Mondeo braucht lange bis er warm ist
Hallo zusammen,
mein Mondeo 2,5 Bj. 2008 braucht bei momentanen Außentemperaturen von 14'C ca. 7 km bis er warm ist.
Bei 4 Km sieht man den ersten Ausschlag am Thermometer, der im Schubbetrieb aber auch wieder fallen kann. Ist das normal?
Wie lange braucht euer Wagen bis er warm ist?
Die Werkstatt meinte es ist normal, da der Motor eine große Öl und Wassermenge hat.
16 Antworten
Jupp, Thermostat!
Mach vor dem Wechsel noch nen Wasserkreislaufreiniger rein!
Meiner (2.0l 16 Benziner) Erstbesitzer seit 07, brauchte anfangs 100Meter bis die
Heizung anging! Inzwischen nach ü6 Jahren ist es fast 1 Km, im Winter um die 0 C°...
Werde demnächst auch Spülen und neu Auffüllen!
Und Bitte verschont mich mit Kommentaren was Ford euch gesagt hat!
lass doch mal von deinem Fordhändler nach schauen ob nicht die Software von der Heizungsteuerung abgestürzt ist oder sonst irgendwie ein Fehler bei der Software ist.
Ich hatte das selbe Problem vor 6 Wochen da war mein Mondeo 2,0l 140PS TDCI Bj.08 nach 30km und Plus 5Grad immer noch kalt wie ein Kühlschrank im Innenraum.
Also habe ich per Handy meine Werkstatt angerufen und denn Fehler geschildert, der Meister sagt er könne so nichts sagen ich sollte vorbei kommen also für die übernächsten Tag einen Termin bekommen. Erster Verdacht war Thermostat von der Heizung oder irgend ein Regler könnte kaputt sein. Aber noch dem sie mein Auto an denn PC gehängt habe haben sie gesehen das nur die Software irgendwie zum teil verschwunden war die, die Heizung ansteuert.
Also neu aufgespielt und seit dem läuft sie ohne Probleme. Kosten für 2 1/2 Arbeit 130,-€.
Zitat:
Original geschrieben von FoMo0815
Hallo zusammen,mein Mondeo 2,5 Bj. 2008 braucht bei momentanen Außentemperaturen von 14'C ca. 7 km bis er warm ist.
Bei 4 Km sieht man den ersten Ausschlag am Thermometer, der im Schubbetrieb aber auch wieder fallen kann. Ist das normal?
Wie lange braucht euer Wagen bis er warm ist?Die Werkstatt meinte es ist normal, da der Motor eine große Öl und Wassermenge hat.