Mondeo MK3 Agr stilllegen
Hallo zusammen,
ich hab seit ein paar Monaten einen MK3 aus 2006 mit echten 45tkm gelaufen. Er rußt extrem hinten raus und ich hab mittlerweile festgestellt es hängt mit dem Agr zusammen. Sobald ich den Unterdruck Schlauch am Ventil abziehe raucht er nicht mehr und läuft besser.
Soweit so gut. Jetzt dachte ich liegt es vielleicht am Druckwandler weil das Ventil hatte ich ausgebaut und es hat per Unterdruck normal geschaltet. Also dachte ich wie gesagt es sei der Druckwandler... Dieser war es nicht, heute ausprobiert. Langsam hab ich keine Lust mehr weiter zu suchen und find es halt ohne Agr sowieso besser... Problem ist jetzt wo der Unterdruckschlauch abgezogen ist leuchtet die Motorkontrolle Lampe.
Hat jemand eine Idee wie ich das Agr stilllegen kann ohne dass die Lampe leuchtet. ? Hab schon einiges gelesen allerdings gibt's da ja auch total viele verschiedene agrs und irgendwie wurde ich nicht fündig.
15 Antworten
Moin, der Beitrag bezieht sich zwar auf GM und BMW Diesel, aber beschreibt wie beschi..... das AGR für nen Diesel ist.