ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Mondeo Mk4 2.5T mit 228Tsd. für 6500€- Was meint ihr?

Mondeo Mk4 2.5T mit 228Tsd. für 6500€- Was meint ihr?

Themenstarteram 13. Juni 2017 um 14:34

Hallöchen,

bin gerade auf dieses Angebot gestoßen:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Da ich gerade auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Mk3 von 2001 bin, ist mir dieser ins Auge gestoßen! 228.000km für einen Volvo Motor?

Eigentlich hatte ich zwecks des Preisniveau´s so um7000€ den 2.0l 145 PS mit unter 150.000km im Blick, hier werde ich aber nicht so wirklich fündig...

Es muss nicht unbedingt Ford sein ist mir aber aus eigen Ehrfahrung und Frontscheibenheizung am liebsten!

Noch dazu werd ich beim Mazda 6 GH, Honda Accord 8. Generation, Toyota Avensis T27, Citroen C5 RD/TD noch weniger fündig...

Wer noch Ideen für einen sparsamen großzügigen Kombi-Mittelklässler mit Saugrohreinspritzung (Direkteinspritung ab Euro6 liegt ja fernab jeder Preisvorstellung) und passablen Versicherungspreisen hat immer her damit!

MfG

Mopedcruiser

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 18. Mai 2020 um 18:46

Hallo,habe einen 2,5 T und Momentan 216000 km drauf . Als wir unseren Focus wegen Tüv / Asu abgegeben gaben erzählte ich das auch dem Meister der sich um uns kümmert . Sein Kommentar wegen der Laufleistung : ( O Ton ) Das ist ja noch fast Jungfreulich für den 2,5 er . Heist also für mich das er mich noch lange begleiten wird . Ach übrigens 200000 km davon ist er auf Autogas gefahren wo alle sagen das würde nicht gut für den Motor sein usw. Also von meiner seite aus auf andere Sachen schauen der Motor sollte eher wenig das Problem sein . Wenn ich also das Resüme über meinen ziehe ist dieses eher positiv .Erhat ander Kinderkrankheiten wo sich aber keine Automarke von frei sprechen kann .

 

Mfg Schuck

Mein Mondeo Ghia mit sehr gute Ausstattung BJ 2011 mit 177tkm gestern für 4500 an Händler als inzahlung gegangen.

Kannst dir selber Bild von machen, ob der Preis gut ist oder nicht.

Das Auto hatte auch schon beste Zeit hinter sich.

Zitat:

@knylm schrieb am 19. Mai 2020 um 03:45:06 Uhr:

Mein Mondeo Ghia mit sehr gute Ausstattung BJ 2011 mit 177tkm gestern für 4500 an Händler als inzahlung gegangen.

Kannst dir selber Bild von machen, ob der Preis gut ist oder nicht.

Das Auto hatte auch schon beste Zeit hinter sich.

Die Frage war vor 3 Jahren!

Themenstarteram 20. Mai 2020 um 3:43

Das das nochmal aufgewühlt wird :D

Das Angebot, um das es anfangs ging war leider ein flopp...

Am Telefon erzählte man mir noch großkotzig, "die Bremsen müssen noch gemacht werden", sonst alles gut und gegen einen Prüfer, den ich vorbei schicken wollt hatten sie auch nichts...

Bis mich der Prüfer, der mich Gott sei Dank, noch vorm Gutachten anrief... "Nur für Gewerbetreibende"...

Ansonsten war die Suche auch schwierig, einen Diesel hätte es wohl mit Leichtigkeit werden können!

So wurde es kein MK4 oder ein anderer Konsort und auch beim MK3 wurde ich bis 5.000€ nicht fündig...

Auf den letzten Drücker wurde es dann ein Mazda 6 GY aus 2006, der für 3.500€ nicht nur günstig war, sondern auch mit dem 2.3l Motor, der für unser Empfinden tollen Automatik, quasi Vollausstattung im schicken Roten Gewand uns heute immer noch begesteiert!

Unsere Meinung nach der schönste Kombi seine Altersklasse, leider schon mit diversen Rostansätzen am Unterboden, ich glaube nochmal TÜV in 1,5 Jahren wird nichts mehr :(

 

Für die nächste Suche führt dann der 2.3l MK4 die Liste an, wobei die Ansprüche wieder gestiegen sind...

Ein Automat mit Saugbenziner muss es werden, der zumindest beim Beschleunigen Vergleichbar schnell ist und das im optimal Fall noch gelassener wegsteckt, also nicht so derart schaltfreudig ist...

Was quasi leider neben dem 2.5l aussm 6er GJ nur noch 6 Zylinder (insbesondere der Premiumklasse) bieten...

Der Accord 8 ist leider leider zu klein.:(

Budget wie im Startpost schon ;)

Viele Grüße

Mopedcruiser

Screenshot_2017-12-09-15-32-01.png
Screenshot_2017-12-09-15-32-10.png
Screenshot_2017-12-09-15-32-18.png
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Mondeo Mk4 2.5T mit 228Tsd. für 6500€- Was meint ihr?