Mondeo MK5 Nachfolger!

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hi, mich würde interessieren ob schon jemand etwas gehört hat, wann der neue kommen soll und was hättet ihr gerne anders als beim MK5?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Ist echt langsam ein Kindergarten...

2035 weitere Antworten
2035 Antworten

@nasenpfahl
Wie schön, das jeder andere Prioritäten hat. Mein Machbar fährt die älteste Gurke, trägt dafür aber Klamotten bei deren Preisen ich die Hände über dem Kopf zusammen schlage. Jeder wie er mag. Mir ist es das Wert rund 80k zu versteuern, weil ich viel Zeit im Wagen verbringe und da halt andere Vorgaben für mich habe, als jemand, der mit dem Bock ein paar Kilometer zur Arbeit fährt und gelegentlich hier und dort hin.
Das es auch Negatives über einen A6 zu berichten gibt, steht außer Frage. Nur sehe ich in Fuhrpark das Gegenteil. Ich werde sehen.

Grundsätzlich sehe ich den Mondeo nicht im Vergleich mit 3er und Co. Eher mit Passat, Insignia, Superb und V70... das A6, E Klasse und 5er preislich in einer anderen Liga spielen ist schon klar. Aber mich interessiert primär die Größe, denn das ist einer der größten Nutzwerte für mich.
So hat jeder seine Kriterien.

Zitat:

@Bouxx schrieb am 6. Februar 2019 um 20:41:26 Uhr:

Zitat:

@The Jester schrieb am 6. Februar 2019 um 20:18:53 Uhr:

Dann vergleich doch mit dem entsprechenden Motor.... ist ja nicht so, das der A6 nicht auch mit weniger Leistung zu haben ist. Und wenn man von der Größe der Autos ausgeht, ist ein Vergleich durchaus sinnvoll.

Versteh nicht wovon ihr redet.... Habe natürlich einen 2l mit 200 PS genommen.... Klar habe ich nur Konfiguriert was ich auch im mondeo habe..... Klar gibt es Kleinigkeiten die Hersteller bedingt abweichen
Und ich nicht beeinflussen kann. Hierin Anhang die Konfig. Dann macht der Vergleich schon Sinn!!

Der Vergleich hinkt aber auch. Das B&O System spielt mehrere Ligen über dem Sony System. Das LED ist ein Matrix System, das Navi eine andere Liga,...

Wie gesagt, ist die Größe die einzige Gemeinsamkeit. Der Rest ist eine Klasse Unterschied. Ich habe in 2 Jahren über 80000km mit dem Mondeo abgerissen. Was soll ich sagen? Der Kühler und die Wischwasserpumpe war inkontinent und das Lenkrad hat Leder gelassen. Durch die Garantie wurde alles ohne Widerspruch innerhalb eines Tages getauscht. Seit dem sind keine Probleme mehr aufgetaucht. Der Mondeo ist kein Statussymbol, aber auch kein Dacia! Wenn jetzt noch das Tempolimit käme, würde keiner mehr einen 200+ PS Diesel brauchen.

Ich akzeptiere aber durchaus alle Meinungen, auch wenn es sich stellenweise snders liest. Schlussendlich würde ich mir auch keinen 120PS Diesel kaufen, wenn das Tempolimit käme. Mit mehr Leistung fährt es sich schließlich entspannter, wenn es bergauf geht oder man schnell einen Traktor überholen möchte. Außerdem brauchen große Motoren im Gebirge (wo ich überwiegend rumgurke) nicht zwangsläufig mehr Kraftstoff, weil man die Kiste nicht den Berg hoch prügeln muss.

Tempolimit kommt nicht. Basta! :-)

Ähnliche Themen

Sieht derzeit wieder nicht so aus. Hab auch kein Problem damit. Aber die Politik hat schon andere Versprechen übern Haufen geworfen.

Zitat:

@The Jester schrieb am 6. Februar 2019 um 21:45:46 Uhr:

Zitat:

@Bouxx schrieb am 6. Februar 2019 um 20:41:26 Uhr:

Versteh nicht wovon ihr redet.... Habe natürlich einen 2l mit 200 PS genommen.... Klar habe ich nur Konfiguriert was ich auch im mondeo habe..... Klar gibt es Kleinigkeiten die Hersteller bedingt abweichen
Und ich nicht beeinflussen kann. Hierin Anhang die Konfig. Dann macht der Vergleich schon Sinn!!

Der Vergleich hinkt aber auch. Das B&O System spielt mehrere Ligen über dem Sony System. Das LED ist ein Matrix System, das Navi eine andere Liga,...

Der Mondeo Facelift hat auch B&O! Das LED Matrix ist nix anderes als LED dynamic bei Ford, und bedeutet nur das es dynamisch ausleuchtet. Das Navi von Audi kann ich nicht Beurteilen.

Zitat:

@Bouxx schrieb am 6. Februar 2019 um 22:11:31 Uhr:

Zitat:

@The Jester schrieb am 6. Februar 2019 um 21:45:46 Uhr:

Der Mondeo Facelift hat auch B&O! Das Matrix ist nix anderes als LED dynamic bei Ford. Das Navi von Audi kann ich nicht Beurteilen.

Das ist mit Verlaub Blödsinn.

Das Matrix LED im Audi ist im Vergleich zum veralteten LED im Mondeo wie Iphone 1 zu IPone X.

So blendet das LED im Mondeo beispielsweise den Gegenverkehr nicht aus. Auch zappelt das LED im A6 nicht so elendig wie im Mondeo....

Das B&O im Mondeo - wenn es denn ähnlich wie das im Focus ist, ist Basic gegen Premium. Simmerthaler Rind gegen Kobe Rind.

Da liegen Welten zwischen.

Nur weil LED und B&O draufsteht, ist es noch lange nicht das gleiche

Das ist so nicht korrekt. Ist immer noch ein Sony-System, und die LED sind adaptiv, aber nicht mit Dauerfernlicht und Ausblendung. Beides hat nur der neue Focus.

Zitat:

@The Jester schrieb am 6. Februar 2019 um 22:19:22 Uhr:

Zitat:

@Bouxx schrieb am 6. Februar 2019 um 22:11:31 Uhr:

Der Mondeo Facelift hat auch B&O! Das Matrix ist nix anderes als LED dynamic bei Ford. Das Navi von Audi kann ich nicht Beurteilen.

Das ist mit Verlaub Blödsinn.
Das Matrix LED im Audi ist im Vergleich zum veralteten LED im Mondeo wie Iphone 1 zu IPone X.
So blendet das LED im Mondeo beispielsweise den Gegenverkehr nicht aus. Auch zappelt das LED im A6 nicht so elendig wie im Mondeo....
Das B&O im Mondeo - wenn es denn ähnlich wie das im Focus ist, ist Basic gegen Premium. Simmerthaler Rind gegen Kobe Rind.
Da liegen Welten zwischen.
Nur weil LED und B&O draufsteht, ist es noch lange nicht vergleichbar.

Sehe schon, du hast wenig Ahnung davon. Egal... Kannst doch ja einlesen im Netz. Und nur weil das eine B&O im Audi ist, heißt es nicht das es besser ist. Aber wenn jemand schon ein IPhone als Technischen Hochwertiges gerät sieht und ranzieht, sagt das alles über den technischen Verstand aus ;-)

Du interpretiert zu viel. Nur weil ich es als Vergleich heran führe sagt es nichts über meine Meinung zum IPhone aus, welches ich seit je her aus meide. Als Vergleich aber dienlich.
Da ich beide LED Systeme aus Erfahrung kenne (fuhr bereits knapp 3.000 km mit dem Audisystem und etliche 10TKM im Mondeo) und daher beurteilen kann, schlage ich dir vor, Dich einzulesen, bevor Du hier andere (selbst falsch liegend) belehrst.
Noch ein Tip: setze Dich in einem A6 und höre Dir das B&O mal an, dann sprechen wir über die qualitativen Unterschiede...

Zitat:

@DOmondi schrieb am 6. Februar 2019 um 22:21:20 Uhr:

Das ist so nicht korrekt. Ist immer noch ein Sony-System, und die LED sind adaptiv, aber nicht mit Dauerfernlicht und Ausblendung. Beides hat nur der neue Focus.

Meine ja die neuen Facelifts damit . Den Focus, Edge und dann ab Sommer im Mk5 facelift

Zitat:

@Bouxx schrieb am 6. Februar 2019 um 22:36:53 Uhr:

Zitat:

@DOmondi schrieb am 6. Februar 2019 um 22:21:20 Uhr:

Meine ja die neuen Facelifts damit . Den Focus, Edge und dann ab Sommer im Mk5 facelift

Ford datet den Mondeo also im Sommer erneut up. Ah ja. Und im Winter kommt dann der MK6. Seinen Bestseller muss mal gegen und pflegen...

Zitat:

@The Jester schrieb am 6. Februar 2019 um 22:39:40 Uhr:

Zitat:

@Bouxx schrieb am 6. Februar 2019 um 22:36:53 Uhr:

Ford datet den Mondeo also im Sommer erneut up. Ah ja. Und im Winter kommt dann der MK6. Seinen Bestseller muss mal gegen und pflegen...

Nein der jetzt in Brüssel vorgestellte mondeo Mk5 facelift kommt im Sommer ??

D

Zitat:

@Bouxx schrieb am 6. Februar 2019 um 22:58:30 Uhr:

Zitat:

@The Jester schrieb am 6. Februar 2019 um 22:39:40 Uhr:

Der hat aber weder B&O noch Matrix-LEDs.
Momentan haben Edge und Focus beides, und S-Max und Galaxy gibts immerhin mit den Matrix-LEDs und blendfreien Fernlicht. B&O kommt nur in Modelle mit Zukunft ;-) und die Scheinwerfer vom Mondeo sind schlicht eine Konstruktion aus 2012, rein zeitlich gesehen tatsächlich näher am iPhone 1 als am iPhone Xs.

Zitat:

@Citaron schrieb am 7. Februar 2019 um 00:07:35 Uhr:

D

Zitat:

@Citaron schrieb am 7. Februar 2019 um 00:07:35 Uhr:

Zitat:

@Bouxx schrieb am 6. Februar 2019 um 22:58:30 Uhr:

Der hat aber weder B&O noch Matrix-LEDs.
Momentan haben Edge und Focus beides, und S-Max und Galaxy gibts immerhin mit den Matrix-LEDs und blendfreien Fernlicht. B&O kommt nur in Modelle mit Zukunft ;-) und die Scheinwerfer vom Mondeo sind schlicht eine Konstruktion aus 2012, rein zeitlich gesehen tatsächlich näher am iPhone 1 als am iPhone Xs.

Das kann ich ja fast nicht glauben das. Die sowas bringen... Wenn alle Facelifts bis jetzt diese Updates bokommen und der Mondeo nicht..

Deine Antwort