns darüber auf, dass so viele „Dreckschleudern“ unterwegs sind. Dabei werden wir dann noch von Tag zu Tag bequemer und reden uns ein, dass wir wegen unseres kaputten Rückens nicht mehr in ein normales Auto einsteigen können.
Erinnert mich an Wall-E, oder wie der Film hieß. Genau so werden wir enden: bequemlich und übergewichtig...
erst die nächste Generation von Passat wird bei Skoda in Tschechien gebaut, der FL wird noch in Deutschland gebaut,
es wird hier wirklich ein Blockbuster,
es ist sehr unterhaltsam wie mancher einen Audi A6 der weit über 20 000 € mehr kostet als ein Mondeo hier gerechtfertigt wird, klasse, macht weiter so! Popcorn ist gleich fertig.
Alles eine Frage der Prioritäten. Der Mondeo ist nicht besser, weil er billiger ist und der A6 nicht besser, weil er teurer ist.
Soll ja auch Menschen geben, die 150 Euro für ein einzelnes Polohemd gerne bezahlen. Und da ist die Preisdifferenz zum 30 Euro Teil komplett nicht gerechtfertigt...
Der A6 ist nicht besser, weil er teurer ist, sondern teurer, weil er besser ist. Und deshalb kann man die beiden nicht vergleichen.
Zitat:
@DOmondi schrieb am 7. Februar 2019 um 13:48:32 Uhr:
Der A6 ist nicht besser, weil er teurer ist, sondern teurer, weil er besser ist. Und deshalb kann man die beiden nicht vergleichen.
Der Logik nach ist das Iphone X besser als nahezu jedes Mobile, weil es teurer ist, denn es ist ja demnach teurer weil besser. Und deswegen kann man ein iPhone nicht mit einem Galaxy oder Huawei vergleichen, deren TopGeräte sind ja immer billiger...
Also ich bleib dabei der Mondeo wird sich auch mit teureren Modellen messen lasse. Müssen, so sie den von vergleichbarer Größe sin.
Wenn du meinst, weitere Diskussionen machen wohl keinen Sinn mehr. Warte schon gespannt auf die Aussage, dass der Dacia Duster eigentlich das gleiche leisten müsste wie ein Q5.
Zitat:
@The Jester schrieb am 7. Februar 2019 um 14:50:05 Uhr:
Zitat:
@DOmondi schrieb am 7. Februar 2019 um 13:48:32 Uhr:
Der Logik nach ist das Iphone X besser als nahezu jedes Mobile, weil es teurer ist, denn es ist ja demnach teurer weil besser. Und deswegen kann man ein iPhone nicht mit einem Galaxy oder Huawei vergleichen, deren TopGeräte sind ja immer billiger...
Also ich bleib dabei der Mondeo wird sich auch mit teureren Modellen messen lasse. Müssen, so sie den von vergleichbarer Größe sin.
Das ist doch Quatsch. Man vergleicht in Fahrzeugklassen und nicht nach Größe. Ein Iphone ist u.a. deshalb so teuer weil es genug Idioten gibt den Preis zu zahlen. Ford könnte, aus verschiedenen Gründen, nicht die Preise verlangen wie sie meinetwegen Audi ausruft. Kein Mensch kauft einen standardmäßigen Ford für 70 TS EUR und mehr. Warum also sollte Ford sowas anbieten ? Ebenso wenig würde ein Mensch einen Dacia Duster für 80 TS EUR kaufen auch wenn er besser als ein Q5 wäre. Ford bietet ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Einen wirklich gut ausgestatteten Monde bekommst du für 30 TS EUR. Einen vergleichbaren A6 eben für mind. das doppelte (wenn ich auch Audi etwas Nachlass auf den Listenpreis unterstelle). Und ? Bekommst du dafür ein doppelt so gutes Fahrzeug ? Nöö, eher nicht.