Mondeo MK5 Nachfolger!

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hi, mich würde interessieren ob schon jemand etwas gehört hat, wann der neue kommen soll und was hättet ihr gerne anders als beim MK5?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Ist echt langsam ein Kindergarten...

2035 weitere Antworten
2035 Antworten

Zitat:

@fordwatch schrieb am 23. Mai 2018 um 16:38:36 Uhr:

Ich tippe auf einen Auslauf des aktuellen Modells zum Sommer 2019, da nur noch die Volumenmotoren im Angebot sind und mit der neuen Preisliste keine Umstellung auf die EcoBlue Diesel erfolgt ist. Entweder ein wirkliches Facelift, eine MK6 oder der Mondeo "stirbt" Alles reine Vermutung.

Ich rechne fest mit einem FaceLift 2019, schon

deshalb

.

Zitat:

@fordwatch schrieb am 23. Mai 2018 um 16:38:36 Uhr:

565,00 bzw 640,00 netto bei 36/30.000./0 sollte ich berappen -

wow ... bei Vollausstattung (ca. 55.810 EUR brutto für einen 150 PS Allrad Diesel) wäre das ein LF von 1,20 (bei der 565er Rate).... für ein ur-altes Modell ....nicht schlecht, Herr Specht! ;-)

Genau das wäre auch bei einem Mondeo MK6 das große Problem - bei der Konkurrenz habe ich bei gleichen Leasingparametern 0,92 bekommen (Einzelfahrzeug - kein Großkunde).

Fiesta und auch Focus werden von Privatkunden gekauft - aber Autos in der Größenordnung eines Mondeos werden *neu* vmtl. in der überwiegenden Zahl von Unternehmen beschafft ... und da sind attraktive Leasingkonditionen wichtig.

Woher kommen so hohe Raten? Bei ALD ohne Vertrag konfiguriert kommt ein Vignale in Vollausstattung auf 560 € netto Vollservice- Leasing.

Moin,
die Frage, woher so hohe Raten kommen, habe ich auch gestellt.
FordBank-Leasing hat wohl beim Mondeo Diesel die Restwerte extrem nach unten korrigiert. Bei Sixt-Leasing komme ich online konfiguriert knapp 200 EUR günstiger.
Man kann jetzt denken darüber, was man will, aber ich kaufe nur bei diesem Händler und mache nur FordBank-Leasing, da wir einmal extrem schlechte Erfahrungen mit ALD gemacht haben.
Ich bekomme aber noch einmal neue Angebote - der Händler will sich da mal schlau machen, warum das so extrem ist.
Die Mondeo haben übrigens BLP 40.000 für den 150 PS und 46.000 für den 180 PS - der Faktor ist also noch schlechter.

Gruß
FS

Ähnliche Themen

1.68 .... wow.

Da würde ich eher mal bei Opel oder Skoda oder Mazda/Kia/Hyundai schauen - als zum Focus zu greifen...

https://www.caradvice.com.au/650716/ford-mondeo-lives-until-mid-2020s/

Dashboard und Touchscreens nach dem Design des Fiesta und Focus klingt schon mal übel!
Mal sehen, ob 2018 noch etwas passiert. Aber auch in diesem Artilel MK6 mit Fragezeichen.
Und das obwohl hier im Forum schon von Zulieferern die Rede ist, die jetzt schon Teile dafür bauen....

Sorry, aber niemand hat vom Mk6 gesprochen, es ging immer um das Facelift. Der Mk6 ist noch gar nicht in Planung.

Dann lies mal die Infos von @zigenhans

Zitat:

@zigenhans schrieb am 10. Mai 2018 um 01:29:42 Uhr:

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 9. Mai 2018 um 10:42:27 Uhr:

Schön wenn der FFH fit ist. Wie oft geht der denn ins Studio?

Fit werden muss der Mondeo!

Hyundai/Kia z. B. entwickeln gezielt für den europäischen Markt neue Mittelklasse Kombis.

der Mondeo wird auch wieder fit, vor allem der MK6 ist wieder eine rein Deutsche Entwicklung, wie die Vorgänger MK1 - MK4,

Zitat:

@The Jester schrieb am 24. Mai 2018 um 20:48:57 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@zigenhans schrieb am 10. Mai 2018 um 01:29:42 Uhr:

der Mondeo wird auch wieder fit, vor allem der MK6 ist wieder eine rein Deutsche Entwicklung, wie die Vorgänger MK1 - MK4,

und damit wird er recht haben.😉

Zitat:

@Andre1201 schrieb am 25. Mai 2018 um 00:07:31 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@Andre1201 schrieb am 25. Mai 2018 um 00:07:31 Uhr:

Zitat:

und damit wird er recht haben.😉

So wie mit dem FL zum Mai / Juni 2018?

Eben, die Rede ist vom Nachfolger und nicht davon, dass der Zulieferer dafür schon Teile fertigt.

Zitat:

@DOmondi schrieb am 25. Mai 2018 um 07:22:41 Uhr:

Eben, die Rede ist vom Nachfolger und nicht davon, dass der Zulieferer dafür schon Teile fertigt.

Nicht hier im Thread, aber hier im Forum in verschiedenen Diskussionen.

Bin mir sicher, dass niemals davon die Rede war, immer nur vom Facelift. Zigenhans hat ganz klar gesagt, dass Teile für das Facelift-Modell bereits gefertigt werden, und nichts anderes.

Wenn ich Zeit finde, suche ich Dir die Zitate raus. Übrigens habe ich nicht gesagt, dass explizit der User zigenhans behauptet hat, Teile für einen angeblich kommenden MK6 zu fertigen.

Deine Antwort