Mondeo MK5 Nachfolger!
Hi, mich würde interessieren ob schon jemand etwas gehört hat, wann der neue kommen soll und was hättet ihr gerne anders als beim MK5?
Mfg
Beste Antwort im Thema
Ist echt langsam ein Kindergarten...
2035 Antworten
Jetzt mal genug geschimpft ??.. Vor paar Monaten dachten wir es kommt weder ein facelift noch ein Nachfolger. Klar ein starker Motor wäre schön, aber es ist doch oft so das ein Modell rauskommt... Und erst Monate später neue Motoren dazu kommen. Mir gefällt der FL
als ST-line mega. Wenn dazu vielleicht noch paar neue Lackfarben dazu kommen, zb ähnlich dem Nardograu von Audi, dann ist er ein absoluter Hingucker unter den Mittelklasse Kombis ??.
Weiß jemand was von neuen Farbauswahlen?
An die, die gegen den Hybrid stänkern: Wartet doch mal ab. Ich fahre selber begeistert Hybrid (Toyota) und kenne jemanden, der die Limousine fährt und absolut begeistert von seinem Mondeo ist.
Das meiste, was über Hybriden rausgepoltert wird, ist nur Stammtischgelaber und wird beim ewigen Weitertratschen immer schlimmer. Fragt man dann nach, ist ihn noch niemand gefahren, sondern man hat sein "Wissen" vom Arbeitskollegen des Bruders des Nachbarn seiner Schwiegermutter.
Überwindet euch, fahrt einfach mal (und nicht "pedal to the metal" um das Ding zu ärgern, sondern so wie ihr im Alltag fahrt) und lasst euch überraschen!
Kein Hörensagengelaber. Ich bin den Hybrid einige Tage gefahren. Und darauf basiert meine Aussage. Mit der Antriebskombination fährt sich der Mondeo scheisse.
Zitat:
@Bouxx schrieb am 18. Januar 2019 um 23:17:58 Uhr:
..., aber es ist doch oft so das ein Modell rauskommt... Und erst Monate später neue Motoren dazu kommen.
Dann wird es aber Zeit, dass Ford dazu endlich mal irgendeine Aussage macht.
Aktuell ist das bei Ford wie beim Brexit.
Ähnliche Themen
Zitat:
Jetzt mal genug geschimpft ??.. Vor paar Monaten dachten wir es kommt weder ein facelift noch ein Nachfolger. Klar ein starker Motor wäre schön, aber es ist doch oft so das ein Modell rauskommt... Und erst Monate später neue Motoren dazu kommen. Mir gefällt der FL
als ST-line mega. Wenn dazu vielleicht noch paar neue Lackfarben dazu kommen, zb ähnlich dem Nardograu von Audi, dann ist er ein absoluter Hingucker unter den Mittelklasse Kombis ??.
"Noch individueller fällt auch die Farbpalette aus: Dem Mondeo Vignale bleibt der Karosserieton "Panther Blau" exklusiv vorbehalten, bei der ST-Line-Variante ist es "Slate Grau". Neu für alle Mondeo-Versionen zieht "Zyan Blau" in die Farbpalette ein."
Das Slate Grau ist dem Nardo Grau von Audi ja sehr ähnlich.
Zitat:
Es wird ja nur so kontrovers über das Auto gesprochen, da uns allen scheinbar der Mondeo wichtig ist. Mir zum Beispiel. Fahre aktuell meinen zweiten und freue mich immer wieder da einzusteigen. Und dann ist es halt ärgerlich wenn vorhandene Komponenten aus der Herstellerpalette nicht im Modell landen. Gerade wenn es für mich die gewünschte Kombination ist.
Aber ich gebe dir Recht. Es freut mich auch das wenigstens das Facelift erscheint.
War mir allerdings klar. Nur der Zeitpunkt nicht.
In diesem Sinne. :-)
Auch die Alternative ein Mondeo ST wird nie erwähnt.
Dachte auch der soll kommen
Ich frage mich eher, ob dies schon das ‚echte‘ Facelift ist. Nach allen Zeitschriften soll das eigentlich erst im Sommer kommen.
Bei mir in der Nachbarschaft steht seit kurzer Zeit ein MK5 Turnier mit der Spange am Heck, aber unveränderter Front.
Das lässt bei mir auch die Vermutung aufkommen, dass Ford nicht auf ein spezielles Datum wartet, sondern das, was fertigt ist, ausrollt. Also zuerst die Spange, später dann modifizierte Front und Ecoblue-Motoren / 8-Gang-Automatik und im Sommer vielleicht noch etwas anderes...
Dabei wären mir persönlich die überarbeiteten Sicherheitssystems aus dem Focus MK4 am wichtigsten.
Ende Jänner bestellbar - Lieferzeit ca. 6 - 9 Wochen? Damit sind wir bereits im April. Es wurde auch kein "großes" Facelift angekündigt (Karosserie). Trotzdem sehe ich es als einen guten Schritt in die richtige Richtung.
Für mich leider zu spät und "etwas zu gering", bekomme meinen Vignale-Focus im März (wurde bereits Anfang Jänner geliefert - warte aber den Winter ab). Ich wünsche allen Mondeo-Fahrern weiterhin viel Freude und gute Fahrt mit euren Mondeos! Werde nun nach 10 Jahren wieder das Forum wechseln und hier nicht mehr aktiv sein! Freue mich schon auf meinen neuen FORD!
Tschau!
Gruß
Red!
Zitat:
@gobang schrieb am 19. Januar 2019 um 19:50:17 Uhr:
Zitat:
..., aber es ist doch oft so das ein Modell rauskommt... Und erst Monate später neue Motoren dazu kommen.
Dann wird es aber Zeit, dass Ford dazu endlich mal irgendeine Aussage macht.
Aktuell ist das bei Ford wie beim Brexit.
Und besagter Brexit ist nun mal Fords größtes Problem.
Wie soll ein Hersteller, dessen Existenz mehr oder weniger von einer politischen Entscheidung abhängt, irgendwas planen, wenn die Entscheidungsträger nicht zu Potte kommen.
Man bedenke, dass Ford Europa vor dem Brexit-Votum Milliardengewinne eingefahren hat und kurz danach sofort Rote Zahlen schrieb. Dazu noch diverse Dieselprobleme, die verschlafene Marktveränderung und die dadurch resultierenden miserablen Verkaufszahlen von Mittelklassefahrzeugen.
Da hätte ich auch andere Sorgen als so einen Rohrkrepierer mit aller Macht am Leben zu halten. Ist zwar schade um den Mondeo, aber schon der Focus ist das bedeutend bessere Auto.
Wenn ihr mit dem Markt schwimmt, könnt ihr euch ja laut ARD und diverser Autozeitschriften bereits Mitte diesen Jahres einen Explorer zulegen, denn der soll ja hierzulande Galaxy und S-Max ersetzen und ist der gesamten Europäischen Mittelklasse von Ford (außer dem neuen Edge) um Jahre voraus.
Freut euch über das was da ist, oder auch nicht, denn es ist nicht Selbstverständlich, dass Ford für so wenige Verkäufe noch was macht. Man bedenke, dass im letzten Jahr mehr Kugas und EcoSports vom Band gerollt sind, als es Mondeos (Mk5) auf den Straßen gibt.
Zitat:
@Citaron schrieb am 20. Januar 2019 um 19:44:47 Uhr:
Wenn ihr mit dem Markt schwimmt, könnt ihr euch ja laut ARD und diverser Autozeitschriften bereits Mitte diesen Jahres einen Explorer zulegen, denn der soll ja hierzulande Galaxy und S-Max ersetzen und ist der gesamten Europäischen Mittelklasse von Ford (außer dem neuen Edge) um Jahre voraus.
Das mit dem Explorer ist aber nicht Deine persönliche Meinung, oder?
Diese eckige Schrankand-ähnliche Teil (ein Billy-Regal hat vermutlich einen besseren CB-Wert) 😕
Typisch Ammi-Kutsche. Extrem hässlich.
Zitat:
@Markus15282 schrieb am 20. Januar 2019 um 20:21:41 Uhr:
Den besseren CB-Wert (was auch immer das ist) hat das Regal mit Sicherheit. 😁
CB steht für Couch Billy 😁
Nicht zu verwechseln mit cw 😉
Kommt der Explorer echt?
Der Everest wäre super, da würde ich heute zum Freundlichen fahren und unterschreiben.