ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Mondeo aus Diesel oder Benziner

Mondeo aus Diesel oder Benziner

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 30. Juli 2017 um 12:14

Hallo zusammen, ich brauche leider dringend einen neuen Wagen und überlege die ganze Zeit ob es wieder einen Mondeo Diesel (132 kw / 4x4) geben soll oder doch einen Benziner (177 kw).

Da ich viel Strecke fahre, ist es der Diesel auf jedenfall wirtschaftlicher. Aber wie sieht es aus mit den Fahrverboten.

Was sagt Ihr? Wie würdet Ihr entscheiden - wenn Ihr kaufen müsst.

Grüße und Danke!

Ähnliche Themen
35 Antworten

Mondeo als Diesel,Benziner saufen satt und die Wandlerautomatik saugt zusätzlich Sprit und Leistung.

Der Mk4 war da deutlicher besser,war für mich als EB 2,0 ne Option vor 3 Jahren.

am 30. Juli 2017 um 13:00

Diesel

am 30. Juli 2017 um 13:29

bis nach der anstehenden Bundestagswahl warten! ... da wird bestimmt noch einiges zum Thema Diesel in Bewegung kommen, was momentan noch nicht konkret ausgesprochen wird.

das kommt darauf an was bei dir "viel Strecke" bedeutet,

ich würde mir wegen einem "Fahrverbot" keine Sorgen machen, und das kaufen was Sinnvoll ist, man weiß ja nicht was nach dem Diesel los ist, sprich ob man dann nicht den Benziner ausbremsen möchte,

Themenstarteram 30. Juli 2017 um 13:56

50 - 55 tsd km

am 30. Juli 2017 um 16:12

Moin, Moin,

Ich würde auch den Diesel nehmen!

Bei der Fahrleistung allemal wirtschaftlicher!

Ich glaube wenn, wenn ein Fahrverbot für Diesel kommen sollte, dann langsam und schrittweise über Jahre. Beginnend mit alten Dieseln. Ähnlich wie bei der Umweltplakette.

Diesel bei den Kilometern. Da würde ich gar nicht überlegen. Vor allem wenn dein Fahrprofil eher schnell aussieht. Ich habe den MK4 als Diesel mit 200 PS und freue mich immer wieder wenn man über 180 km/h fahren kann über längere Strecken und kein schlechtes Gewissen beim Tanken haben muss.

Scheiss auf Stuttgart Fahrverbot. Gibt zuviele Diesel für gesamtdeutsche Fahrverbote

Immer bedenken:

Ein neuer Mondeo MK5 hat die Abgasstufe Euro 6.

Bei der spricht nicht mal der kühnste Grüne von einem Fahrverbot.

Egal was da kommt, eine Fahrzeug mit Euro 6 wird davon nicht betroffen sein.

am 30. Juli 2017 um 19:15

Hallo

Ich habe seit 8 Wochen meinen neuen Mondeo Vignale 180PS Diesel. Zeige mir einen Benziner der bei dieser Leistung zwischen 6,0 und 6,8l verbraucht. Ich hatte zuvor den MK5 mit 150 PS Diesel, mit ihm habe ich auf der Landstrasse Verbräuche deutlich unter 6l erreicht. Ich kann inzwischen die ganze Diesel Diskusion nicht mehr hören!

Fakt ist das der Diesel-Kraftstoff mit 7 Milliarden vom Steuerzahler gesponsert wird um den Güterverkehr zu entlasten. Jetzt kann sich jeder ausrechnen wen es stört das auch der kleine Verbraucher auf den Zug aufgespungen ist. Am schlimsten finde ich das Leute über diese Thema diskutieren, die von der Materie sogut wie keine Ahnung haben. Wie viel Braunkohle wollen sie den Verheizen um den Strom für ihre Elektrofahrzeuge zu erzeugen? Oder kaufen wir ihn lieber im Ausland,wo der Strom in maroden Atomkraftwerken erzeugt wird, die an unserer Grenze stehn!

am 30. Juli 2017 um 19:28

...dass die Diskussion eher ideologisch als sachlich geführt wird, bestreitet hier im Forum sicherlich niemand. Frage am Winterzauber: wie lange willst Du das Fahrzeug fahren? Leasing oder Kauf (lange Nutzung)? Wenn Leasing über drei Jahre, und dann zurückgeben, kann einem mit dem Euro 6 Diesel nichts passieren, da gebe ich messemann recht.

Stehe momentan vor der gleichen Überlegung; Bei mir steht der Kauf in 6-8 Monaten an. Fahre etwa 30 tsd. Km im Jahr. Ich an deiner Stelle würde bis nach der Bundestagswahl warten. Wenn Merkel Kanzlerin bleibt, wird es wohl keine Dieselfahrverbote für euro 6 geben und die Dieselsubventionen werden bestimmt auch unverändert bleiben. Da hätte man mit der jährlichen Fahrleistung und der zu erwartenden Haltedauer genug Planungssicherheit.

Ich hätte mal eine Bitte an einen Mondeo MK5 2017 Fahrer: Bitte mal posten was im KFZ-Schein in der Zeile mit EURO 6;x;x;x steht. Danke. ;-)

am 18. August 2017 um 6:02

EURO6;W;PI/CI; M, N1 I

Zitat:

@Papaschlumpf17 schrieb am 18. August 2017 um 08:02:49 Uhr:

EURO6;W;PI/CI; M, N1 I

Vielen lieben Dank.

Vielleicht findet sich jemand bei dem statt des "W" was anderes da steht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Mondeo aus Diesel oder Benziner