Mondeo Kombi 1.8 erfahrung
Hallo zusammen ich bin zur zeit auf autosuche, und bin eben auf folgendes Angebot gestoßen
mondeo 1.8
Hieß es nicht mal das der 1.8 viel Probleme mit der steuerkette hat.? Ansonsten worauf muss man bei dem Fahrzeug oder anderen benzinern achten?
Schade das es keinen kaufberatung FAQ gibt
Beste Antwort im Thema
Jahaa! Thema wirbelklappen, suche nutzen und Wissen sammeln. Ganz wichtig das Thema weil entweder schon gemacht, dann okay. Wenn es noch nicht gemacht wurde, muss man sich darauf einstellen dass die Symptome auf jeden Fall kommen und der Fehler behoben werden muss. Entweder traut man sich den Wechsel selbst zu, dann sind die Materialkosten überschaubar. In der Werkstatt werden dafür locker 500 € fällig.
41 Antworten
Nein ich schaue in mir heute oder morgen an . Werde berichten falls ich mir ein mondeo zugelegt habe
Zitat:
@karoel schrieb am 8. Mai 2016 um 15:32:27 Uhr:
habe jetzt glaub ich ein schnapper gefunden. Was meint ihr dazu?
Ich meine das dies kein 1.8er Raketenwagen ist 😁
Aber der 2.0 ist ein schöner Wagen, habe ich auch
Ohh man, das fzg ist abgemeldet. Sprich ich bräuchte ein kurzzeitkennzeichen d.h 40 KM hinfahren, Auto anschauen-wenn ok mit Fzgschein zur Zulassungstelle-Kennzeichen holen-Probefahrt machen....
Problem Zulassungstelle hat bei denen morgen nur bis 12 Uhr auf 🙁
So komme gerade von der besichtigung wieder, Rechte Seite an beiden Türenunterkanten total verrostet.
Tja heißt es wohl weiter suchen 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
@karoel schrieb am 9. Mai 2016 um 19:15:46 Uhr:
So komme gerade von der besichtigung wieder, Rechte Seite an beiden Türenunterkanten total verrostet.Tja heißt es wohl weiter suchen 🙁
Warum sollte es Dir anders ergehen, wie Anderen hier.
Bin auch fast 14 Monate auf der Suche gewesen.
Manchmal hätte ich alles auskotzen können, aber es geht weiter und mit ein wenig Gedult bekommt man auf kurz oder lang seinen "Traumwagen".
Sehr zufrieden
So gestern dieses Fahrzeug angeschaut Klick Ehrlicher Verkäufer 🙂 aber das nachgebaute PDC funktionierte nicht mehr richtig, und der Pedalweg beim Bremsen war leider viel zu lang (Luft im System?,zu alte Bremsflüssigkeit die Wasser gezogen hat)
Naja egal war mir leider zu heikel.
Jetzt habe ich langsam die Schn... voll , und es ist wirklich so, you get what you paid.
MondeoKlick
Jetzt bin ich auf folgendes Angebot gestoßen.
2.5 Handschalter mit quasi Vollausstattung
Das einzige was mich an diesem Fahrzeug stören würde ist der Verbrauch, fahre aber so gut wie nie im Stop and go Betrieb. Gibt es sonst irgendwas beim Motor zu beachten? Was ich bis jetzt so gelesen habe ist der Motor ausgereift ( Hauptsache Zuverlässig)
Wenn Dich der Verbrauch stört, hol Dir doch einen 2,0L/145PS. Ist zwar nicht ganz so spritzig, aber mit dem Mondeo rasen ist sowieso nicht so.
Eher gemütlich cruisen.
Wenn es ein 2,5l sein soll, muss einem bewußt sein, das der Verbrauch zur Leistung steht, und wenn einem das zu viel ist, man einen kleineren Motor in Betrachtung ziehen sollte.
Meine Meinung.
V6 sollte eigentlich keine Probleme bereiten, außer eben das übliche (IMRC, LLRV, Undichtheiten im Ansaug..., mechanische Fehler die alle Mondeo betreffen).
Wichtig ist immer regelmäßig Öl erneuern!
Es soll kein V6 sein, steht halt bei mir um die Ecke. Bin wie gesagt gestern den 1.8er gefahren und der ist völlig ausreichend für meine Ansprüche was quasi alles gegen den V6 spricht
Zitat:
@karoel schrieb am 11. Mai 2016 um 11:14:08 Uhr:
Es soll kein V6 sein, steht halt bei mir um die Ecke. Bin wie gesagt gestern den 1.8er gefahren und der ist völlig ausreichend für meine Ansprüche was quasi alles gegen den V6 spricht
Und, kaufste den oder willste noch am Preis verhandeln?
Wenn ja, mal ein paar Bilder für Alle hier.