Mondeo MK3 Bj. 2002 Umbau auf LPG

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo zusammen,
ich möchte meinen Mondeo MK 3 , B4Y mit 107KW Motor ( Duratec HE ) Bj. 07/2002 auf LPG umrüsten.
Hat jemand das an diesem Modell mit dem Motor schon machen lassen , welche Probleme sind inzwischen aufgetreten.
Es kann mir niemand so recht sagen ob das hinhaut. Alle meinen das die Ventilsitze an dem MotorTyp zu weich wären und nach spätestens zwei Jahren wäre der Kopf hinüber weil durch den Gasantrieb der Motor überhitzen würde.
Für eure Antworten schon mal Danke.

Pueppi und Sandie
😕😕😕

18 Antworten

Hallo Niconj
Habe das Vorface Modell mit 5 Gang, fahre allerdings soweit wie möglich alles im 5. Gang. Verbrauch ist laut Anzeige bei 12 bis 13,5, allerdings laut Gastank (Inhalt 45 Liter)Reichweite zwischen 320 bis 380km.

Moin...

Ich fahre auch den "Bloß-nicht-Umrüsten-Motor" (1.8 Duratec HE mit 110 PS)
seit ca. 80.000km auf LPG.
Anlage ist ne KME Nevo mit el. Additivsystem.
Schnurrt wie ein Kätzchen der Motor und sieht ab und zu auch mal die 4.000 U/min Dauerdrehzahl sowie ne 5.000er Spitze.

Die Kerzen sehen immer gut aus.
Wie lange der Motor nun noch hält, kann ich nicht sagen (wer kann das schon).
Jedenfalls sind die Kosten schon lange drin, sowie jede Menge Geld, was gespart wurde (Amortisation nach ca. 25Tkm).

Grüße

und meiner 2.5er braucht zwischen 9 - 10 Liter Super, 6 Gang. Das bedeutet einen Mehrverbrauch von 30 % so heftig hätte ich mir das nicht vorgestellt.

Zitat:

@Soulwax1201 schrieb am 19. September 2016 um 22:03:18 Uhr:

und meiner 2.5er braucht zwischen 9 - 10 Liter Super, 6 Gang. Das bedeutet einen Mehrverbrauch von 30 % so heftig hätte ich mir das nicht vorgestellt.

Und meiner (nur 5 Gang) braucht umgerechnet 6L, nach Armortisierung der Gasanlage.