Mondeo MK5 Nachfolger!

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hi, mich würde interessieren ob schon jemand etwas gehört hat, wann der neue kommen soll und was hättet ihr gerne anders als beim MK5?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Ist echt langsam ein Kindergarten...

2035 weitere Antworten
2035 Antworten

Toll, soviel neue Posts hier, ich dachte schon es gibt was neues. Und was ist wieder los. 2 neue Seiten mit Wiederholungen ob es nun kommt oder nicht (Facelift).

Hätte mir auch gewünscht das es schon auf dem Markt wäre, mein Händler hat damals tatsächlich gesagt das es Mitte des Jahres 2018 was geben sollte. Anscheinend verschiebt sich das aber. Sonst gäbe es mehr Infos.
Trotzdem bleibe auch ich dabei das ein Facelift kommt. Schon wegen anderer Motoren und Automatik Getriebe und anderen technischen Änderungen.

Vielleicht, aber das ist gemutmaßt: Werden ja Assistenzsysteme vom neuen Focus mit eingebracht und das hat die Entwicklung verlängert. Werden wir bald sehen, denke da ja schon erlkönige fahren das es vielleicht zum Jahreswechsel klappt. Da hatte ja mein Händler das ST Modell angekündigt. Vielleicht ist da was wahres dran.

Zitat:

@The Jester schrieb am 25. Mai 2018 um 06:51:10 Uhr:

Zitat:

@Andre1201 schrieb am 25. Mai 2018 um 00:07:31 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@Andre1201 schrieb am 25. Mai 2018 um 00:07:31 Uhr:

und damit wird er recht haben.😉

So wie mit dem FL zum Mai / Juni 2018?

haben wir schon Juni ?? laut meinem Händler sind in KW 23/24 die Ecoblue Diesel für Mondeo, S-Max und Galaxy bestellbar.

Zitat:

@Andre1201 schrieb am 25. Mai 2018 um 23:38:12 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

So wie mit dem FL zum Mai / Juni 2018?

haben wir schon Juni ?? laut meinem Händler sind in KW 23/24 die Ecoblue Diesel für Mondeo, S-Max und Galaxy bestellbar.

Mittlerweile dürfte aus der Presse zu entnehmen sein, dass ein FL erst in 2019 kommen wird.

Im Übrigen - und hier wiederhole ich mich - gibt es eine neue Preisliste von Mitte Mai. Käme bis Ende Juni noch etwas Neues wären die Listen nur für 1.5 Monate geschrieben worden. Sehr ungewöhnlich.

Zusätzlich wurde vom User davon gesprochen, dass u.A. ein neuer 2.3l Benziner in diesem Zeitraum kommt..

Mal abgesehen davon, dass zwar neue Diesel verfügbar sind, jedoch nicht in allen Leistungsstufen. Der BiTurbo entfällt offenbar und der hier angekündigte leistungsstärkere Nachfolger nebst neuen Getriebe ist nicht in Sicht. Nicht Ende Juni 2018

Hallo zusammen, der Mondeo ist tot. Ihr könnt hier soviel Mutmaßen wie ihr wollt, es ändert aber nichts an der Tatsache das ein Fahrzeug welches sich nur noch in homöopathischen Stückzahlen verkauft, keine große Zukunft mehr hat.

Ähnliche Themen

Wenn das homöopathische Stückzahlen sind, dann frage ich mich, warum es noch so viele andere Autos zu kaufen gibt, die viel seltener verkauft werden. Und wenn man von Stückzahlen redet, dann sollte man ganz Europa betrachten, und nicht nur Deutschland.

@The Jester
War ja klar, dass auch Aussagen vom Händler in Zweifel gezogen werden.
Wann hören eigentlich diese ganzen Spekulationen einmal auf, wartet doch einfach ab!

Nun ja, dass die Händler wenig bis keine Ahnung haben dürfte sich mittlerweile rum gesprochen haben. Nicht nur in Sachen Modelle... Und dass du FL erst 2019 kommt auch. Und die aktuelle, jüngst erneuerte Preisliste sagt klar, dass es keinen BiTurbo gibt und dass kein Diesel auf Ecoblue umgestellt wird. Braucht man nicht viel Spekulation.

Aber klar, Ende Juni kommt dann eine neue Preisliste, sicher doch!

Dann spekulier mal schön weiter, Preislisten vom Mondeo wurden auch früher schon innerhalb von kurzer Zeit ersetzt, kann also kein Argument sein.

Bei Ford gab es auch schon Facelifts, obwohl das Ende der Reihe bereits weit vorher besiegelt war. Siehe Scorpio...

hier gab es schon mal ein Bild mit einer Änderung am Mondeo Turnier
http://mondeo-mk5.de/.../?postID=50162#post50162
Es wurde aber leider wieder entfernt.
Sah aber in etwa so aus wie bei dem hier

Ford

Zitat:

@DOmondi schrieb am 26. Mai 2018 um 10:24:18 Uhr:

Dann spekulier mal schön weiter, Preislisten vom Mondeo wurden auch früher schon innerhalb von kurzer Zeit ersetzt, kann also kein Argument sein.

Ford hat Preislisten auch schon wöchentlich geändert und das schon vor dem Internetzeitalter.

http://m.spiegel.de/.../...fuer-wichtige-diesel-modelle-a-1209736.html

Na, dann kommt der VW-Diesel ja womöglich schon nach dem Mondeo-Facelift wieder zur Auslieferung. :-)

Kochen doch alle nur mit Wasser. Machen sich alle verrückt hier. :-)
Wenigstens ist bei Ford nachweislich noch kein betrug gewesen. Sollen die anderen doch weiche Armaturenbretter haben. :-)

Zitat:

@The Jester schrieb am 26. Mai 2018 um 07:42:05 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@The Jester schrieb am 26. Mai 2018 um 07:42:05 Uhr:

Zitat:

Mittlerweile dürfte aus der Presse zu entnehmen sein, dass ein FL erst in 2019 kommen wird.
Im Übrigen - und hier wiederhole ich mich - gibt es eine neue Preisliste von Mitte Mai. Käme bis Ende Juni noch etwas Neues wären die Listen nur für 1.5 Monate geschrieben worden. Sehr ungewöhnlich.

Zusätzlich wurde vom User davon gesprochen, dass u.A. ein neuer 2.3l Benziner in diesem Zeitraum kommt..

Mal abgesehen davon, dass zwar neue Diesel verfügbar sind, jedoch nicht in allen Leistungsstufen. Der BiTurbo entfällt offenbar und der hier angekündigte leistungsstärkere Nachfolger nebst neuen Getriebe ist nicht in Sicht. Nicht Ende Juni 2018

ein Facelift kommt demnächst, da die jetzigen Motoren (EU6b) nur noch bis ende August verkauft werden darf, danach sind die neuen Abgasnormen vorschrift, somit muss ein Facelift kommen.
und neue Motoren kann man durchaus als Facelift bezeichnen.

Zitat:

@The Jester schrieb am 26. Mai 2018 um 10:11:35 Uhr:

Nun ja, dass die Händler wenig bis keine Ahnung haben dürfte sich mittlerweile rum gesprochen haben. Nicht nur in Sachen Modelle... Und dass du FL erst 2019 kommt auch. Und die aktuelle, jüngst erneuerte Preisliste sagt klar, dass es keinen BiTurbo gibt und dass kein Diesel auf Ecoblue umgestellt wird. Braucht man nicht viel Spekulation.

Aber klar, Ende Juni kommt dann eine neue Preisliste, sicher doch!

und was macht dann Ford am 31.08.2018, da Verkaufen sie dann ihre letzten Diesel oder was? am nächsten tag dürfen die jetzigen nicht mehr Verkauft werden wegen den neuen Normen😰
und übrigens, die Benziner haben bereits seit Mitte April die neuen Benziner mit OPF, der Mondeo auch, 1,5 l 4 Zylinder, und der Mondeo hat jetzt nicht mehr 160 sondern 165 PS.
also hatte der Mondeo sein Facelift bereits, auf der Benziner Seite, die Diesel Seite wird bald folgen.
auch ist es jetzt übersichtlicher, Focus und Fiesta bekommen nur noch 3 Zylinder bis 200 PS, die höheren Autos wie Mondeo. S-Max .... bekommen die 1,5l 4 Zylinder Motoren.
das sind Fakten, jetzt kannst du wieder Spekulieren. 😉

Deine Antwort