Mondeo mit Riesenlaufleistung - wer kauft den noch und für wieviel ?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo,

mich würde mal interessieren wie ich meinen Mondeo am besten verkaufe.

Mondeotaxi und andere Forumianer mit Mega-Kilometerleistungen, was macht Ihr mit euren Kisten ?
Meine Mondi TDCI mit EZ 2.2002 hat demnächst 320.000 km und würde mir gerne den Nachfolger kaufen. Gebraucht. Daher kommt Inzahlungnahme nicht wirklich in Frage.

Klappere ich jetzt die Exporteure ab oder setzte ich ihn auf Mobile ?
Was ist ein realistischer Preis für so ein Auto?` Klar kann ich auf Mobile und autoscout gucken, aber das sind ja "Hätte-Gerne-Preise". Mich interessiert mal was dann tatsächlich dann auf den Tisch gelegt wurde.

Alternative: Fahren bis kapput und dann den Nachfolger kaufen 🙂

Danke & Grüsse
Dirk

13 Antworten

Gute Frage. Er ist fast 10 Jahre alt und ist 320 Tkm gelaufen. Der Markt ist voll und die Nachfrage eher gering. Mit mind. 1 Jahr TÜV sind 1000 EUR realistisch. Mehr wirst du kaum noch bekommen.
Fahren könnte man ihn auch sicherlich noch'n paar Tage, aber lange sicherlich auch nich mehr. Der Unterboden (Achsträger, Schrauben) gammeln nunmehr ja auch ordentlich. Meiner hat ca. 1/3 von deinem gelaufen. Nächstes Jahr muß ich mich trennen.

Grüße

Was für ein Mondeo den genau?
Ausstattung?
Kombi,Limo?

Da variieren die Preise stark!

setz den bei Ebay rein sollte mind 2200€ bringen....wenn nicht mehr

Es ist ein Kombi, Variante Trend.
Fordhänder bietet 2500 aber halt bei Kauf eine Neuwagens. Das Geld bekommt er dann wahrscheinlich von Ford zurück oder so.

Wenn ich ein Vorführmodell möchte oder neueren Gebrauchten, dann will er meinen Alten schon nicht mehr.....und schickt mich zu Exporteuren.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Malpolon

Es ist ein Kombi, Variante Trend.
Fordhänder bietet 2500 aber halt bei Kauf eine Neuwagens. Das Geld bekommt er dann wahrscheinlich von Ford zurück oder so.

Wenn ich ein Vorführmodell möchte oder neueren Gebrauchten, dann will er meinen Alten schon nicht mehr.....und schickt mich zu Exporteuren.

Das Geld bekommt er nich von Ford zurück, sondern schlägt es auf den Neuwagen drauf😉

Ich würde den auch bei Ebay setzen... und wenn er nicht das Bringt, was Du haben möchstest, fahr in doch weiter, billiger kannste nicht mehr fahren.
Was willste den haben?

je nach Zustand und Ausstattung zwischen 1,5 und 3 würde ich sagen!
Bei 3 sollte aber schon Auztomatik Leder und und und drin sein...

Ich würde das Auto inserieren und mir (schweren Herzens) 84 "lesssszte Prrrais"- Anfragen antun.
Ein Kombi mit vernünftiger Ausstattung der technisch i.O. ist und Beulenfrei daherkommt sollte auf jeden Fall ne 2 vorne haben!
meine haben vor rund 3 Jahren mit 400 bis 500 auf der Uhr auch noch runde 3 oder so gebracht! alleridngs waren die Autos da auch ein wenig jünger und alle dicht an der Vollausstattung.

Wenn du keine Eile hast, setz den doch erstmal bei Mobile für 2500€ rein. Billig verscheuern, kannst du den immer noch...

Für unter 1.800€ würde ich den niemals her geben, wenn er gut läuft. Da würde ich den lieber bis zum erbrechen fahren. Ein "Exporteur", wird den nicht ins Ausland schaffen, sondern hier wieder verkaufen! Für <3.000€ an einen Dummen, der gerade eben aufgestanden ist!

Warum, willst du den Wagen los werden? Irgend ein Mangel?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Warum, willst du den Wagen los werden? Irgend ein Mangel?

Hi Johnes,

Ich sag mal so: Der Bauch sagt "ein neues Auto wär mal was Nettes!!".
Der Kopf sagt "Fahr die Karre bis sie streikt, billigeres Fahren geht nicht".

Ich bräuchte nur neue Reifen und dann auch Winterreifen, also insgesamt um die 1.000 € investieren.

Also bevor ich den für 1000 € verscherbel, werd ich eventuell halt nur Winterreifen früher als normal draufmachen und die dann ins nächste Jahr reinfahren statt Sommerreifen zu kaufen.
Der Alte im Winter macht auch weniger Kopfweh falls mal wirklich was passiert. Bei ´nem Neuen würde mal sich ja mehr ärgern. Der neue Facelift wird durch Warten dann als Gebrauchter auch billiger 🙂

Auf alle Fälle ist dieses Auto eine gute Investition gewesen. Da war ich günstig unterwegs mit.

Grüsse
Dirk

guck in der Bucht, 2 WR von Dunlop kosten dort so um die 90-100 Euro, die haben so 7mm Profil. Im Augenblcik sind die sehr günstig....

Hallo!
Wenn du dein Wagen unbedingt verkaufen möchtest,hier mein Tipp!!

Ich habe 2002 meinen Golf 3 CL 60 PS Bj`95 mit 265.000 km beim Fordhändler im Auftrag verkauft!
Der FFH wollte den für 1000€ in Zahlung nehmen!
Habe dann gefragt ob ich den VW privat über ihn verkaufen könnte !!

Ich habe den Wagen dann für 2500€ VB (gewaschen 😉 ) auf dem Hof stehen lassen!
3-4 Tage später bekam ich einen Anruf ,also eben schnell hin,verhandeln,und war den Golf für 2200€ los!! 😁

Also einfach mal fragen ob du das auch so machen kannst!

Es macht auch für viele Leute einen besseren Eindruck,wenn das Fahrzeug bei einem (Vertrags)Händler auf dem Hof steht und die Käufer sind bereit etwas mehr zu zahlen,so hatte ich zumindest den Eindruck!!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Nebiru666

Hallo!
Wenn du dein Wagen unbedingt verkaufen möchtest,hier mein Tipp!!

Ich habe 2002 meinen Golf 3 CL 60 PS Bj`95 mit 265.000 km beim Fordhändler im Auftrag verkauft!
Der FFH wollte den für 1000€ in Zahlung nehmen!
Habe dann gefragt ob ich den VW privat über ihn verkaufen könnte !!

Ich habe den Wagen dann für 2500€ VB (gewaschen 😉 ) auf dem Hof stehen lassen!
3-4 Tage später bekam ich einen Anruf ,also eben schnell hin,verhandeln,und war den Golf für 2200€ los!! 😁

Also einfach mal fragen ob du das auch so machen kannst!

Es macht auch für viele Leute einen besseren Eindruck,wenn das Fahrzeug bei einem (Vertrags)Händler auf dem Hof steht und die Käufer sind bereit etwas mehr zu zahlen,so hatte ich zumindest den Eindruck!!

mfg

Gute Idee. Gutes Geschäft. Aber im Vergleich hast du deinen Golf im Alter von 7 Jahren und 265 Tkm Laufleistung für 2200 € verkauft. Der TE hat einen Mondeo von fast 10 Jahren und ca. 320 tkm Laufleistung. Ob er noch 2200 € bekommt? Ich würde es ihm wirklich gönnen. Aber die Realität sieht meistens anderes aus.🙂 Auf einen Versuch kommt's an.🙂

Grüße

Hallo,

DAT Bewertung gibt

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 2.469,00 EUR

Also das was auch Ford mir geben würde.

Ich fahre jetzt noch in Urlaub (nochmal 2.500 km), dann versuch ich einen Verkauf zu dem Preis, ansonsten Winterreifen von der Bucht ( danke für die Idee Epex) und dann sehen wir im Frühjahr weiter, wenn die Frühlingsgefühle wieder nach schnittigerem Mondeo verlangen 🙂

Schönen Sonntach,
Dirk

Deine Antwort