Mondeo mk1 standgas hängt
Hab da ein Problem mit ,,meinen´´(Auto von den eltern) Mondeo MK1 1.8 liter baujahr 96
seit einiger zeit hängt die leerlaufdrehzahl das heißt beim anhalten z.b an der Ampel ,,hängt´´ die drehzahl bei ca. 1100 umdrehungen und fällt nach parr sekunden auf die normale standgas drehlzahl was könnte das sein ?
20 Antworten
Von unseren Fahrzeugen macht das Keiner! Nur das Zwischengas beim Rollen (V > 6km/h) ist da! Wenn der Wagen steht geht die Drehzahl immer sofort auf Leerlaufdrehzahl...
Für dieses Verhalten gibt es auch keine logische Funktion! Warum sollte ein größerer Schadstoffausstoß und ein größerer Verbrauch in kauf genommen werden? Es wird ein Fehler vorliegen! Es muss nicht unbedingt etwas im Fehlerspeicher stehen! Vieles wird nicht eingetragen...
Leider sind viele Sensoren bzw. dessen Wirkung auf die Motorsteuerung, nur durch einen Elektroniker zu überprüfen. Hierbei werden Störimpulse auf den Geber geschaltet, oder der gesamte Leitungsweg durchgemessen.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von boanys
bei meinem mk1 mondeo 1,8 ist das noch nie vorgekommen, nur die normale schwankung halt
Mein reden!
Danke, dass mal einer schreibt, bei dem der Motor auch fehlerfrei läuft!
MfG
Hallo!
Sorry, dass ich den alten Thread mal hochhole. Aber ich habe zur Zeit das Problem, dass meiner bei 1500-1700 Touren "hängenbleibt", und dann, sobald ich stehe, auf 900-950 runtergeht.
Könnte ich noch mit Leben, aber, wir haben heute eben aus diesem grunde noch das LLRV ausgebaut und gereinigt. Allerdings nicht geprüft. das war wohl ein Fehler. Jedenfalls verschluckt der Motor sich nun im Leerlauf. LMM Stecker habe ich auch schon abgezogen. Er geht hier kurz mit der Drehzahl hoch, aber sofort wieder auf das normale Niveau und geht auch nicht aus. Ist der Defekt? Gereinigt habe ich ihn schon.
Wo kann ich noch nach schauen?
AChja: Mondi 1,8 MK1 112PS Bj. 95
Gruss
Volker