Mondeo für jungen Fahrer?

Ford Mondeo

Hey leute,
ich bin kurz davor mir einen Ford Mondeo zu kaufen.
Aber irgendwie hat der Mondeo doch ein "Opa-Image"!?
Also, dass dieser Wagen eher nicht von jugendlichen Fahrern gefahren wird.
Also einerseits ist mir das auch egal, sollange der Wagen gut ist.Aber ich möchte hal nichts in 1 jahr bereuen oder so!
Damit ihr euchd as ganze besser vorstellen könnt, schreibe ich mal ein paar Daten des Mondeos auf und ihr könnt mir vielleicht auch sagen ob es ein gutes Angebot ist!

ich hoffe auf zahlreiche Antworten (und hoffe, dass ich niemanden mit dem"Opi-Image" angreife, ist nur so eine Vermutung)

FORD Mondeo Ghia 4/5-Türer

Erstzulassung 04/1995
Kilometerstand 104.000Km
kW/PS 85/116
Außenfarbe Bordeaux-Rot-Me metallic
Innenfarbe Schwarz
Gänge 5
Zylinder 4
Hubraum 1796 cm³
Türen 5

Diese Extras(!!):
ABS, Katalysator, Klimaanlage, Alufelgen,
Winterreifen, Radio/Cass., el. Fensterheber,
el.verstellbarer Fahrersitz,
Nebelrückleuchten und -scheinwerfer,
Lederlenkrad, Wegfahrsperre, Servolenkung,
Airbags, fernbien. Zentralverriegelung, el.
Außenspiegel, Außenspiegel beheizt,
Edelholzausstattung, Mittelarmlehne,
Sitzbank h. geteilt,
Außentemperaturanzeige,
Scheckheftgepflegt, Höhen und Tiefen
verstellbares Lenkrad, beheizbare
Frontscheibe, Heckspoiler
http://img121.exs.cx/img121/4954/40403836_2.jpg

14 Antworten

Hey,
leg ihn Dir einfach 55 mm tiefer, 19Zoll Tiefbettfelgen mit entspr. Bereifung drauf, beleuchtete Waschdüsen dran, dann noch schwarze Folien an die Scheiben, 2x 19 Zoll Subwoofer mit Endstufe ans Autoradio anschließen, und an jeder Ampel einen Blitzstart hinlegen, dann passt das schon.

Jetzt mal Spaß beiseite.
Was hat denn das Fahrzeug, welches Du fährst mit Deinem Alter zu tun ?
Ich kenne jede Menge junger Kollegen, welche einen Audi 80 oder alten A4 fahren weil es ein zuverlässiges Auto ist, trotz des sog. Rentnerimages.
ALso, wenn Dir das Auto gefällt, und du gut damit klarkommst, es in Deinem Preisrange liegt, was kümmert es Dich dann, welches Image der Wagen hat ? Einfach mal drüber nachdenken...

CU

also ich selber fahr nen mondeo mk1 mit 115ps und bin selber erst 19. machste ein bisschen was dran und sollte schon passen 🙂
außerdem is der wagen, im gegensatz zu anderen wagen aus meinen freundeskreis, sehr bequem und geräumig. wir haben da schon einiges reinbekommen. sonst wären wir manchmal schon ziemlich aufgeschmiessen gewesen.

Hi,
17, 18 oder 19 Zoll Alus und 3cm tiefer bewirken ausserdem bei jedem Auto Wunder.
Wenn er Dich anöden sollte kannst immernoch was draus machen.
Grüße

Also die Austattung ist doch klasse. Und optisch kann man auch viel dran machen. Es gibt ja genug Ford-Clubs im WWW, die Tips zum Tuning und zur "Verschönerung" des Mondeo geben. Einfach mal googlen.
Allerdings sind 115 Benziner-PS nicht gerade übermotorisiert. Erwarte keine flotte Limousine...

Ich persönlich fahre Mondeo seit ich 19 bin. Zuerst einen MKII Ghia Turnier. Dieser hatte zwar den Ruf einer Familienkutsche, aber war ich sehr zufirden damit.

Also, wenn der Preis stimmt, dann schlag zu. Schau dir den Wagen allerdings ganz genau an und fahre ihn ausgiebig Probe.

WeKoe

Ähnliche Themen

Bin 22. Jahre alt und habe auch nen Mondeo!

Wenn du ihn mal gefahren bist, dannb gibst du ihn nicht wieder her! Egal was so ein Golfspacken sagt!

PS: Meiner ist nen Kombi! (Kleines Schiff!)

Mein Kumpel hat sich vor kurzem einen Golf geholt, und nachdem er meinem Mondeo gefahren ist bereuht er es jetzt!

Probefahrt bei KALTEM Motor!
Der Wagen sollte min 8 Std. nicht bewegt worden sein! (Kaltlaufprobleme dürfen nicht auftreten!)

Was soll er den kosten?

Paar Tipps noch:

Querlenkerbuchsen begutachten!
Funktioniert die Scheibenheizung?
Fahr über Gullideckel/Absätze! (Geräusche?)

MfG

Hey Leute!
Habe mir den Mondeo gekauft und er ist der absolute Wahnsinn.Ich komme mir vor wie in einem Neuwagen.
Hat verdammt viele Extras und der Komfort ist der Wahnsinn.
Also die Tipps wegen der Kontrolle sind zu spät.Aber mein vater kennt sich gut aus und hat alles überprüft.
Der verkäufer war auch ein sehr korreter Mensch, keiner der einen übers Ohr haut.Und man hat auch an dem Wagen gemerkt, dass er nicht alzuviel gefahrne wurde.
Wie gesagt, drinne wie ein Neuwagen.Sitze wie neu, Pedale TOP(sind ja teilweise Indikatoren für ein viel gefahrenes Auto....mein Vater hat natürlich noch mehr kontrolliert).Ich freue mich sehr über den Wagen und er hat doch gar kein opa-Image.Sieht gut aus!
Hmm also diese 115 PS reichen mir!Aber ich hab schon gemerkt, dass er von 120 nicht mehr so locker aufwärts kommt!Also von 120 auf 160 geht nicht grade spritzig.Aber ansonsten ist der Wagen gut.1,8L!!
Bin sehr zufrieden.
Und im vergleich zu vielen anderen Autos würdeich nichtmal die hälfte der Extras kriegen für dieses Geld!!!!!

Für alle Neugierigen:ich habe um die 2000Euro bezahlt 😉

Danke an euch Alle

Gratulation zum neuen Auto und willkommen im Club 😉

Ich gratuliere dir ebenfalls zum schönen Gefährt 😉
Allzeit gute Fahrt!

Vielen Dank Leute!
Kann mich ja direkt mit einer Frage an euch wenden 😁
In der bedienungsanleitung steht, bei mir passen 61,5 L Super rein.
Seit ca. 10KM leuchtet meine Tankanzeige.
leider steht in der Anleitung nicht wie lange man ungefähr noch mit Reserve fahren kann!
Was schätzt ihr????????

Danke Leute

PS:jetzt werden erstmal die restlichen Euros zusammengekratzt für benzin.......... damit das tolle neue Auto auch gefahren werden kann 😁🙁

Ca. 30km
Ich würde mich aber nicht darauf verlassen.

Gruß

Willkommen im Club!

Einmal Ford immer Ford.

Gratulation!!

FOM

I am 37. So far, I have had VW Golf, V40 td, V40 2.0t, V70 TDi, VW Passat TDi 130, BMW 320d... My driving style is average to sporty, depending on the circumstances...

In October, I received my new Mondeo 2.2 TDCi Titanium. I first had some test drives with it to be able to compare it to the current V70, Audi A6, Vectra, Laguna, Saab 9-5, Toyota Avensis and Passat...
The Mondeo really is fun to drive, and it offers excellent quality at a more reasonable price than others. As mentioned before, it also is one of the more spacious cars around. I did not really have to doubt a long time before signing the purchase order. This is my first Ford, but I also don't think it will be the last. It is at least as good or better than any of the cars I had before...
Of course, I can't say anything about the engine of the car you are considering. Just have a few test drives I would say, and if you like it, buy it.

Bin 23 und stolzer Mondeofahrer 🙂

Congrats zum Kauf und allzeit gute, problem- und unfallfrei Fahrt!

grüßle

radkastenrost

Hallo,
es kommt darauf an wie mann etwas sehen will.
Das Opa image kann durchaus ein positives kriterium sein.Opas könnten auch andere Autos kaufen,aber sie wollen ein gutes Preis/Leistungs verhältniss.Sicher sagen viele,Ford so einen Sch... würde ich nie kaufen.
Tja Leuts,dann schaut mal wieviele davon so rumfahren.Meist Familien.
Also ich Persönlich kaufe gern von Opas.
Diese Autos sind meistens sehr gepflegt und gut gewartet(meiner ist von einem Opa ,mein voriger auch).Opas haben halt mehr Zeit zur Pflege und fahren weniger KM im Jahr.
Fazit:
Opa Autos ,das neue Qualitäts kriterium.
Übrigends,mein Opa auto hat 145PS.

Gruß
Uwe

Deine Antwort