Mondeo MK2 V6 Motor geht an der Ampel aus

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo liebe Ford Fahrer,

und zwar hab ich folgendes Problem:

Ich roll an die Ampel hin und kuppel kurz bevor das Auto zum stehen kommt in den ersten.
Dann geht die drehzahl ziemlich weit runter also unter 500 und der Motor geht einfach aus. Es ist aber kein Ruckeln zu spüren.
Also unterm normalen fahren macht er keine Schwierigkeiten... Hat jemand ne Idee?

Ich vermute mal LMM oder T Stück evtl? Was denkt ihr denn?

50 Antworten

Ja da hast du allerdings recht. Ich werde demnächst eh einen Ölwechsel durchführen und das Öl benutzen wo du gesagt hast 🙂 und den Motocraft filter auch gleich dazu 🙂

gut, wie sieht es bei deinen mit Rost aus...?

Was hast für den v6 ausgegeben??

Das kannst mir privat schreiben, wenn du es ier nicht verraten willst....!

Grüße

Tom

Rost hat er schon etwas, oben an der Antenne, beide Radkästen, Kofferraumdeckel an der Seite Richtung Dach, kotflügel Vorne sehr leicht. Ja sonst eig OK 🙂 soll ja alles noch schön gemacht werden 🙂 gezahlt hab ich 1.150 Euro was sagst du dazu?

Zitat:

Original geschrieben von V6 Driver 2.5

Rost hat er schon etwas, oben an der Antenne, beide Radkästen, Kofferraumdeckel an der Seite Richtung Dach, kotflügel Vorne sehr leicht. Ja sonst eig OK 🙂 soll ja alles noch schön gemacht werden 🙂 gezahlt hab ich 1.150 Euro was sagst du dazu?

und um den Tankdeckel hat er auch noch Rost

Ähnliche Themen

ui, der hat sehr viel rost, vorallem die radläufe und den tankdeckel und die einstiege sind schwachpunkte beim mondeo bei schlechter pflege

ja gepflegt wurde er anscheined nie wirklich schade drum aber naja wird ja alles noch gemacht 🙂

So nun mein Bericht für heute:

Gummiteil am Luftfilter Kasten eingebaut Ergebnis: Bis jetzt ist er mir nicht mehr ausgegangen 🙂

Tachogeber habe ich versucht rauszumachen komme aber leider nicht ran mit einem Gabelschlüssel 🙁
Was gibts für eine Möglichkeit den auszubauen??

viell einen kurzen schlüssel dazu nehmen, oder von unten! Ja ich weiss ist alles sehr eng und mit wenig Platz

mfg

Ich hab schon den kürzesten genommen, den ich gefunden habe ^^ und Auto war auf der Hebebühne und hat trotzdem nicht geklappt 🙁

hmm, komisch...

hast schon richtig rum gedreht..?

Wart mal kurz in schau mal nach was für ein gewinde der geber hat...!

Zitat:

Original geschrieben von Toms-Modi

hmm, komisch...

hast schon richtig rum gedreht..?

Wart mal kurz in schau mal nach was für ein gewinde der geber hat...!

okay super Danke 🙂 ja war richtig rum

Also rechts rum dreht man es rein

schau so sieht das ding aus und siehst auf den bild die defekte kabel

Super echt klasse 🙂 also ich hab mal die Kabel "ertastet!" und bilde mir ein eins davon hat sich komisch angefühlt an der Stelle, wo es in den Geber rein geht

Mal ne andere "dumme" frage wo gehen die Kabel nach oben hin weiter? bis zum Tacho?

nicht ganz, die gehen glaube ich in den kabelbaum und dann ins steuergerät und das steuergrät gibt das signal weiter

es gibt keine doofe fragen....

also wenn bei dir die kabel auch so aussehen wie auf den bild, dann ensteht ein kurzen bzw das signal kommt nicht an ans sg

Zitat:

Original geschrieben von Toms-Modi

nicht ganz, die gehen glaube ich in den kabelbaum und dann ins steuergerät und das steuergrät gibt das signal weiter

es gibt keine doofe fragen....

also wenn bei dir die kabel auch so aussehen wie auf den bild, dann ensteht ein kurzen bzw das signal kommt nicht an ans sg

Okay da wird man denk ich mal sehr schlecht drankommen oder?

was du probieren kannst, ist von oben dran gehen, indem du das Luftfiltergehäuse abbaust und raus nimmst...

hast du es an den geber probiert? den du gesehen hast auf dem bild?

der geht normal leicht runter, da es ja aus kunststoff ist

Deine Antwort