Mondeo im Urlaub
Hallo zusammen,
Sommerzeit ist Urlaubszeit.................... Sicher waren/sind einige von euch auch mit dem Mondeo im Urlaub. Schön wäre es doch, zu sehen, wo die Mondeos überall im Urlaub waren.
Ich mache mal den Anfang und zeige euch meinen Mondeo in den Marmorbrüchen von Carrara in Italien. Vielleicht habt ihr ja auch Lust, eure Mondeo-Urlaubs-Bilder hier zu posten.
Der Mondeo, der am weitesten weg war, bekommt eine Gratis-Handwäsche von mir.......😁😁😁
So, und nun her mit euren Bildern........
Liebe Grüße
JSWLDK
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Sommerzeit ist Urlaubszeit.................... Sicher waren/sind einige von euch auch mit dem Mondeo im Urlaub. Schön wäre es doch, zu sehen, wo die Mondeos überall im Urlaub waren.
Ich mache mal den Anfang und zeige euch meinen Mondeo in den Marmorbrüchen von Carrara in Italien. Vielleicht habt ihr ja auch Lust, eure Mondeo-Urlaubs-Bilder hier zu posten.
Der Mondeo, der am weitesten weg war, bekommt eine Gratis-Handwäsche von mir.......😁😁😁
So, und nun her mit euren Bildern........
Liebe Grüße
JSWLDK
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JSWLDK
Vielleicht hat ja der ein oder andere noch Lust, sein bestes Stück im Urlaub zu zeigen............JSWLDK
Na da wollen wir mal hoffen, dass das nich einer falsch versteht...😁
Wie versprochen, an dieser Stelle auch von meinem Mondi einige Urlaubsfotos aus dem Po-Delta (wo es richtig schön heiss war, Beweisfoto auch anbei 🙂). Es war ein richtig geiler Urlaub, auch dank Mondi.
Eine leistungsstarke Woche wünscht euch
foreverb04
Hier nun ein paar Fotos vom Mondeo im Urlaub in Wales und England.
"Mondeo-Treffen" sind in Britain nicht selten. Dort fahren zwar gefühlt weniger Mittel- und Oberklassewagen als in Deutschland. Aber der Anteil der Mondeos in ist dort deutlich höher als hier.
Der hier ist zwar kein Mondeo. Aber trotzdem sehenswert, besonders wie der Farn aus der Stoßstange wächst 🙂
Der sieht fast aus, als wäre er von den Top-Gear-Jungs getestet worden 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von komford
Hier nun ein paar Fotos vom Mondeo im Urlaub in Wales und England."Mondeo-Treffen" sind in Britain nicht selten. Dort fahren zwar gefühlt weniger Mittel- und Oberklassewagen als in Deutschland. Aber der Anteil der Mondeos in ist dort deutlich höher als hier.
Was ist das für Aufkleber auf den Scheinwerfern? Sind das die Blenden für rechtseitigen Verkehr??
Allerdings - schöne Fotos...
Gruß, Bartik
Zitat:
Hier nun ein paar Fotos vom Mondeo im Urlaub in ...
Schöne Fotos, danke. Du warst sicherlich mit deiner Frau/Freundin unterwegs... Zu erkennen an der geschlossenen rechten Belüftungsdüse auf dem letzten Foto...macht meine Liebe genauso, sie friert immer... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Bartik
Was ist das für Aufkleber auf den Scheinwerfern? Sind das die Blenden für rechtseitigen Verkehr??
Ja, es gibt eine Anleitung (TSI), wie man sich Schablonen anfertigt. Diese hält man auf den Scheinwerfer und beklebt dann die markierten Stellen. Gilt wohl nur für Halogenscheinwerfer. Bei Xenon kann man den Scheinwerfer umstellen.
Die Erstellung der Schablonen ist recht aufwendig, da man die Vorlagen mit einem Kopierer vergrößern muß. Rechenformel ist unnötig umständlich. Und mit A4-Kopierer funktioniert es nur, wenn man mehrere Kopien aneinander klebt. Mit A3-Kopierer kein Problem. Ich habe mir die Schablonen natürlich vom letzten Jahr aufgehoben.
Zitat:
Original geschrieben von foreverb04
Schöne Fotos, danke. Du warst sicherlich mit deiner Frau/Freundin unterwegs... Zu erkennen an der geschlossenen rechten Belüftungsdüse auf dem letzten Foto...macht meine Liebe genauso, sie friert immer... 🙂
😁
Ich habe aber das Foto über der Temperaturanzeige abgeschnitten, damit Ihr die nicht sehen könnt 😉
Zitat:
Original geschrieben von foreverb04
Wie versprochen, an dieser Stelle auch von meinem Mondi einige Urlaubsfotos aus dem Po-Delta (wo es richtig schön heiss war, Beweisfoto auch anbei 🙂). Es war ein richtig geiler Urlaub, auch dank Mondi.
Sieht das nur so aus, oder könnte der Wagen auf dem ersten Bild eine Wäsche gebrauchen?
Zitat:
Sieht das nur so aus, oder könnte der Wagen auf dem ersten Bild eine Wäsche gebrauchen?
Absolut richtig gesehen. Das war schon am 10-11. Urlaubstag, und es war sehr heiss, trocken und staubig. Direkt nach dem Urlaub war er in der (Textil-) Waschanlage, jetzt glänzt er wieder...
Meinen Ford Mondeo habe ich ja nun nicht mehr, weil ich ihn nach einem Firmenwechsel wieder abgegeben habe.
Ich war aber damit 2009 und 2010 in Cesenatico in Italien, wo das Auto treu als Lastenesel bei der Versorgung meiner Kinderfreizeit mit 40 Kindern und 9 Erwachsenen gedient hat. Dabei haben wir mit dem Auto auch einen 5,20 langen Anhänger mit dem ganzen Spiel- und Bastelmaterial, Bettwäsche und Lebensmitteln gezogen, auch dieser Aufgabe wurde von dem Fahrzeug mit beeindruckender Lässigkeit erledigt.
Das Auto hat sich ladetechnisch geradezu als "Schwarzes Loch" erwiesen.
Leider kam nach einem Jahr ein Erinnerungsfoto der ganz besonderen Art bei mir an. 😰 🙄 😉
Zitat:
Original geschrieben von torre01
Leider kam nach einem Jahr ein Erinnerungsfoto der ganz besonderen Art bei mir an. 😰 🙄 😉
Erst nach einem Jahr?
Gilt das nicht als verjährt?
Gruß Loddar
Ich weiß nicht, wie das in Italien läuft. Dazu kam, dass das Fahrzeug ja nicht auf mich zugelassen ist, aber mein ehemaliger Arbeitgeber natürlich meinen Namen preis gibt.
Da ich aber in den nächsten Jahren auch noch dort hin fahren werde (ich habe erst 25 Jahre als Erwachsener in Kinderfreizeiten auf dem Buckel 😉 ) habe ich mich halt gerade gemacht, und die 50 Euro überwiesen.
Zitat:
Original geschrieben von torre01
habe ich mich halt gerade gemacht, und die 50 Euro überwiesen.
Bei 118 km/h. Wieviel war denn erlaubt?
Zitat:
110 km/h waren erlaubt, es war eine autobahnänliche Superstrada mit je zwei Fahrstreifen und Mittel-Leitplanke. Ich fand das schon etwas kleinlich. 😠Zitat:
Bei 118 km/h. Wieviel war denn erlaubt?