Mondeo MK5 Nachfolger!

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hi, mich würde interessieren ob schon jemand etwas gehört hat, wann der neue kommen soll und was hättet ihr gerne anders als beim MK5?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Ist echt langsam ein Kindergarten...

2035 weitere Antworten
2035 Antworten

Nix frisch: Der aufmerksame Leser merkt: Hatten wir schon....

Zitat:

@AutomotiveGuy schrieb am 18. Jan. 2019 um 09:51:11 Uhr:

Das Facelift ist nun offiziell vorgestellt: https://www.presseportal.de/pm/6955/4169243

Also wirklich kein 2 Liter Benziner mit 239 ps mehr ?

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 18. Januar 2019 um 17:59:47 Uhr:

Also wirklich kein 2 Liter Benziner mit 239 ps mehr ?

Der Motor wurde bei allen Modellen aus dem Programm genommen, eine Überarbeitung für die neue Abgasnormen ist wahrscheinlich einfach unwirtschaftlich.

50% Marktanteil für den Hybrid... LOL! Wenn die an der Gurkenmotorisierung nicht grundlegend etwas verbessern wird das ein Desaster bleiben! Die können glücklich sein, wenn sie die wenigen Dutzend, die bisher verkauft wurden um ein weiteres erhöhen können...

Ähnliche Themen

Zitat:

@The Jester schrieb am 18. Januar 2019 um 19:41:09 Uhr:

50% Marktanteil für den Hybrid... LOL! Wenn die an der Gurkenmotorisierung nicht grundlegend etwas verbessern wird das ein Desaster bleiben! Die können glücklich sein, wenn sie die wenigen Dutzend, die bisher verkauft wurden um ein weiteres erhöhen können...

Ich verstehe es auch nicht. Für mich ist das Motorenkonzept altbacken und mit dem stufenlosen Getriebe und dem Saugmotor nicht optimal. Ich hätte mich viel mehr über einen Plugin-Hybrid mit einer Systemleistung von etwa 200PS gefreut. Der Hybrid wurde bestimmt nicht wegen der falschen Karosserieform, sondern wegen der langstreckenuntauglichen Motorisierung und dem merkwürdigen Getriebe nicht gekauft. Ich weiß echt nicht, wer bei Ford diese Entscheidungen trifft. Der Hybrid wird definitiv ein Flop

Immer weitere halbgare Sachen machen den Mondeo zu einer aussterbenden Art. Dann darf man sich auch nicht wundern.
Tolles Auto, wo der letzte Schwung fehlt.

Der Hybrid klingt doch gar nicht soooo ätzend sind ja annähernd meine gewünschten 200 so Minimum aber was geht der vmax dsnn echt nur 180? Und doof das der Kofferraum auf 1500 sinkt

Vorwurf des Betriebsrats

Ja der hybrid steht wohl mit knapp über 180km/h in der Liste. Der Kofferraum schrumpft konzeptbedingt natürlich auch. Das ist aber marktüblich. Hätte mir eine Überarbeitung gewünscht.

Seid doch froh das der Mondeo weiter entwickelt wird über alles immer am meckern schlimm

Das nennt sich Kritik. Nimmt man sich diese zu Herzen und hört auf aussenstehende bzw. nimmt das mit auf besteht die Möglichkeit das nächste Produkt noch marktnäher zu gestalten. Und ich meckere nur, da mir der Mondeo wichtig ist und ich enttäuscht bin das eine für mich so wichtige Option entfällt.

Deine Antwort